Kino oder Couch (Ehem. “Filmgorillas”)

Gekürzt is nur die Bluray, oder?

Die was es in Deutschland gibt ja. Das kommende Mediabook ist dann Uncut.

Dann war/ist Amazon uncut. Die haben sie mMn gesehen. Es war auf jeden Fall nicht von Disc.

Ja, die Tiberius-BD ist cut. Amazon-Stream ist uncut.

  • Schaue ich im Kino
  • Schaue ich im Stream
  • Kaufe ich dann auf DVD oder Blu-ray
  • Bäh, weiche von Mir
0 Teilnehmer

Kino ist ab 18

2 „Gefällt mir“

Endlich kann man drüber sprechen. Hatte den schon vor einiger Zeit gesehen und mag diese „neue“ Ausrichtung ganz gerne.

Aber die Neuauflage vor 10 Jahren hat mir besser gefallen auch aufgrund des höheren Blutzolls. Im neuen Film wird mir teilweise zu früh abgeblendet und die jüngeren Mitglieder des Casts haben gewissermaßen eine Art plot armor, was schon stört. Etwas mehr Kompromisslosigkeit hätte nicht geschadet.

Ehrliche Meinung ich kenne Sam Jones aber nicht durch Flash Gordon sondern durch die zig B-Movies danach und als Good Guy ist er in Ordnung aber als Baddie spielt er immer so eine Nulpe :eieiei: und leider spielte er in vielen miesen Filmen mit.

Aber ja die meisten erkennen ihn einfach an Flash Gordan.

In Ted 2 spielte er auch mit und da spielte er auch irgendwie Flash Gordan :beanjoy:

3 „Gefällt mir“

Der große Schmäh ist ja, dass solche Serials, wie Flash Gordon und Buck Rogers, selbst ja eine große Inspirationsquelle für Lucas bzw Star Wars waren.
Alleine der Opening Crawl in den Star Wars Filmen zeigt direkt auf Flash Gordon zurück, allerdings den aus den 30ern.

1 „Gefällt mir“

Genau das.

Aber wer würde es heutigen Menschen übel nehmen, wenn sie es nicht wissen?
Ohne wirkliches Interesse an popkultureller Geschichte stolpert man da nur durch Zufall drüber und selbst dann ist das vielleicht trotzdem so unwichtig, dass es nicht hängen bleibt.

Das ist die Krux mit Kultur. Sie bleibt nur erhalten, wenn sie sich im Geist der Gesellschaft verankert.

Ach übel nehm ich das niemandem.
Ich hab das aber schon immer gerne gemacht, mich auf Spurensuche begeben und die Einflüsse genauso aufgesogen. Ich finde, sowas bereichert total.

Es gab mal, vor einigen Jahren, eine Version von A New Hope auf YouTube, oder auf Vimeo. Der ganze Film, parallel geschnitten mit den Einflüssen und Referenzen auf den Film. Total spannend, das mal Seite an Seite zu sehen.

1 „Gefällt mir“

Mache ich ebenso, einerseits aus persönlichem Interesse und andererseits für die Forschung und Kunst. Also eigentlich ausschließlich aus persönlichem Interesse, haha.

1 „Gefällt mir“

Deswegen schauen wir uns so was ja an und machen ein Video dazu :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Und dafür feiere ich euch. :relaxed:

2 „Gefällt mir“

Und leider kam er nur auf Blu-ray raus.

@LeSchroeck

Daniel habe zwar nicht immer Filmgorillas geschaut aber danke für das Format

Kontext

Ach, nö. :unamused:

Video jetzt noch nicht gesehen. Wo sehen wir dann Silke und Schröck oder Steven und Silke die After Reihe oder Horrorfilme sehen.

Geht ja hier weiter. Quasi.

2 „Gefällt mir“

Schade. Den neuen Kanal habe ich dann direkt abonniert und freue mich auf den kommenden Content.

4 „Gefällt mir“

Und wie ist das jetzt? Geht es hier auch mit Kino oder Couch Content weiter?