[Kino+] Eure Fragen an die Darsteller aus Game of Thrones

An alle:

Was ist ihre jeweilige Lieblingsfigur aus GoT, abseits der eigenen?
(What is your favourite character in GoT, except your own?)

Haben sie die Bücher (also die Romane) vor Drehbeginn gelesen? Falls nein, wer wurde durch die Serie dazu animiert?
(Did you read the novels before the series got produced? If not, who was encouraged to read the books because of the series?)

An Aidan Gillen:

Was reizt ihn besonders an Littlefinger?
(What particularly excites you about Littlefinger?)

Wie sieht das ideale Ende für ihn in der Serie aus? Und welches hält er für realistisch? :smiley:
(What’s the ideal end for Littlefinger in the Series? And which one do you think is realistic?)

An Liam Cunningham:

Welchem Seriencharakter wäre Davos gerne begegnet, obwohl das in Buch/Serie nicht passiert ist?
(What other character would Davos have liked to meet, although this never happens in the books or in the series?)

EDIT: Englische Übersetzung der Fragen ergänzt.

5 „Gefällt mir“

An alle:
Was habt ihr als letztes gesehen?

5 „Gefällt mir“

Da ja die Serie bald endet, wünscht ihr euch für euren Charakter einen heroischen/einprägsamen Tod oder wollt ihr, dass der Charakter bis zum Ende überlebt?

3 „Gefällt mir“

An alle: "Glaubst du, du wärst vom Charakter her, genau die selbe Person die du spielst? Oder wie stark würde sich dein eigenes Handeln vom gespielten Charakter unterscheiden?

Was hätten Sie für einen Beruf, wenn Sie im Mittelalter/in der Welt von GoT leben würden?

1 „Gefällt mir“

An alle die noch in der Serie leben: wie stellen sie sich ihr Leben nach dem Ende der Serie vor?

1 „Gefällt mir“

An Podrick bzw Daniel Anderson:

Hat sich die Nebengeschichte aus der Serie, dass er ne Bombe im Bett ist, positiv auf das Privatleben ausserhalb der Serie ausgewirkt?

13 „Gefällt mir“

An alle: Wer sollte eurer Meinung nach auf dem Eisernen Thron sitzen?

1 „Gefällt mir“

Hallo Daniel,

zwischen den Szenen und all dem ganzen Drumherum mit Aufbau und Einstellungen gibt es am Set ja oft lange Wartezeiten wie du weißt. Was sind wohl auf dem GoT-Sets die Klassiker zum Zeitvertreib? Spielt man Karten, lernt man Text oder gibt es kleine Spiele zwischen Crew und Cast? Langeweile bringt ja oft viel Unsinn und Geblödel zu Tage, Neben wem sollte man am Set also lieber kein Nickerchen machen?

6 „Gefällt mir“

Wie wünschen sie sich das Ende ihres Charakters in GoT?

Rory McCann and Liam Cunningham:
War es schwieriger für sie mit jüngeren Darstellerinnen zu drehen? Und wie haben sich Maisie Williams (Arya Stark) und Kerry Ingram (Sharin Baratheon) mit der Zeit ihrer Meinung nach entwickelt?

1 „Gefällt mir“

An Daniel Portman:

  1. Sie spielen ja eine eher tollpatschige Rolle. Würden Sie gerne öfters mal ernstere Szenen spielen?

  2. Wie ist die Zusammenarbeit mit Gwendoline Christie - Ist die Chemie zwischen Ihnen beiden auch in der Realität so gut wie es für den Zuschauer in der Serie rüberkommt?

1 „Gefällt mir“

An “Littlefinger”:
Was gefällt ihnen persönlich am Meisten an der Rolle?

Viele von ihnen haben nur mit wenigen anderen Schauspielern und an verschiedenen Orten gearbeitet.
Meine Frage wäre:
An welchem Ort hätten sie gerne noch gearbeitet und mit welchem Schauspieler/Charakter hätten sie gerne interagiert?

1 „Gefällt mir“

An alle: Was habt ihr gelernt – also was nehmt ihr für euch persönlich an Erfahrung mit (wenn die Serie endet)?

Aidan Gillen: Wie sehr genießt er es, solch einen durchtriebenen Charakter zu spielen?

1 „Gefällt mir“

Frage an alle:
Da sich Game of Thrones dem Ende nähert und die Produktion nun auch schon stolze 8 Jahre mit sich trägt - Welche positive/negative Entwicklungen oder Erfahrungen nimmt man aus solch einem Projekt mit?

(Bsp. was mit positive Erfahrung gemeint ist: Im Bereich Stuntarbeit dazugelernt, wie Schwertkampf, Reittraining)
(Bsp. für eine negative Entwicklung: Durch den strengen Zeitplan mussten Szenen abgedreht werden und man konnte sich als Charakter nicht so einbringen, wie man gerne gemocht hätte)

Moin Schröck,
ich hab her ein paar Fragen (GOT Spezifisch):

Pilou Asbaek - ist es nicht ein schlechtes omen, wenn die ganze familie greyjoy sich untereinander bekämpft?

Aidan Gillen - die seiten, zu den man wechseln kann, sind langsam wenig geworden oder?

John Bradley - sollte die zitadelle nicht mehr einfluss nehmen in der welt?

Isaac Hempstead Wright - wieviele opfer muss bran noch bringen um an das ziel zu gelangen und seine rolle einzunehmen?

Rory McCann - wenn die feinde zu freunden werden, kann es auch andersrum passieren?

Liam Cunningham - wäre er ein besserer könig als sein alter herr?

Jacob Anderson - die sklavenbucht ist frei aber der krieg hat erst begonnen und wird essos auch in einen krieg geraten?

Daniel Portman - wie lange rudert man von westeros zu den sommerinseln?

Wen würdet ihr aus der Game of Thrones Welt eher auf dem Thron sehen wollen?

Habt ihr am Anfang der ersten Staffel jemals gedacht, dass Game of Thrones so einen rießigen Hype auslöst?

Findet ihr das gut oder eher schlecht, dass es für die letzten Staffeln keine Buchvorlage gibt? (Habt ihr überhaupt die Bücher gelesen?)
Hant ihr beim Bekommen des Drehbuches jemals Angst bekommen in der Serie zu sterben?

Frage an Aidan Gillen:

  • Da er die Bücher gelesen haben soll, gibt es Stellen in den Büchern die es nicht in die Serie geschafft haben, er aber gerne verfilmt gesehen hätte?

Frage an Liam Cunningham aka Ser Davos:

  • Würde er lieber Stannis (wenn er noch am Leben wäre) oder Melisandre für den Flammentod von Sharin zur Rechenschaft ziehen?

Frage an Rory McCann (The Hound):

  • Wusste er, dass sein Tod nicht endgültig war? Kam seine Rückkehr kurzfristig? Wie geht man in der Situation damit um, wenn man plötzlich eine neue Rolle angeboten bekommt, diese jedoch ablehnen muss? Wird da einfach gesagt, dass man bereits ein neues Projekt hat?

Allgemein: Gibt es Schauplätze in der Serie, wo man nur kurz bis gar nicht vor der Kamera gewesen ist, jedoch gerne (mehr) Spielzeit an den entsprechenden Orten gehabt hätte? Alternativ auch mit Charakteren? Gibt es Darsteller mit denen man gerne gedreht hätte?

1 „Gefällt mir“

Aiden Gillen:
Welchen Beruf würde eine Person wie Littlefinger in unserer Welt nachgehen? Warum?

John Bradley:
Welche speziellen Werte hat Samwell gegenüber den anderen Charackteren in der GoT Welt, die ihn auszeichnen bzw unterscheiden?

Roy McCann:
Wäre The Hound ein guter Vater?