Kino+ Community Top 10 Filme 2022 (Endergebnis ist da!)

1. The Northman
  2. Nope
  3. Men
  4. Bullet Train
  5. Chip und Chap
2 „Gefällt mir“
  1. Everything Everywhere All at Once
  2. Chip ’n Dale: Rescue Rangers
  3. The Unbearable Weight of Massive Talent
  4. Doctor Strange in the Multiverse of Madness
  5. The Batman

Wenn man insgesamt nur zehn Filme aus dem Jahr gesehen hat, ist so eine Liste gar nicht so schwer.

2 „Gefällt mir“
  1. Elvis
  2. Einfach mal was Schönes
  3. Licorice Pizza
  4. She Said
  5. The Card Counter

…und einfach fantastisch war: Chip ’n Dale: Rescue Rangers!

1 „Gefällt mir“

Ich muss zwar noch einiges schauen wie Vortex oder Gangubai Kathawadi, aber denke mal in der Top 5 dürfte sich nicht mehr viel verändern:

1. RRR
  2. Memoria
  3. The Card Counter
  4. Wo in Paris die Sonne aufgeht/Paris 13th District
  5. The United States of America

Habe auch eine erweiterte Liste mit einer Top 25. Werde sie auch noch updaten, sobald ich was nachgeholt habe. :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Drive my Car kam letztes Jahr raus. Aber schau den anderen Film von Hamaguchi Wheel of Fortune and fantasy, der hatte dieses Jahr einen deutschland-Start und ist auch sehr toll :heart_eyes:
The Passengers of the Night kommt erst nächstes Jahr in die deutschen Kinos

Ja von mir auch für The Batman, Avatar 2 und Worst Person in the World 5 Minuspunkte und Triangle of Sadness -10 haha :smiley:

1. Everything Everywhere all at once
  2. Im Westen Nichts Neues
  3. The Batman
  4. Der gestiefelte Kater: Der letzte Wunsch
  5. The Northman
2 „Gefällt mir“
  1. Everything Everywhere all at once
  2. King Richard
  3. Bullet Train
  4. The Deer King
  5. Avatar 2

Ich bin schon positiv überrascht so viel liebe für Everything Everywhere all at once zu sehen :smiley: freut mich wirklich

2 „Gefällt mir“

Ich hab dieses Jahr im Vergleich zu den letzten Jahren bisher echt wenig gesehen, hoffe mal ich schaffe in den nächsten Monaten noch ordentlich was nachzuholen bis zu meiner „richtigen“ Jahresendliste :wink:. Aber für eine Top 5, mit der ich zufrieden bin, nach den hier vorgegebenen Kriterien & Zeiträumen, reicht’s dann doch zum Glück trotzdem locker :slightly_smiling_face::

1. RRR
  2. A Hero
  3. Petite Maman
  4. The Innocents
  5. Nope
4 „Gefällt mir“

Wieder so ein Jahr, wo es meiner Meinung keinen Überfilm gab… ok technisch gesehen… „Avatar - The Way of water“… aber nur technisch.

Es gab aber trotzdem viele tolle Filme. Die ersten vier stechen bei mir etwas heraus, mit einer kontroversen Nr. 1… In Zeiten wo wir gefühlt von einer Krise in die Nächste Stolpen, sind es die Gelben Zäpfen, die evtl. helfen… und deswegen meine Nummer 1 sind,… mein Film des Jahres. Ich habe die zweimal in „normalen“ Multiplex Kino gesehen, hätte den sicher noch zweimal mehr sehen können.

1. Minions: The Rise of Gru
  2. The Menu
  3. She Said
  4. Aftersun
  5. Black Panther: Wakanda Forever

The Banshees of Inisherin könnte da noch was verändern (glaube ich aber nicht), den werde ich Silvester im Kino sehen.

So, dann haue ich auch mal meine Top 5 raus. Mit White Noise und Barbarian fehlen mir zwar noch zwei Filme, die eventuell in der Top 5 landen könnten, aber ich bezweifle es.

1. The Batman
2. NOPE
3. The Innocents
4. The Northman
5. Lamb

Knapp hinten rüber gefallen sind EEAAO und Spencer. Meine größte Enttäuschung waren Men und Licorice Pizza.

4 „Gefällt mir“

Ich hab heute Der gestiefelte Kater 2 gesehen und danach direkt meine Top 5 liste editiert. Der Film ist überraschenderweise echt gut :smiley: Kann ich empfehlen falls jemand noch einen Film sucht für seine Top 5 :smile:

1 „Gefällt mir“

Hab zwar „nur“ so ca. 50 Filme aus diesem Jahr gesehen, und die meisten waren nur mittelmäßig aber zumindest eine Top 10 kriege ich grade so noch hin.
Also, hier meine Top 5 Filme des Jahres:
1.The Innocents
2.Vortex
3.After Yang
4.Aloners
5.Blonde

3 „Gefällt mir“

Hier mal meine Top 5

1. The Innocents
2. Everything Everywhere All at Once
3. RRR
4. She Said
5. Bullet Train

1 „Gefällt mir“

Meine Top 5

1. She said
  2. Guillermo del Toro’s Pinocchio
  3. Entergalactic
  4. Everything everywhere all at once
  5. Athena
1 „Gefällt mir“

War tatsächlich doch schwerer als ich gedacht hätte, hätte auch locker ne Top 10 mit Filmen die ich richtig gut fand hinbekommen.

1. Cha Cha Real Smooth
  2. The Batman
  3. The Menu
  4. Everything Everywhere All at Once
  5. Top Gun Maverick
1 „Gefällt mir“

Oh Aloners, spannend!

1. Blonde
  2. The Batman
  3. Everything Everywhere all at once
  4. Nope
  5. Guillermo del Toro’s Pinocchio