[Kino+] Eure Fragen an die Darsteller aus Game of Thrones

Aidan Gillen:
Was sagt es über die Menschen aus, wenn Sie Littlefinger auf dem Thron/siegreich sehen wollen?

1 „Gefällt mir“

An Rory McCann und Liam Cunningham, gerne auch Aidan Gillen:

Eure Charaktere haben sehr individuelle “sigils”, mit denen sie assoziiert werden (Hound, Onion, Mockingbird). Welches Wappen würdet ihr selbst wählen und auf eure Kleider sticken?

WIe geht man mit dem Druck um den besten Charakter der Bücher spielen zu dürfen?

1 „Gefällt mir“

Sind die vielen Sexszenen und die ganze nackte Haut nicht irritierend? :grinning_face_with_smiling_eyes:

Isaac Wright:
Wusste Bran von Anfang an Bescheid über Hodor?

An alle: Seit ihr durch den Game of Thrones Hype deutlich leichter an andere Rollen gekommen?

  1. Wie viel Mitsprache haben die Schauspieler bei ihren Kostümen?
  2. Wenn sie gedurft hätten: Welchen Charakter der bisherigen Serie hätten sie am liebsten getötet?
1 „Gefällt mir“

An alle Schauspieler, die Pro7 Red Carpet Gedächtnisfrage:

Do you like Germany? :ugly:

Und ist Aiden Gillen ziemlich gut in Deutsch bewandert und hat einen Account im RBTV Forum? :kappa:

Sorry für den Quatsch, ich weiß nur nie was ich Schauspieler fragen sollte…

Wieviel Littlefinger steckt in Aidan Gillen?

Wie lange sitzt Rory McCann vor jedem Dreh in der Maske?

Und an alle: Wurdet ihr vom Sender bereits für ein SpinOff angefragt?

An die Schauspieler die Kinder haben: Wissen eure Kinder in welcher Serie ihr da mitspielt bzw. ab welchem Alter dürfen sie es wissen?
Und wenn die Kinder schon erwachsen sind: Schaut ihr mit euren Kindern bzw. eurer Familie die Serie?

1 „Gefällt mir“

Rory McCann and Liam Cunningham: " glaubt ihr (bzw. einer von euch), dass ihr euch noch in der Serie begegnen werdet? oder denkt ihr das eure handlungsstränge sich nie kreuzen werden obwohl ihr beide in der Stark story verknüpft seid?

Pilou Asbaek and Aidan Gillen (Euron Greyjoy und Littlefinger)

An Pilou Asbaek :

Hat er die Serie vorher verfolgt und sich dann erst für die Rolle beworben oder hat er sich von Anfang an beworben und eben diese Rolle bekommen ?

Und wie fühlt sich das an in ein Set und Team zu kommen, welches schon über Jahre zusammenarbeitet. Gibt es da Abläufe, die man kennen lernen muss oder ist das alles sehr locker und man wird schnell ein fester Teil des Teams ?

Aidan Gillen:

Hat er jemals darüber nachgedacht, dass Littlefinger es auf den Thron schaffen könnte ? Und hat er sich vielleicht selber mal ein Szenario ausgedacht ?

Oder auch, Was würde er sich selber als Ende von seinem Charakter wünschen ?

Wie fühlt es sich an, die Leute, mit denen man oft zusammen arbeitet, vor allem die Jüngeren, wachsen zu sehen ? Fühlt man sich da selber etwas älter oder freut man sich

John Bradley and Isaac Hempstead Wright (Samwell Tarly und Bran Stark)

An John Bradley:

Wie wichtig empfindet er seinen eigenen Charakter für die Story ?

Gibt es Dinge aus der Serie, wie etwa Momente oder Szenen, die ihn selber inspirieren ?

Kann er sich vorstellen, nach dem Ende der Serie auch weiterhin als Schauspieler zu arbeiten ?

Isaac Hempstead Wright:

Wie schwer ist es für ihn, Schule und Schauspielerei unter einen Hut zu bekommen ?

Wenn er sich selber in zehn Jahren sehen könnte, wo würde er sich dann sehen und was sind seine Ziele?

Rory McCann and Liam Cunningham (The Hound und Ser Davos Seaworth)

Rory McCann;

Ist es schwer, einen Charakter zu ersetzen, der schon etabliert war und viel Screentime hatte?

Hat er sich selber Szenen des vorherigen Darstellers angesehen um Mimik und Gestik zu übernehmen ? Oder spielt er lieber seine eigene Interpretation der Rolle ?

Wenn man seinen Charakter einschätzen würde er ihn als eher gut oder eher böse einschätzen ?

Und würde er mit ihm durch Westeros ziehen, wenn er in Westeros leben würde ?

Liam Cunningham:

Was ist für ihn der größte Unterschied bei Dreharbeiten zwischen Filmen und Serien ?

Wie glaubt er, denkt sein Charakter jetzt über Stannis. Nach der Sache mit Shireen ?

Wer sollte seiner Meinung nach am Ende auf dem Thron sitzen ? Oder braucht Westeros überhaupt noch einen Thron ?

Was macht für ihn Game of Thrones so besonders im Gegensatz zu anderen Serien ?

Jacob Anderson and Daniel Portman (Greyworm und Podrick Payne)

Jacob Anderson:

Wie schwer ist es sich, fit zu halten zwischen zwei Staffeln ?

Hat er schon vorher Kampftraining gemacht, oder damit erst angefangen, als er sich auf die Rolle vorbereitet hat?

Wenn er sich ein Ende der Serie ausdenken würde, was würde er sich wünschen?

Sein Charakter und Missandei. Wünscht er sich für die Charaktere ein romantisches weitergehen?

Daniel Portman:

Was hat Podrick wirklich in dem Bordell angestellt ? :smiley:

Hat er zwischen den Staffeln mal Angst gehabt, dass sein Charakter in der folgenden stirbt ?

Hat er sich mal seine Synchronsprecher in verschiedenen Sprachen angehört ?

Von welchem Schauspieler am Set hat er sich am meisten abgeschaut ?

1 „Gefällt mir“

Schöne Frage!

1 „Gefällt mir“

Allgemeine Fragen, welche du quasi allen Stellen kannst:

Habt ihr das Buch gelesen, wenn ja, Buch oder Serie.

Welche Entscheidung eures Charakters würdet ihr verändern.

Frage an jeden beliebigen Darsteller : Hättest du lieber eine andere Rolle im der Serie gespielt ?

Mit freundlichen Grüßen
BellyButtonTV

An Isaac Hempstead Wright: Ist er neidisch auf seine Kollegen, die zb im schönen Spanien drehen können, während sein Charakter stets nur in Eis und Schnee (Island?) unterwegs ist?

1 „Gefällt mir“

Ich habe mich an ein paar Fragen versucht, die beide Interviewpartner einbeziehen und gleichzeitig nicht so 0815 sind.

An Pilou Asbaek and Aidan Gillen (Euron Greyjoy und Littlefinger):
Wer hat es besser geschafft ganz Westeros gegen sich aufzubringen?

An Rory McCann and Liam Cunningham (The Hound und Ser Davos Seaworth):
Was könnten die Schauspieler von der Rolle des jeweils anderen über Erziehung lernen?

An Jacob Anderson and Daniel Portman (Greyworm und Podrick Payne):
Wer kommt besser bei den Frauen an? Ein normaler Mann unter tausenden Eunuchen oder ein junger Knappr mit besonderen Fähigkeiten im Schlafzimmer?

1 „Gefällt mir“

John Bradley: Samwell Tarly hat vom Anfang der Serie bis zur letzten gelaufenen Staffel einen Charakterumschwung erlebt. Vom ängstlichen Außenseiter ist er zu einer selbstbewussten wichtigen Person geworden, was die ganze Story um die Nachtwache betrifft.
Wie hast du selbst die Entwicklung des Charakters Samwell Tarly wahrgenommen?

Isaac Hempstead: Für viele war der Tod von Hodor aus der letzten Staffel ein Schock. Er war dein Begleiter während des ganzen Weges zum Norden und er hat seine Aufgabe definitiv erfüllt. Wie war es fortan für dich, ohne ihn weiter zu machen? Hat dich der Serientod von ihm auch sehr betroffen?

Rory McCann: Wie waren für dich die Szenen mit Maisie Williams, als junge und doch ambitionierte Schauspielerin?

Aidan Gillen: - Irgendwie war man sich nie sicher, ob Kleinfinger zu den “Schlechten” oder “Guten” gehört, da er immer mit einer gewissen Symphatie auftrifft, und zugleich hinterlistige Pläne in die Tat umsetzt. Wie würdest du selbst deine Rolle und Zweck dieser beschreiben?

  • In der letzten Staffel wurde enthüllt, dass das eigentliche Ziel der Rolle Kleinfingers, die Eroberung des Eisernen Throns ist. Wie wäre es, wenn er über die Sieben Königslande regieren würde?

Ist das kein Fall für badabinge?

1 „Gefällt mir“

Ja, das is auch Thema für Bada Binge. Ich weiß halt noch nicht, was zeitlich besser stattfindet, deswegen habe ich das jetzt mal unter Kino+ gelabelt. Aber sollte Bada Binge das bessere Datum aufweisen, dann findet das Ganze in Bada Binge statt.

4 „Gefällt mir“