Wir haben mal wieder ein heißes Angebot bekommen: Ich darf aller Voraussicht nach am Mittwoch nach London fliegen um eine stolze Anzahl an Darstellern aus GAME OF THRONES zu interviewen.
Und dafür bitte ich mal wieder um Eure Mitarbeit, bzw möchte ich Euch daran beteiligen. Habt Ihr Fragen an die gleich folgenden Darsteller?
Bedenkt bitte: die werden natürlich nichts über Staffel 7 und 8 verraten dürfen oder können und vermutlich auch nicht allzu viel Privates preisgeben. Darüber hinaus kann man auch nicht davon ausgehen, dass die auf jeden Quatsch antworten werden. Aber wenn Ihr Dinge und Themen habt, die Euch auf der Seele brennen, dann lasst es mich gern wissen. Und ganz toll wäre es, wenn Ihr jeweils den Serien- oder Darstellernamen, an den die Frage gerichtet werden soll, dazu schreibt.
Und noch zur Info: das sind gepaarte Interviews, d.h. ich habe 7 Minuten mit jeweils zwei Leuten.
Mein Plan sieht bisher folgendermaßen aus:
Pilou Asbaek and Aidan Gillen (Euron Greyjoy und Littlefinger) John Bradley and Isaac Hempstead Wright (Samwell Tarly und Bran Stark) Rory McCann and Liam Cunningham (The Hound und Ser Davos Seaworth) Jacob Anderson and Daniel Portman (Greyworm und Podrick Payne)
Besten Dank und viel Spaß.
Schröck
PS: Es kann natürlich immer wieder etwas dazwischen kommen, deswegen behalte ich mir einen kleinen Anteil an Zweifel, ob das überhaupt klappt. Aber wir gehen jetzt einfach mal vom besten Fall aus.
An Jacob Anderson und Daniel Portman: Wie haben sie die Entwicklung der Serie als “Nebendarsteller” im Bezug auf die enorme Hype-Explosion miterlebt? Werden sie oft auf der Straße erkannt?
Eine Frage an Aidan Gillen, wie war es für Ihn, abseits seines Schauspielerberufes, im Spiel Quantum Break aufzutreten?
Wenn die Frage eher GoT-Bezogen sein soll: Was war bisher der für Ihn schönste Moment am Set?
Littlefinger und den Hound <3
Hat Rory McCann Auch eine lustige Geschichte zum Skript, als man zuerst dachte, dass er stirbt? Einige haben ja fake Skripte bekommen mit quatsch Todes-Szenen drin, damit sie selbst nicht wussten, dass oder wie es ihnen an den Kragen
Dann wünsche ich dir auf jeden Fall viel Spaß und Erfolg dort Schröck, und drücke die Daumen dass alles klappt!
Meine Fragen wären:
Wie stark hat sich euer Leben seit dem durchschlagenden Erfolg der Serie verändert? (Vorallem bei Newcomern wie Maisie)
Wie komfortabel, oder auch nicht, war das Leben vor Ort am Set?
Freuen sich die Darsteller auf die Zeit nach der Serie? Ich kann mir vorstellen, dass es anstrengend ist, wenn man über Jahre streng auf seine Ernährung oder sein Äußeres achten muss, da man ja die Serienfigur weiterhin darstellen muss wie man das seit Jahren gewohnt ist.
Folgt nach Ende der Serie für die Darsteller also der (erhoffte) Verfall der eigenen Displizin?
Bran in der Serie von unterschiedlicher Art und Weise oder Personen transportiert, welche Transportmöglichkeit hat ihm am meisten gefallen und welche war ihm eher unangenehm?
Wusste er nach seinem “Tod” in der vierten Staffel die ganze Zeit, dass er wieder zurück kehren würde? Wenn ja, wie schwer war es das geheim zu halten? Wenn nein, wie war der Moment, als er es erfahren hat?
An John Bradley (Samwell):
Vermisst du deine “Jungs” von der Nachtwache, oder bist du froh auch mal woanders als immer nur an der Mauer (in Island) drehen zu können?
An alle:
Der Dreh zu welcher Szene ist euch am meisten in Erinnerung geblieben, weil er besonders intensiv/anstrengend/schön war?
Gibt es Charaktere, deren Tod euch besonders nahe gegangen ist, weil ihr gerne noch mehr mit ihren Darstellern gedreht hättet?