Kino+ Community Top 10 Filme 2025 (Endergebnis ist da!)

1. Der Brutalist
  2. In die Sonne schauen
  3. Weapons
  4. Sorry, Baby
  5. The Mastermind
  1. Weapons
  2. Together
  3. Elio

(Mehr neue Filme hab ich nicht im Kino geschaut.)

1. A Real Pain
  2. Companion
  3. The Gorge
  4. A Complete Unknown
  5. Bugonia
  1. Zootopia 2
  2. Bring Her Back
  3. The Brutalist
  4. Flow
  5. The Life of Chuck
2 „Gefällt mir“

Und damit haben wir das diesjährige Endergebnis! Sinners hatte lange die Nase vorn, wurde dann aber doch noch von One Battle After Another eingeholt. Wie man sieht wieder eine sehr bunte Liste, die für unseren diversen Filmgeschmack steht.

Danke an alle für’s Mitmachen :slight_smile:

Gesamtergebnis:

23 „Gefällt mir“

Danke fürs Ausrichten.
Von den Top 10 habe ich nur Thunderbolts gesehen.
One Battle after another und Weapons stehen noch auf der Liste und wohl auch einiges was nochmal bei Streamern geguckt wird.
2025 war ich nicht im Kino. Das erste mal seit mindestens 30 Jahren. :beansad:

Mh dachte dass stromberg 2 gewinnen wird.

2 „Gefällt mir“

Von den Favoriten hier interessiert mich tatsächlich kaum ein Film :beanlurk:

Außer KPop Demon Hunters habe ich alle gesehen und mochte diese auch. Wenn ich die Filme nach den Top 10 anschaue, ist auch viel dabei, was auf meiner Liste stand. Von daher wieder ein recht feines breitgefächertes Fimjahr.

Freut mich auch das Hundreds of Beavers so einige Stimmen bekommen hat, nach dem es zum offiziellen Release kam.

3 „Gefällt mir“

Puh, die Wes Anderson Fatigue muss eingesetzt haben, wenn sein Film nur einen(!) Punkt (der kam von mir) eingefahren hat.

Ich fand The Phoenician Scheme besser als seine letzten Filme. Allein schon wegen der Story. Trotzdem kein Film, der in meine Top 5 / 10 gekommen wäre dieses Jahr.

1 „Gefällt mir“

Seine älteren Filme finde ich wirklich großartig, aber seit French Dispatch wurds irgendwie schwächer. Den letzten hab ich noch nicht mal gesehen

Js, The French Dispatch und Asteroid City waren sehr uninspiriert.

Ich kam letztes Jahr nicht dazu und poste einfach mal meine Liste jetzt noch, habe aber viele Filme aus der Liste oben auch nicht gesehen.

1. Springsteen: Deliver me from Nowhere
  2. Frankenstein
  3. Die drei ??? und der Karpatenhund
  4. Weapons
  5. The Running Man
  6. The Long Walk
  7. Final Destination Bloodlines
  8. Thunderbolts
  9. Superman
  10. Karate Kid: Legends
1 „Gefällt mir“

Ist der Fragezeichenfilm wirklich so gut und du brichst auch ne Lanze für Antje?

Kein One Shat after another oder den langweiligen 0815 Vampire Flick.

Du bistn Guter, Morissa.

Gerade mal nachgeschaut, hab den im Oktober gesehen wegen der vielen guten Stimmen dazu. War kein Fan der älteren Verfilmungen und hab den Vorgänger ebenfalls ausgelassen, weil das ein neuer Fall war.
Karpatenhund habe ich dutzendfach in meinem Leben gehört und hatte das Buch, der Film hat das wirklich wunderbar umgesetzt. Ist auch auf Netflix, wer das Hörspiel mag, der kann hier wirklich mal reinschauen. Toteninsel wurde ja auch back to back gedreht, damit die Darsteller nicht so altern, der wird also auch nicht lange auf sich warten lassen.

Hab die auch gesehen, wurde mit OBAA nicht wirklich warm und Sinners war mir nicht besonders genug.

1 „Gefällt mir“

Laber nicht und nimm mal ein Kompliment an.

1 „Gefällt mir“