Kino+ bittet um Unterstützung für ES: Kapitel 2

Hallo zusammen,

wir hätten da mal wieder ein Anliegen oder eben eine Aktion am Start, bei der wir gerne Eure Hilfe oder eben Euren Input gebrauchen können.

Wir werden nächste Woche wieder den Losers-Club einberufen, den wir schon 2017 zum ersten Teil von ES gegründet hatten, um nun auch über KAPITEL 2 zu sprechen. Allerdings werden diesmal Andy und Barbara Muschietti mit dabei sein. Also der Regisseur und die Produzentin. Das Ganze ist als 60-Minuten-Talk angesetzt und wird angelehnt an eine Szene im Film, die etwas mit Glückskeksen zu tun hat.

Und da kommt Ihr ins Spiel: In diesen Glückskeksen sollen Fragen an die beiden stecken, die auch von Euch kommen sollen. Es wäre demnach sehr toll, wenn Ihr uns hier ein paar Fragen an die beiden rein schreibt. Idealerweise bereits auf Englisch - damit ich zum Beispiel mich nicht blamieren muss, wenn ich das on the fly übersetze :wink: - geht aber auch auf Deutsch.

Ich würde mich wirklich freuen, wenn Ihr ein paar schöne Sachen wissen wollt. Bedenkt aber bitte: Das muss schon irgendwie auf einen Glückskeks-Zettel passen, demnach können wir keine großen Ausschweifungen oder Einleitungen abdrucken.

Habt 1000 Dank.

Schröck

24 „Gefällt mir“

How hard was it to get a clown as frightening as possible in 2017/19?

Did the adult actors worked together with the child actors on their respective roles?

3 „Gefällt mir“

How did Stephen King react when he heared that there would be a second part?

How often did you watch It (1990) and how often did you read the book?

4 „Gefällt mir“

Have you been in exchange with the crew or cast from the 1990s TV series?

@LeSchroeck Kann man auf deutsch gestellte Fragen denn nicht von jemandem im Vorfeld übersetzen lassen? Die Zettel müssen doch zunächst eh bedruckt und die Kekse gebacken werden.
Ach, und eine Angabe zur maximalen Zeichenanzahl wäre auch ne gute Hilfe, damit man gute Fragen eventuell noch einkürzen kann und diese nicht ihrer Länge zum Opfer fallen. :slightly_smiling_face:

The book has some very extreme scenes you didn’t adept in the movie. Where you afraid “It” could become to “soft”?

1 „Gefällt mir“

How big is the tension of scary scenes during their takes? How much does the post production contribute?

What is your favorite scene in the IT Novel by Stephen King?

1 „Gefällt mir“

If pennywise makes fear reality, what would he do to you?

7 „Gefällt mir“

Is there another project you’d like to film ? Interested in the dark tower series?

2 „Gefällt mir“

How hard was it to transform such a long and complex book into two movies?

How did you choose which scenes/storylines from the book you would shoot or drop?

1 „Gefällt mir“

What’s the scariest scene from Chapter 2?

Given the opportunity: Would you like to develop the story of the book (or “It”-universe) for one or more movies in your own way?

Kann man, würden wir dann auch machen, aber es beschleunigt den Prozess ungemein, wenn wir es nicht machen müssen. :slight_smile: Aber die Länge Deiner Frage und auch die aller anderen Fragen hier ist schon optimal und gut. Das sollte alles passen und zur Not habe ich sie noch mal digital vorliegen und kann ggfs korrigieren oder vollenden.

4 „Gefällt mir“

which actor/actress would you like to work with?

Is it difficult or easy to work together at a film as siblings?

Achso. Ja das hatte sich nicht so gelesen, hätte ja auch sein können dass das alles jetzt sehr tight geplant und durchgeführt wird.

Aber es sieht eh nicht so aus, als wäre das großartig nötig. Schöne Idee auf jeden Fall, freue mich auf das Special. :herz:

3 „Gefällt mir“

What did you enjoy the most, while working on the movie?

What is your favorite scene that didn’t make the cut?

What can we expect more of and what less of in comparison to the first movie?

1 „Gefällt mir“

While filming IT Chapter 1 you decided to reveal Bill Skarsgard in costume to the kids at first at their first take together to have the spontaneous reactions on tape. Was there something similar to the adult actors for Chapter 2?

1 „Gefällt mir“