Kino+: Der große Marvel-Fight Club bei Stream Castle

Für mich hat Wanda mit der neue Serie wirklich an Sympathie gewonnen, aber seien wir mal ernst, am Ende wird Iron Man vs Wolverine/Deadpool im Finale stehen.

@Lugetersch Wie funktioniert denn das Finale, wenn insgesamt vier Gewinner in Runde 3 ermittelt werden? Fehlen da nicht die Halbfinale? Trotzdem auf jedenfall geile Idee! :smiling_face_with_three_hearts:

1 „Gefällt mir“

Battle Royale :beansmirk:

Wie bewertet ihr denn eigentlich? Geht ihr da nach Sympathie, also der/die Held’din die ihr einfach am liebsten mögt. Oder wertet ihr eher rational nach der Stärke und Macht?

Schröck beispielsweise wirkt auf mich so, dass er eher nach Sympathie wertet und weniger nach der Stärke. Ich persönlich bin da genau das Gegenteil, ich bewerte immer nach Macht. Ist Doktor Strange ein A…Loch, ja natürlich, trotzdem ist der Typ einfach mal ein Magier und kann halt sogut wie alles beeinflussen. Wer die Zeit steuern kann, durch Dimensionen springt, Gegenstände bzw. Materie einfach von irgendwo zu sich teleportiert, der ist einfach fu…ing mächtig. Die Kräfte von beispielsweise Captain Marvel, die ich auch sehr mächtig finde, reichen da trotzdem nicht heran. Und selbst Thor als Gott kann halt dennoch nicht zaubern wie Strange und jeden Shit machen.

Der einzige Held der sich in diesen Sphären der Macht bewegt ist eventuell Vision. Er ist ja auch eher ein Interdimensionales Wesen wenn ich mich nicht irre. Zumindest bewegt sich Vision wie Strange über den Naturgesetzen.

Ja.

3 „Gefällt mir“

Wanda liegt vor Hulk?
WTF!

BTW. Die Grafik oben macht doch keinen Sinn oder? Nach Runde 3 haben wir immer noch 4 Kandidaten. Dann wäre also Halbfinale und nicht Finale.
Wie wird das denn gehandhabt?

Durch WandaVision hat Wanda natürlich nochmal ein Boost bekommen (Runde 1 hätte sie bei mir aber gewonnen, F4 kann ich nichts mitanfangem). Gerade weil Elizabeth Olsen das auch fabelhaft macht in der Serien. Wüsste aber nicht, ob sie bei mir gegen den Hulk nicht auch die Stimme bekommen hätte.

Hulk gibt mir irgendwie nichts. Finde Mark Ruffalo als Bruce Banner ganz gut, aber Hulk ist dann doch nochmal anders. Ich habe glaube ich auch nicht die anderen Hulk-Filme gesehen.

In Runde 3 gegen Dr. Strange könnte es dann interessanter und schwerer werden. :smiley:

:smiley: Das ist ja fantastisch. Ich bin mir sicher, das ist den Bohnen noch nicht aufgefallen :sweat_smile:
Jetzt freu ich mich schon auf die Auflösung.

1 „Gefällt mir“

Wenn in der nächsten Runde Wolverine und Deadpool aufeinandertreffen, haben wir es mit einem ultimativen Fight zu tun.
Wolverine hat eine ganze Generation von Comic-Fans und Fans von Comic-Verfilmungen geprägt und auf Deadpool hatte die ganze Welt gewartet. Er ist einfach die ultimative Figur.
Vom Beliebtheitsgrad sind die beiden also even.
Zudem können sie einander im Kampf nicht besiegen. Sie haben es versucht, es hat nicht geklappt.
Soweit die Prämisse.
In der nächsten Runde müsste es also unmöglich sein, für einen der beiden abzustimmen, was zur Folge hätte, dass dieser Fight ohne Sieger bleibt.
Dadurch könnte es kein Halbfinale geben und entsprechend auch kein Finale.
Das Turnier würde sich selbst sabotieren, was sicherlich voll im Sinne Deadpools wäre, da es einmal mehr seine Fuck the System Sicht auf die Dinge bestätigte.

Ganz offensichtlich ein Royal Rumble alle vier gegen einander. :beannotsure:

Ich für meinen Teil habe auch grösstenteils nach Sympathie abgestimmt. Ein „objektiver“ Kräftevergleich ist ja selbst für Kenner der Comics (was ich nicht bin) selten genug möglich. Wobei ich mich meinen Vorrednern anschliessen würde und bei der Abstimmung Wanda gegen Hulk durchaus auch das Gefühl habe, dass sie ihn packen würde. Hat sie in Age of Ultron schon mal geschafft.

Mit solchen Fragen sind ganze Youtube-Kanäle groß geworden, die nichts anderes machen. :wink: Und für ein „welche Person ist beliebter“ kann man sich auch viel Zeit sparen und die 60% Rohrkrepierer rausnehmen. Spannend ist das auch nicht. Oder war für Sie spannend, ob Torch oder Groot gewinnt? Vom Sympathiefaktor her? Es geht ja dann nur um eine andere Art der Langeweile. Ich kann mir sonst auch genauso gut ansehen, welche Filme am beliebtesten waren. Das Argument passt also so nicht und ist andersherum auch anwendbar. Aber hey, wir sind ja trotzdem beide hier und stimmen ab, also alles gut :wink: Viel Spaß Ihnen noch bei der Abstimmung! :slight_smile:

Nope, sowohl nach Sympathie, als auch nach Stärke oder anderen Kriterien. Deswegen wird eine Captain Marvel in meiner Welt nie gewinnen, deswegen habe ich bei Wanda/Hulk oder Torch/Groot aber auch 30 Minuten überlegt, wer der logischste Sieger wäre.

Und auch noch mal zu meiner Dr. Strange-Aussage, die dann doch etwas zu ernst genommen wird: das war ein verknapptes Beispiel, um zu erläutern, wie man wählen kann oder was Kriterien sein können, um jemaden siegen oder verlieren zu lassen. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

das wird vermutlich wie gewohnt funktionieren, wenn ich den fehler nächste woche in der grafik verbessere :shushing_face:
habe leider erst letzte woche nach der aufzeichnung gemerkt, dass sich am ende dieser fehler eingeschlichen hat :sweat_smile:
aber hat ja zum glück keinerlei einfluß auf das voting bisher

3 „Gefällt mir“

Wanda vs. Hulk ist ja spannend. Die Abstimmung ist fast ausgeglichen. Hätte ich so nicht erwartet, da spielt wohl WanderVision eine Rolle ^^.

1 „Gefällt mir“

Aber Hulk SMASH!

4 „Gefällt mir“

Wanda lässt Hulk denken sie wäre Black Widow und schon geht die Sonne unter. :grin:

2 „Gefällt mir“

Wanda hat den Hulk doch sogar in Avengers 2 erfolgreich „geentert“. Denke da ist keine Frage, wer mächtiger ist, solange sie ihre Fähigkeit vor dem „Smash“ ausübt.

2 „Gefällt mir“

Wanda in allen MCU Filmen…

3 „Gefällt mir“