Kino Plus präsentiert: Das SHIVERS Film Festival Online

Das passiert alles morgen im Laufe des Tages, denke ich. Wir haben die Info direkt vor dem Audioflick erhalten, sie war so gesehen brandheiß, daher wurde vermutlich bisher noch nichts angepasst.

5 „Gefällt mir“

Im Laufe des morgigen Tages werden die Festival-Seite und der Blogeintrag aktualisiert.

2 „Gefällt mir“

Vielleichst solltest ihr für den Zeitraum dann auch noch die Festivalseite auf der RBTV Seite mit Banner verlinken/bewerben. Da ist ja zur Zeit nur Thabor angezeigt und von allein ist die Festivalseite schon etwas tricky zu finden wenn man direkt vond er RBTV Seite ausgeht.

bekomme leider nur einen wiedergabefehler wenn ich crazy world anschauen will, sowohl im brave als auch im edge browser

Hast du Chrome da geht es sicher.

Ich hab mal nachgezählt. Auf Letterboxd haben 260 Leute Das Letzte Land als gesehen markiert. Davon sind allein 150 Einträge seit Montag dazu gekommen und ich denke man kann davon ausgehen, dass die meisten davon durch das Festival zustande gekommen sind :smiley:. Da hat sich echt ne kleine feine Kino+ Community auf Letterboxd zusammen gefunden.

6 „Gefällt mir“

Verlängerung = Großartig :slightly_smiling_face:

Danke :blush:

1 „Gefällt mir“

Vielen, vielen Dank dass ihr noch verlängert! Dadurch schaffe ich es wohl die nächsten Tage doch noch alle Filme zu schauen!
Ich finde es einfach großartig, wie engagiert ihr das ganze Projekt hier angeht und es macht einfach Spaß auch endlich mal so Festival-Erlebnis zu haben, von dem ihr schon öfters in euren Sendungen gesprochen habt, auch wenn es diesmal halt nur online stattfindet!
Ich hoffe es kommt bei vielen genauso gut an und ihr macht sowas dadurch auch öfter mal!
Und Schröck, danke dass du meine Letterboxd Review zu „Das letzte Land“ gelikt hast, hat mich echt gefreut! :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Crazy World gestern war übrigens hammer, alleine schon der Einstieg. War für mich aufgrund seiner ganzen Liebe und Machart, eine 5 von 5 Festivalsternchen!

Die war ja auch cool :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wäre es dann nicht angebracht, dass auch unter der Kino Plus Folge 340 mal zeitnah zu posten? Wieso muss hier erst nachgefragt werden?!
So wird der Zuschauer im Glauben gelassen, als wenn ihr was versprochen habt, was gar nicht stimmt.

1 „Gefällt mir“

Marcel Barion, geiler Typ! :supa:

Tolles Interview/Gespräch mit ihm. Hatte mir seinen Film zuvor angeschaut und seine Ausführungen und seine Art haben dem Ganzen noch die Krone aufgesetzt.

DANKE für das ganze Festival und Drumherum!

1 „Gefällt mir“

Danke für die Rückmeldung.
Hab’s auch probiert und natürlich hat’s auch nicht funktioniert

Auch von mir ein großes Danke für das online Festival. Hoffentlich setzt sich das durch, dass die Festivals auch online gehen. Pandaflix ist herrlich unkompliziert und das Rahmenprogramm von Kino+ einfach nur Liebe. Heute beginnen bei mir die Horrortage.

Danke Kino+

3 „Gefällt mir“

So gerade den letzten der ganzen Filme geschaut. Hat echt Spass gemacht und das Festival Ticket hat sich gelohnt. Die Ursprünglich geplante Zeit war doch sehr knapp für die ganzen vielen Filme. Zum Glück habt ihr das verlängert, aber ich bin ja schon durch. Sollte wieder ein Online Film Festival kommen, bin ich natürlich wieder mit bei! Werde noch die Kino+ Sonderfolgen der Woche nachholen und heute Abend natürlich wieder bei Kino+ reinschalten :slight_smile:

Hey, ich hab da eine dringende Frage. Ich weiß es ist recht spät, aber ich möchte gerne alle Filme (zumindest viele Filme) noch gucken, aber ich weiß nicht, ob ich jetzt tatsächlich nur noch 2 1/2 Stunden dafür Zeit habe, oder nicht.
Im FAQ heißt es ja, nach Start des Videoaufrufs hat man 24h Zeit den Film zu sehen. Wenn ich also jetzt alle Filme mal schnell starte, bleiben mir dann auch noch 24h, um die alle zu Ende zu sehen, oder ist alles um 0 Uhr vorbei? Wenn ich die 24h noch Zeit habe, dann hol ich mir ein 30€-Ticket. Wenn nicht, dann lohnt sich das nicht mehr für mich.

Das Festival wurde verlängert du hast noch bis Samstag.

Ach geil! Danke für die Info. Dann fang ich mal an :slight_smile:

Aber trotzdem: Wenn ich das gleiche am Samstag gefragt hätte, wie würde es dann aussehen? Ist Sonntag 0 Uhr Schluss mit allem, oder gilt die 24h-Frist bei Start des Videos. :slight_smile:

Letzteres. :v:

Ich habe mir bisher Spree und The Dark and the Wicked gegönnt. Hat schon Spaß gemacht, vielleicht gönne ich mir auch noch Das Letzte Land.

Wäre schon geil, wenn Rocket Beans auch nächstes Jahr mit dabei wäre. Noch besser wenn es vielleicht aus der Community Kurzfilme dazu gäbe. Eventuell wäre es mal geil, wenn Rocket Beans in Verbindung mit der Community gar einen Film produzieren würde. Vielleicht einen netten Drehbuch Wettbewerb in der Community, bei dem das beste mit einem Film (vielleicht gar Spielfilmlänge), belohnt wird.
Ich weiß sowas ist aufwendig, aber es wäre cool und es gäbe ja auch Möglichkeiten mit Filmförderung zu arbeiten.

1 „Gefällt mir“