https://www.youtube.com/watch?v=ekUuDoKBY-Q
Ich bin nachwievor kein großer Fan von „Hereditary“.
„Godzilla, der Urgigant“ war der erste Godzilla-Film, den ich überhaupt gesehen habe. Da ich als Kind großer Dino-Fan wird wollte mein Vater mir damals aus der Videothek mitbringen. Hat offenbar nur „Urgigant“ gelesen und Godzilla um Cover gesehen - wird wohl was mit Dinosauriern sein. Und darum waren dann auch die ganzen Showa-Godzillas eher ernüchternd für mich gewesen - denn im Vergleich mit „Godzilla, der Urgigant“ oder anderen Heisei-Godzillas sahen die dann nicht so geil aus.
Was meinen Lieblings-Godzilla angeht bin ich da recht unentschlossen zwischen „Godzilla - Duell der Megasaurier“ und „Godzilla vs. Destoroyah“.
Meine Frau ist absolut kein Horrorfan. Diese Sessions für Filmgorillas sind wirklich seit Jahren wieder die ersten Berührungspunkte mit dem Genre - und für Sie teilweise eine harte Aufgabe. Wir haben gerade ein drittes Video aufgenommen: mit dem vielleicht verdeutlichendem Ergebnis, dass wir seit 1 Woche mit mehreren Lichtern an schlafen…
Das ist einfach nicht ihr Bereich und ich taste mich langsam über diverse andere Filme an eine gewisse Belastbarkeit ran.
Ok, gibt es dann anders herum ein Genre, wovon du absolut kein Fan bist und sie versucht dich da heran zu führen?
Ich bin auch kein Horror-Fan, ein wenig Zombie-Action hatte ich schon gesehen. Aber wegen Schweighöfer schaue ich den Film dann mal.
Ihn habe ich jetzt schon 3x zu Army of the Dead und seinem Prequel gehört. Wie schwärmt und redet, freut mich, dass er es auch über den Teich geschafft hat. Vielleicht kommt am Ende noch mehr und Kooperationen. Ich bin auch kein Schweighöfer-Fan, außer er tauchte bei Joko und Klaas auf.
Insgeheim ist das ganze Format Filmgorillas hauptsächlich dafür da Silke an Filme heranzuführen die sie nicht gucken würde unter normalen Umständen.
Psst, verrat doch nicht den ganzen Plan. Vielleicht liest sie hier mit.
Weiß man denn schon etwas zum Erscheinungsdatum von Army of Thieves?
Das wirst Du in knapp sechs Wochen sehen können.
Ich habe den Film zwar nicht gesehen, aber hätte man nicht mit weitaus leichteren Horror Filmen anfangen können? Wäre sowas wie Shaun of the Dead nicht geeigneter gewesen?
Mein letzter Horror Film ist sehr lange her, wahrscheinlich um die 10 Jahre.
Oh, eine Folge über Studio Ghibli. Nice!
Nach dem Schlusswort: vielleicht einen Abstecher zum Studio Laika?
Für mich als kleiner Fan waren Film 7 und 8 einfach nur enttäuschend und schlecht umgesetzt. Das war die schlechteste Trilogie von Star Wars, letztendlich hat man nur altes aufgewärmt. Man hat ein riesiges Universum und das kommt dabei heraus, irgendwie enttäuschend.
Und alle dachten damals es würde besser werden als Lucas’ Prequel-Trilogie. Lucas hatte immerhin einen Plan über die ganzen drei Filme verteilt und wusste was er erzählen wollte.
Disney hingegen wusste bei Teil 7 nicht wohin man damit wollte und wie die ganze Nummer enden sollte. Und ich glaube das war denen auch ziemlich egal. Hauptsache ordentlich Kohle machen.
Deren häufiger Regisseur Wechsel war auch nicht von Vorteil. Auch ich hatte damals die Hoffnung das besser wird, aber man wird immer eines besseren belehrt.