Kino+ Community Top 10 Filme 2022 (Endergebnis ist da!)

Das ist deine Meinung, die ja auch vollkommen okay ist. Aber bei so einem Voting geht’s halt nicht um die Einzelmeinung, sondern das Kollektiv

Ich kann den 6. Platz von „Licorice Pizza“ auch nicht verstehen - für meine persönliche Wertung. Aber hier hat er wohl genau da seine Berechtigung, schließlich haben ihn genug Leute gewählt.

4 „Gefällt mir“

Dass es Belle nicht mal in die Top 10 geschafft hat, ist wirklich ein Zeichen. Ihr wollt halt lieber billigen Disney Animations Trash als schön gemachte Animationen über die Frage: Wer bin ich? Was bin ich? und Was kann ich bewegen?

(Hatte den aber auch nicht auf dem Schirm, weil der ja bereits 2021 veröffentlicht wurde und erst 22 bei uns).

Hoffe es haben sich genügend Tinos Plädoyer angeguckt und schämen sich jetzt. :kappa:

Das Belle nicht in den Top 10 ist, hat mich auch etwas überrascht. Wäre bei mir wahrscheinlich auf Platz 7 oder 8 gelandet.

Hab mir heute mal die deutsche Synchro gegeben. Und die haben wirklich es einigermaßen gut rübergebracht. Okay - die Lippensynchronität happert noch ein wenig bei den Liedern, aber das ist nicht mehr der Cringe, den ich aus den 90ern gewohnt bin, als es gefühlt 4 Leute gab, die alles synchronisierten, was aus Japan kam :lovenado:

1 „Gefällt mir“

Hab ihn sogar nur auf Deutsch bisher gesehen und fand Lara hat da echt nen guten Job bei den Songs gemacht.

2 „Gefällt mir“

Ich hatte Belle nicht auf der Liste weil ich sonst alle Anime Filme in meiner Top 5 hätte. Ich bin ein Anime Fan der die Filme immer besser findet als Realfilme. Deswegen mach ich lieber ne Top 5 Liste für mich nur mit Anime Filmen

Belle haben sicher auch einfach nicht so viele gesehen, wie die anderen Filme in der Top 10.

Ich auch noch nicht. Werde ich mir sicher mal anschauen, wenn er in einer der Streaming-Flatrates landet, aber möchte ihn nicht so sehr sehen, dass ich Geld dafür ausgebe und von :pirate_flag: bin ich dieses Jahr etwas weggekommen

2 „Gefällt mir“

Hier findet ihr noch das Gesamtergebnis:

Zusammenfassung


3 „Gefällt mir“

Der Budgetmix der Top10 auch nochmal direkt dargestellt.

Schön, dass es auch ein einstelliger Millionenfilm reingeschafft hat.

Auch sieht man, dass die „Midbudget“- Filme wieder zurück sind, wurde deren Ende doch oft beschrien. Aber finanziell gesehen, viele davon krass gescheitert. Die schlechten Remakes und Franchisemelker sterben also wohl nicht so schnell aus.

1 „Gefällt mir“

Hab’ ich noch nicht geguckt. Liegt als Blu-Ray noch bei mir rum. :eyes:

Puh, da wäre ich etwas vorsichtiger. The Northman z.B. hat sein Budget noch lange nicht wieder eingespielt. Nur weil die Filme für die Bubble hier bei RBTV/K+ interessant sind und es in unsere Top10 geschafft haben, ist das noch lange kein Grund die Rückkehr der Mid-Budget Filme zu feiern. Erfolgreich, so insgesamt, sind da eher die Mid-Budget-Horrorfilme.

Davon rede ich auch. Genau das meinte ich. Aber es werden zumindest mehr Mid-Filme gemacht, das sieht man auch in den Releases von Universal und Paramount

Jau, zwei der Filme, auf die ich mich am meisten gefreut hatte und die halt in dieses Mid-Budget-Filme für Erwachsene reinfallen waren eben The Northman und 3000 Years of Longing (die es in meine Top10 geschafft haben, aber es wurden ja nur fünf Filme angefragt) und beides waren dicke Flops, so rein kommerziell gesehen. Slashfilm hatte letztens eine Übersicht über Flops und wenn sich die Filme an Erwachsene richten und das kein Superheldenfilm/Franchisefortsetzung/Blockbuster war oder eben Horrorfilm waren die eigentlich alle unterhalb des Budgets abgesehen von EEAAO.

Ich finde es immer noch klasse, dass wir hier (im Forum und bei K+) so eine Bandbreite abgedeckt bekommen und da waren immer Filme dabei, die hätte ich sonst nie angefasst (RRR). Nur wirds für diesen klassischen Mid-Budget Film wohl weiterhin schwierig bleiben. That said, bin gespannt in welchen Kinos „The Banshees of Inisherin“ ab Donnerstag läuft.

She said auch.

Kommerziell ging da nichts, aber es gibt sie zumindest auch von großen Studios und man muss nicht nur an ausländischen Filmen und Marvelrotz vorlieb nehmen. Und Marvel ist hier nicht dabei sowie auch nicht unter dem besten Boxoffice. Schon ein Hinweis.

1 „Gefällt mir“

Bei mir läufts im Cinemaxx und dann in 3 Wochen im Programmkino

1 „Gefällt mir“

Ich kann mit der Top10 leben.
Hab 7 der 10 Filme gesehen.
Obwohl ich sehr viele Filme mit UT gucke konnte ich mich bei RRR noch nicht durchringen.
Ist wahrscheinlich für mich das falsche Genre zum UT lesen. :sweat_smile:
Gibt es den halbwegs ok auf Englisch?
She Said werde ich mir vielleicht nochmal angucken. Wird ja gerne mit Spotlight verglichen und den mochte ich relativ gerne. Unsere Gesellschaft hat sich seit 2015 schon sehr geändert und es interessiert mich wie die Geschichte im Vergleich zu Spotlight erzählt wird. Spotlight hatte noch eine gewisse Distanz.

Weder die Bremer Filmkunsttheater noch Cinemaxx Bremen haben Banshees bisher offiziell im Programm. Also abwarten. :smiley:

In Oldenburg läuft’s. Ist ja nicht so weit weg.

5 der 30 Punkte bei The Innocents kommen von mir. Bin sehr froh, den bei mir auf der 1 zu haben. Hoffentlich schauen den noch möglichst viele Leute. Das ist einfach ein Film, wie man ihn aus Hollywood niemals zu Gesicht bekommen würde.

1 „Gefällt mir“

Den gibt es ja jetzt bei prime. Werd ich mir die Tage mal anschauen.

1 „Gefällt mir“