Kino Plus präsentiert: Das SHIVERS Film Festival Online

Das Festival wurde verlängert du hast noch bis Samstag.

Ach geil! Danke für die Info. Dann fang ich mal an :slight_smile:

Aber trotzdem: Wenn ich das gleiche am Samstag gefragt hätte, wie würde es dann aussehen? Ist Sonntag 0 Uhr Schluss mit allem, oder gilt die 24h-Frist bei Start des Videos. :slight_smile:

Letzteres. :v:

Ich habe mir bisher Spree und The Dark and the Wicked gegönnt. Hat schon Spaß gemacht, vielleicht gönne ich mir auch noch Das Letzte Land.

Wäre schon geil, wenn Rocket Beans auch nächstes Jahr mit dabei wäre. Noch besser wenn es vielleicht aus der Community Kurzfilme dazu gäbe. Eventuell wäre es mal geil, wenn Rocket Beans in Verbindung mit der Community gar einen Film produzieren würde. Vielleicht einen netten Drehbuch Wettbewerb in der Community, bei dem das beste mit einem Film (vielleicht gar Spielfilmlänge), belohnt wird.
Ich weiß sowas ist aufwendig, aber es wäre cool und es gäbe ja auch Möglichkeiten mit Filmförderung zu arbeiten.

1 „Gefällt mir“

Ich habe alle 9 Filme geschaut. Hatte sehr viel Spaß mit den Filmen und dem Festival. Zum Glück fiel es in mein Urlaub :slight_smile:

Normalerweise mach ich am Ende des Jahres immer mal einen Supercut aller Filme, die ich in dem Jahr im Kino gesehen habe. Jetzt habe ich einfach mal einen Supercut der Filme des Shivers Film Festival Online 2021 gemacht. Ich wollte mal fragen, wo ich das (ungelistete) Video mal verlinken darf. Vielleicht interessiert es hier ja den ein oder anderen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

So, alle Filme geschaut, auch wenn es am Ende doch recht knapp war.
Zuletzt The Long Walk um 0:15 Uhr beendet. :hot_face:

Vielen Dank für dieses tolle Festival.
Es war wirklich super, ich konnte jedem einzelnen Film etwas abgewinnen
und habe es sehr genossen.
Festivalpass hatte sich also gelohnt. :supa:

1 „Gefällt mir“

Bis auf „The Long Walk“ ( der bei uns in Österreich ja leider nicht verfügbar war) hab ich auch noch alle Filme geschafft!
Und ich muss sagen, die Filmauswahl war wirklich großartig! Auch wenn ich nicht jedem Film etwas abgewinnen konnte, war die Abwechslung und die Varianz wirklich toll!
Vielen Dank für die Mühen und den Aufwand, den ihr euch gemacht habt, dafür, dass alles so gut geklappt hat und wir dadurch auch mal im Ansatz so eine Festival-Erfahrung machen durften, von denen ihr schon so oft erzählt habt!

Am Ende hätte ich noch eine kleine Frage:
Macht ihr noch eine Abschluss-Sendung in dem ihr den Publikumsliebling bekannt gebt und euer Schlussfazit zu den Filmen und dem Festival generell gebt?
Würde mich echt interessieren, wie viele Leute dabei waren, welcher Film am häufigsten geschaut wurde, usw.

1 „Gefällt mir“

Hey, wie genau funktioniert das mit der 24h Verfügbarkeit? Habe gestern Nacht zwei Filme gestartet um sie heute dann bis zur gleichen Zeit gucken zu können aber jetzt ist nur noch einer von beiden Abspielbar auch wenn ich den zugesandten Code eingebe.
Hoffe ich bin hier an der richtigen Stelle für solche Fragen. Hab keinerlei Forum-Erfahrung :).

Ansonsten wirklich super Aktion das Ganze und die Filme, die ich bis jetzt schon gesehen hab waren echt super. Das nächste Festival darf gerne kommen :grinning:

Falls ihr Das Letzte Land verpasst habt, der Film ist auch auf Tubi.tv verfügbar. Ihr braucht dafür zwar einen US VPN, der Film an sich ist aber kostenlos da Tubi über Werbung finanziert wird. Auf der Plattform gibt es übrigens auch einige ältere Filme der Wakaliwood Leute wie z.B. "Who Killed Captain Alex? ".

Den gibt es sonst auch auf Youtube.

1 „Gefällt mir“

Ich hab leider das gleiche Problem. Hast du mittlerweile eine Lösung dafür gefunden?

Ich hab zwar keine Antwort auf die Frage, aber das Festival ging ja nur bis gestern, 23:59 Uhr. Von daher könnte es etwas damit zu tun haben, dass Filme heute nicht mehr verfügbar sind, obwohl die 24 Stunden theoretisch noch nicht abgelaufen sind.

1 „Gefällt mir“

Ne leider nicht. Hast du das denn auch bei mehr als einem Film versucht? Vielleicht liegt es daran, dass man nur einen „aktiv“ haben kann für diese 24h.

So habe ich es auch gehört, man musste sie bis Samstag Nacht schauen. Buffern und am nächsten Tag gucken, geht nicht.

Danke für eure Antworten!
Hatte gestern schon die Befürchtung, dass es so sein wird, aber um kurz nach 12 hat es noch funktioniert. Schade auf jeden Fall, aber zum Glück hab ich nur einen Film geliehen :smiley:

Hat sich fast angefühlt wie Kino.- Ich hab mich sehr über die Festivalankündigung gefreut, dachte dann aber erst, dass für mich keine Filme dabei sind. Mag einfach keine Horror-, Splatter- und ekelige Filme. Bin aber offen für verrückte Geschichten und somit wurden am Mittwoch meine Zweifel am Festival weggeblasen. Action mag ich zwar auch nicht so, aber in „Crazy World“ steckt einfach so viel Liebe. Und am Freitag hab ich mir dann noch „Das letzte Land“ angeschaut. Auch der Film hat mir gut gefallen. Wenn man dann noch die Entstehungsgeschichte kennt. Unglaublich.
War ein sehr schönes Festival und gerne wieder.:slight_smile:

Ne das geht schon. „The Dark and the Wicked“ hab ich jetzt gerade geguckt nur bei „The Old Man Movie“ hat es nicht geklappt irgnedwie.

One of these things is not like the others …

Ich finde es einfach schön zu sehen, wie viel Beteiligung es bei dem ganzen gab - ich hoffe, so etwas kommt bald wieder zustande :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Liebe „Rocket Beans TV“-Community,

zunächst einmal ist hier im Namen des ganzen SHIVERS-Team ein viel zu spätes, herzliches Dankeschön angebracht, dass ihr aus dem SHIVERS Online diesen April ein so tolles Event gemacht habt. Auch wenn anfangs noch ein paar Kleinigkeiten gehakt haben, so konnten wir auch dank eures hervorragenden Feedbacks stets schnell auf Probleme reagieren und diese ausmerzen. Entschuldigt bitte auch unsere Funkstille hier im Forum während des SHIVERS Online. Es gab einfach extrem viel zu tun, und Sandro, Doom sowie andere Bohnen haben die Kommunikation hier ja auch erstklassig gehandhabt. Dank der zahlreichen Interaktionen in den sozialen Medien seitens der Community kam trotz des Lockdowns tatsächlich auch Festival-Feeling auf. Ein herzliches Dankeschön dafür an RBTV und natürlich an euch, die Community! :slight_smile:

Dennoch möchten wir in diesem Jahr auch wieder auf die Leinwand des Zebra Kino Konstanz zurückkehren. Vom 28. bis 31. Oktober, am Halloween-Wochenende, mit zehn Vorstellungen , darunter Edgar Wrights LAST NIGHT IN SOHO, Paul Verhoevens BENEDETTA sowie einem ganz speziellen EVENING WITH WAKALIWOOD mit brandneuen Inhalten, Videocall-Q&As, einem Special Guest vor Ort und einer waschechten Überraschungs-Weltpremiere.

Details zu den einzelnen Filmen findet ihr im folgenden Link, ebenso wie Trailer und Links zum Ticketkauf.

8 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 547 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.