Kino+ Community Top 10 Filme 2022 (Endergebnis ist da!)

Hallo liebe Freunde der gepflegten Kino Unterhaltung und vor allem Freunde unserer so geliebten und geschätzten Sendung Kino+ ! :slight_smile:

Nachdem mein Vorschlag, in diesem Jahr eine Top 10 unserer meist geliebten Kinofilme aus 2022 zu erstellen, wohlwollend aufgenommen wurde, geht es nun los mit dem Voting!

Es geht um die deutschen Kino + Streaming Starts (keine Festivals). Also nur die Filme, die theoretisch für alle zugänglich sind.

image

Jeder darf seine Top 5 in diesem Thread posten. Jede Platzierung hat eine eigene Punktegewichtung.

Platz 1 = 5 Punkte
Platz 2 = 4 Punkte
Platz 3 = 3 Punkte
Platz 4 = 2 Punkte
Platz 5 = 1 Punkt

Das Voting läuft von heute an bis zum 31.12.22.

EDIT: Das Ergebnis:

Ich beginne mit der Auszählung am 01.01.23 (ihr könnt eurer Voting also auch noch bis dahin ändern/editieren) und werde vermutlich auch schon am gleichen Tag das Ergebnis präsentieren.

Alle Filmstarts des Jahres 2022 findet ihr hier: Kinostarts 2022 - Januar | Moviejones (Kino)

Kinostarts 2022 - Januar | Moviejones) (Streaming)

Und jetzt VIEL SPAß BEIM VOTEN :slight_smile:

PS: Vielleicht kann einer der Moderatoren den Thread oben anpinnen, damit er nicht verloren geht :+1:

15 „Gefällt mir“
  1. The Batman
  2. Athena (Netflix)
  3. Top Gun: Maverick
  4. Scream
  5. Bullet Train
1 „Gefällt mir“
  1. The Batman
  2. Top Gun: Maverick
  3. Bullet Train
  4. Prey
  5. The Princess (Disney+ Start dieses Jahr)

@Forenmods könntet Ihr das PS von Marty bitte durchführen? :slight_smile:

Geht es nach dem internationalen Release-Termin oder dem Erscheinen in D/AT/whereever?

1 „Gefällt mir“

Dann müsste ich auch zwei Top 5 machen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ja, puh. Ich habe 7 Filme, die 2022 erschienen sind, denen ich 4 Sterne gegeben habe. Drüber kam dieses Jahr keiner (von denen, die ich bisher gesehen habe). Und diese jetzt in eine Reihenfolge bringen…

  1. The Batman
  2. The Princess
  3. Chip & Cap: Die Ritter des Rechts
  4. Scream
  5. Doctor Strange in the Multivers of Madness

Wenn ich die verlinkte Liste zugrunde nehme, dann deutsche Starts.

Guter Hinweis.

Es geht um die deutschen Kino+Streaming Releases, Ohne Festivals. Füge das auch noch zum Ausgangspost hinzu.

2 „Gefällt mir“
  1. Im Westen nichts Neues
  2. Bullet Train
  3. The Batman
  4. Top Gun: Maverick
  5. Crimes of the Future

Ist leider ne österreichische Seite. :smiley: Da fehlt ein bisschen was, was bei uns (in D) aber im Kino war.

Ohhh okey :beanlul:

1 „Gefällt mir“

Shit, ist mir gar nicht aufgefallen :smiley:

Für DE gibt es leider keine große Übersicht auf einer Seite.

Da könnte man Filmstarts oder Moviepilot zur Hilfe nehmen.

1 „Gefällt mir“

Die Moviejones-Seite hab ich auch grad gefunden. :smiley:

Und ich seh grad, 2019 hab ich die auch schon mal für den selben Zweck herangezogen. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Für Streaming gibts auch ne Liste nach Monaten:

3 „Gefällt mir“
  1. Everything Everywhere All At Once
  2. The Batman
  3. The Northman
  4. RRR
  5. Bullet Train
1 „Gefällt mir“

1 C’mon C’mon
2 The Batman
3 Belfast
4 The Innocents
5 Everything Everywhere all at once

1 „Gefällt mir“

Denke Avatar 2 könnten noch reinrutschen, aber da erst am 30.12. noch Platz im IMAX war dauert es noch ein bisschen … aber man kann ja noch editieren :wink:

  1. She Said
  2. Top Gun: Maverick
  3. Glass Onion: A Knives Out Mystery
  4. The Batman
  5. Everything Everywhere All at Once

Nach allem, was ich gerade zusammen bekomme, hab ich 35 2022’er Filme gesehen. Ein paar könnten die nächsten Wochen noch dazukommen, dann würde ich bei Bedarf noch mal anpassen. Glaube aber nicht, dass sich an der Liste noch was tut.

  1. Everything Everywhere All at Once
  2. The Menu
  3. Mona Lisa and the Bloodmoon
  4. The Northman
  5. Bones and All
  1. Top Gun Maverick
  2. Avatar 2
  3. Sing 2
  4. Rot
  5. The Batman

Ich hatte ziemlich viel Spaß mit Avatar 2 und allen anderen Filmen in der Liste. Das war wirklich schwierig zu entscheiden

1 „Gefällt mir“