Ich warte noch auf den Kinostart in unserer Gegend
Das hab ich nicht gesagt Aber für mich fallen die beiden anderen noch mehr ab (und ich bin kein Marvel -Fan).
In Köln gibt es ein Kino, da lief der Film fast die ganze Zeit. Immer wenn ich das Programm ansehe, war EEAAO drauf. Zwar nur noch eine Vorstellung spätabends, aber immerhin.
Hab beide noch nicht gesehen, kanns also nicht wirklich bewerten, aber MCU aka das McDonalds der Filmlandschaft gehörte generell nicht in sowas rein, wenns nicht ausschließlich um Popularität ginge. ^^ und ich bin nicht mal mcu-hater, hab von phase 1-3 alles gesehen. ^^
Ist halt sehr subjektiv, ich habe zB auch nen Kumpel, der hätte in den letzten 10 Jahren wohl immer 2 Filme aus dem MCU in seinen Top 10 gehabt. Du hättest dann aber wahrscheinlich irgendwelche rumänischen Splatter drin gehabt, bei denen sich viele nur an den Kopf fassen.
Ich hab dieses Jahr sehr wenig gesehen, wenn ich das mit anderen Jahren vor Corona vergleiche in denen ich manchmal drei Mal die Woche im Kino war. Sogar einige Filme die in den meisten Top 10 landen werden kenne ich noch nicht, die hätte ich damals alle nachgeholt.
Und wenn in den Listen am Ende ein Avatar landet, dann sage ich ohne ihn gesehen zu haben, dann können das MCU-Filme auch.
Gerne mitmachen
naja, nee. Nicht wenn es um „die Top 10 Filme 2022“ (oder so) allgemein ginge. Bei random Gorebauerfest, der mir Bock macht, ist mir ja genau so klar, dass es sich dabei um Fastfood, nur n bisschen „nischiger“, handelt. Meinetwegen nen Dürüm.^^ Das subjektive eigene Ranking (und eben solche reinen Popularitätslisten) ist halt einfach was anderes als eine ernstzunehmende „die besten Filme 2022“-Liste, um die es bei dem verlinkten imdb-ding aber ja auch gar nicht ging.
Das hier zum Beispiel ist meine persönliche Top 20 der dieses Jahr gesehenen Filme.
Ich könnt ja allein schon keine „objektiv ernstzunehmende“ Topliste für dieses Jahr erstellen, weil ich grad mal sechs Filme aus diesem Jahr gesehen habe, von denen ich eigentlich keinen einzigen (auch RRR nicht^^) auf einer „echten Top-Liste“ sehen würde.
Von meiner Top2022 Liste kennen dafür vermutlich die meisten nicht mehr als zwei Filme. Aber das ist mir ja bewusst.
Genauso finde ich, dass auch MCU-Fans klar sein sollte, dass das halt einfach keine „Meisterwerke“ sind. Die Filme machen Spaß, sind einfach weggesnackt und es gibt immer Nachschub. Fastfood halt. Und wie gesagt: ich guck mir die ja auch alle an.^^
Sehe ich halt auch so. Aber erzähl das halt mal den Hardcore-Fans, die den Oscar für Endgame gefordert haben. MCU ist für mich nichts anderes als Fast and the Furious. Nur halt das die in der gleichen Zeit das dreifache an Filmen rausballern und es 3-4 Ausnahmen bei 30 Filmen gibt.
Trotzdem schau ich die meisten halt ganz gerne mal.
Genauso kann man aber nicht erwarten, dass jeder Everything Everywhere All at Once super findet, von den Leuten, denen ich bei letterboxd folge, haben den 81 gesehen, davon 20 3 1/2 Sterne oder schlechter. Also der Überflieger ist er auch nicht überall. Gerade mal bei einem geschaut, der hat dann aber einem Don’t worry Darling 4.5 gegeben, so verschieden sind Geschmäcker. Und er ist nicht jung und mag Don’t worry Darling deshalb, wie Antje zuletzt in Kino+ meinte, das sie wohl zu alt für die Zielgruppe wäre (naja, MCU für die MCU-Zielgruppe ist sie ja auch zu alt), er ist über 40 und hat über 5.000 Filme bei letterboxd gelogged.
Finde ich halt nicht. Dann gibt nämlich jeder außer mir einem Mulholland Drive wieder 10 Sterne, obwohl man mit ihm nichts anfangen kann, weil man nicht als Idiot dastehen möchte
Hab gerade mal auf letterboxd geschaut, wenn ich die ganzen Kurzfilme und Serien abziehn.
Aber vllt großer Harry Stiles Fan
Wäre aber ja trotzdem nicht die „Zielgruppe“. Ich bin auch nicht die Zielgruppe vieler Animes, die mag ich aber trotzdem.
Die Diskussion geht mir dann oft zu sehr ins wissenschaftliche. Eine eigens erstellte Top Ten ist das aber nicht.
Ist dann wie die Diskussion über die Sight and Sound-Liste zuletzt. Ich habe die komplette Top 10 und über 60 Filme aus den Top 100 gesehen, aber da ist halt genug dabei, was mich gar nicht anspricht.
Und wenn jemand Citizen Kane aufgesetzt und sehr stoisch gedreht findet, dann kann ich auch diese Punkte nachvollziehen.
Wer in einen Fast and the Furious geht und sich über die hanebüchene Action und die Klischee-Rollen beschwert, der hat dann vielleicht auch den falschen Anspruch an einen solchen Film. Das der niemals der beste Film eines Jahres ist, ist ja klar, aber dafür ist er auch nicht gemacht.
Keine Ahnung, in welchen Thread das hier am besten aufgehoben wäre, habe das hier gerade von Henry Cavill bei Instagram gesehen, er will wohl ein Warhammer Cinematic Universe mit Amazon umsetzen.
For 30 years have dreamt of seeing a Warhammer universe in live action. Now, after 22 years of experience in this industry, Ifinally feel that I have the skill set and experience to guide a Warhammer Cinematic Universe into life. Partnering with Natalie Viscuso at Vertigo has been a blessing beyond words, without her we might not have found the perfect home at Amazon. And having a home like Amazon will give us the freedom to be true to the massive scope of Warhammer. To all of you Warhammer fans out there, I promise to respect this IP that we love. promise to bring you something familiar. And endeavour to bring you something fantastic that is, as of yet, unseen. Our first steps are to find our Filmmaker/Creator/ Writer. Watch this space, my friends. For The Emperor!
Die Frage bleibt weiterhin: Warum?
Wenn dieser Teaser aber nicht Random ist, sondern grob die selbstironische Stimmung des Films wiedergibt, könnte er ja doch ganz lustig sein.
Würde mich wundern wenn das random ist. Oder glaubst du ernsthaft dass Greta Gerwig und Noah Baumbach zusammen einfach irgendnen 0815 Kinderfilm schreiben?
Kommt am selben Tag ins Kino wie Nolans Oppenheimer und ich glaube selbst kaum dass ich das schreibe aber ich habe aktuell sehr viel mehr Interesse an Barbie, gerade weil ich null sagen kann was mich da erwartet.
Okay Barbie
Naja bei net Top10-Liste einer Website für Filmbewertungen davon auszugehen, dass es sich um die am bestbewertesten Filme handelt, finde ich jetzt nicht so verwerflich.
Es gibt mehr als 6 Transformersverfilmungen
Auch da frage ich mich warum
Ich bin bei der Reihe ausgestiegen, als ein Transformer meinte, er würde eine Uhr suchen die er bei eBay gesehen hat.