- KPop Demon Hunters
- Predator: Badlands
- Wake up Dead Man - Knifes Out 3
- Bring Her Back
- Bugonia
- Nosferatu
- Weapons
- KPop Demon Hunters
- Frankenstein
- Sinners
Ok, musste nochmal was ändern, weil Nosferatu scheinbar ein 2025er Release ist.
Notgedrungen
- Stromberg 2
- One battle after another
- Beating Hearts
- Heldin
- In die Sonne schauen
- Für immer hier
- Sentimental Value
- One Battle after another
- Der Brutalist
- Thunderbolts*
- K-Pop: Demon Hunters
- One Battle After Another
- 28 Years Later
- Sentimental Value
- Bird
- Nosferatu
- Blood & Sinners
- Better Man
- One Battle after Another
- Drachenzähmen leicht gemacht
- Flow
Mir fehlt noch einiges heuer. Irgendwie gar nicht so höufig ins Kino gekommen, wie ich mir vorgenommen hab. Ich glaub, das waren mal die, die mir dann doch noch hängen geblieben sind.
So nervig die Meisten Die My Love fanden, aber ich hab irgendwie das Gefühl, dass ich den mögen könnte haha.
Maria (Danke fürs erinnern, den hab ich irgendwie ins letzte Jahr getan, auch wenn er erst dieses Jahr bei ins Kino kam - den fand ich sehr toll! Und ich setz ihn jetzt mal auch hier an die erste Stelle - den werden nicht viele haben)
In die Sonne schauen
Bugonia
Sentimental Value
One Battle After Another
Ich mochte Nosferatu rückblickend überraschend gern, auch wenn er für mich nicht wirklich rund ist. Aber gerade das übetriebene Spiel von Lily Rose Depp hat mir irgendwie gefallen, während sich die männlichen Darsteller irgendwie schwer in dieser Theatralik getan haben fand ich, aber für einen Top-Film hats dann bei mir doch nicht gereicht.
Genau wie Sinners, den ich „nur“ sehr gut fand, der dann zum Ende hinaus aber irgendwie die Atmosphäre doch verliert fnd ich. Durchaus sehenswert, aber nicht ganz dem Hype entsprochen, wie ich fand.
28 Years Later möcht ich noch kurz erwähnen - der hat mich sehr überrascht. Im Positiven.
Eddington steht auch noch auf meiner Liste. Genauso House of Dynamite.
Den neuen Petzold hab ich auch noch nicht gesehen. Also eigentlich ist meine 2025 noch lang nicht abgeschlossen haha.
Die „Enttäuschung“, wenn man so will, des Jahres war für mich sicherlich „Weapons“.
Und was Jurassich World: Rebirth sollte, ist mir auch ein Rätsel.
One Battle after another
Kneecap
Sentimental Value
Caught stealing
Black bag
Flow
F1
Ballerina
Heretic
The outrun
Mal ganz objektiv von den Sachen die ich dieses Jahr dann auch gesehen habe. Ich war kaum im Kino dieses Jahr, daher sind da zumeist nur Streaming-Sachen drauf. Ja der Hang zu asiatischen Filmen ist groß aber die sind halt auch wirklich alle viel besser finde ich.
- K-Pop Demon Hunters
- Wake up Dead Man
- Love Untangled
- Left-Handed Girl
- Good News
Hab heuer wenig aktuelles gesehen, aber
- The Brutalist
- Superman
- Queer
- Kpop Demon Hunters
- Lost in Starlight
- Hundreds of Beavers
- Companion
- Sinners
Ich hatte zwar den Trailer gesehen, war dann aber überrascht wie viel Spaß der Film gemacht hat.
ok dann mal meine Top 10 (wobei ich auch nicht viel mehr gesehen habe ^^")
1. Flow
2. Zoomania 2
3. Thunderbolts
4. Wake Up Deadman
5. Jurassic World Rebirth
6. Die Rosenschlacht
7. Now You See Me 3
8. KPop Demon Hunters
9. We Live in Time
10. Die Legende von Ochi
Honorable Mentions: September 5 (ich meine das ich den schon 2024 gesehen habe, aber steht in der Liste. Fand den aber echt gut und sollte nochmal erwähnt sein!)
Hab dieses Jahr echt nicht viel gesehen und das was ich gesehen habe hat mich auch nicht sonderlich umgehauen.
- Better Man
- Thunderbolts
- Blood & Sinners
- Flow
- Das Kanu des Manitu
Ich komme immerhin auf 31 Filme mit Veröffentlichung 2025 in Deutschland. Jedoch habe ich einige Filme noch nicht gesehen, die potenzielle Kandidaten für meine Top 10 wären. Mit der aktuellen bin ich dennoch ganz zufrieden:
- Flow
- Wake Up Dead Man
- Predator: Badlands
- KPop Demon Hunters
- A House of Dynamite
- 28 Years Later
- Better Man
- Train Dreams
- Wicked: For Good
- Ballerina
1.Zoomania 2
2. Wicked For Good
3. One Battle after another
4. Fantastic 4: First Steps
5. Blood and Sinners
So das ist jetzt die Liste. Bestimmt werden manche sagen was für eine bescheuerte Liste das ist aber so sehe ich das nunmal
???
Hättest du den Amazon Krieg der Welten oder was vergleichbares auf der Nr. 1 würde ich das ja vielleicht hinterfragen, aber an der Liste ist doch nichts auszusetzen
- One Battle After Another
- Train Dreams
- Sing Sing
- Nosferatu
- Bugonia
- Für immer hier
- Blood & Sinners
- Better Man
- Sorry, Baby
- A Complete Unknown
- Final Destination 6
- Weapons
- Superman
- Naked Gun
- Fantastic 4
- Mr No Pain
- Bring her back
- Companion
- Thunderbolts
Knives Out 3 leider noch nicht gesehen. Guck ich in den nächsten Tagen. Wäre wsl auch in der Liste aber geht sich nicht mehr aus
Final Destination 6 mag ein seltsamer 1. Platz sein aber hatte mit keinem Film dieses Jahr im Kino mehr spaß. Sehr gelungene Fortsetzung mit neuerer interessanter Idee für die Franchise