Kino Plus präsentiert: Das SHIVERS Film Festival Online

Bei mir nicht. Habe ein paar der Filme getestet, die es kostenlos bei Pantaflix gibt. Da kommt jedesmal die Meldung, dass mein Browser, also der PS4-Browser, die Wiedergabe von DRM-geschützten Inhalten nicht unterstützt.

Das war’s dann leider auch für mich mit dem Festival. Hätte gern ein paar Filme geschaut, aber wenn Pantaflix die nichtmal in ihre App einbindet, ist das schon seltsam. Einen Laptop habe ich nicht und über den Browser meines LG-OLED-TV klappt es auch nicht, dort werden nichtmal die Vorschaubilder geladen.

Schon über den Chrome Browser auf dem Handy versucht hat bei mir geklappt und dann könnte man das Bild auf einen Fire TV Stick spiegeln oder einen Chrome Cast.

Fire TV und Chromecast habe ich nicht. Ich versuche morgen noch, das Smartphone direkt an den TV anzuschließen, vielleicht geht das. Muss mal schauen ob ich dafür ein passendes Kabel habe. Ich kann zwar auch Inhalte vom Handy auf den TV spiegeln, das hatte aber bei einem anderen Festival, das über Vimeo angeboten wurde, nicht ruckelfrei funktioniert.

Ansonsten Mal eine Cast App ausprobieren. Hab früher regelmäßig über das Handy auf den TV gestreamt. Damals mit der App „Allcast“ vielleicht funktioniert Sie noch ansonsten Mal eine andere Cast App Probieren.

Wollte mir Crazy World mit dem Free Ticket sichern, bekam aber nur das hier zu sehn:

Habs mit zwei verschiedenen Browsern versucht, bei beiden das gleiche Ergebnis :beansad:

Starte den Film einfach mal. Sollte so gehen. Ich hatte die selbe Fehlermeldung, konnte dann aber den Film abspielen (hab ihn dann aber erstmal wieder ausgemacht).

2 „Gefällt mir“

Ich muss echt nochmal ein dickes Lob für die Filmauswahl da lassen. Ich hab bisher 5 Filme gesehen und alle haben mir echt super gefallen. Da war soweit keine Gurke dabei und am besten gefällt mir, dass ich keinen davon bisher auf der Uhr hatte. Für mich war das Festival also schon jetzt ein voller Erfolg und ich hoffe, dass sowas öfter gemacht werdne kann :lovenado:
Durch die Reihenfolge, wie ich die Filme gesehen hab, ist mir noch etwas lustig aufgefallen. In Vicious Fun wird darüber theorsiert, dass ein Taxifahrer doch der perfekte Serienkiller sei und in Spree geht es dann direkt auch um einen. Und in Jallikutta geht es um die Jagd auf einen entlaufenen Bullen, wegen dem alle durchdrehen. Passend dazu geht es dann in The Old Man Movie um eine entlaufene Milchkuh, wegen der auch alle (wenn auch aus komplett anderen gründen) durchdrehen.
Ist das nur Zufall oder habt ihr euch bei der Auswahl da was gedacht? :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Hatte das gleiche Problem, aber dein Tipp hat funktioniert. Einfach Film starten und das traurige Dreieck ignorieren. Bildschirmfoto 2021-04-21 um 16.47.45

Habe mir nun extra für Crazy World nachher, Pizza bestellt :smiley:

1 „Gefällt mir“

Oh Leute so geil, hab gehofft das sowas passiert, richtig cool das das Festival bis Samstag verlängert wurde. Dann schaff ich ja doch noch alle Filme.

Wie ist das mit der Bewertung die ist gerade während des Films zu sehen. Kommt das nach dem Film nochmal?

Die Webseites von den Machern von Crazy World auch echt super :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

:smiley: geil

2 „Gefällt mir“

Danke das ihr das Festival bis Samstag verlängert habt, bin nämlich erst bei 4 3/4 Filmen und hätte es ansonsten wohl nie geschafft, jetzt bin ich motiviert.

Die Verlängerung finde ich auch super. Habe zwar „nur“ noch 3 über, aber habe morgen eigentlich viel zu tun. Super Sache

1 „Gefällt mir“

In drei Tagen neun Filme durchgeballert und dann wirds verlängert. :grimacing: Aber wurscht. Umso besser dass noch mehr Leute mehr Filme sehen können. Die lohnen sich nämlich eigentlich alle. ^^

4 „Gefällt mir“

Verlängerung? Mega gut!

… warum hab ich nicht den Festivalpass gekauft :upside_down_face:

Ganz dickes Lob an das ganze Team! Ihr habt auf meine Kritik schon reagiert, bevor ich sie formuliert hatte :smiley: Hatte mich vor dem Festival gegen ein Ticket entschieden, weil ich dachte, dass ich es nicht hin bekomme mehr als 3 Filme zu schauen. Am Montag dann durch eure super Festival Opening Show so viel Bock bekommen, dass ich mir das Ticket gekauft und bis jetzt 5 Filme gepackt hab. Wäre vermutlich auf 6 Filme gekommen, aber mit der Verlängerung ins Wochenende schaff ich alle, die ich mir vorgenommen habe. Vielen, vielen Dank! Auch der Audioflick gerade war super, also was ich vom Rahmenprogramm bis jetzt sehen konnte, erste Sahne.

1 „Gefällt mir“

Hello zusammen,

first of all: vielen Dank für die bisherige Resonanz. Das macht alles gerade so viel Spaß, was ich so lesen, sehen oder hören kann. Das freut mich sehr und macht so viel Mut für eine Fortführung des Ganzen. Also vielen Dank.

Die Verlängerung kommt ein wenig kurzfristig, aber das hat sich auch wirklich heute erst entschieden, nachdem wir in unserer täglichen Besprechung ein wenig Feedback ausgetauscht hatten. Wir wollten von Montag bis Donnerstag halt den bestmöglichen Service gewährleisten, weil unter der Woche einfach alle normal arbeiten und sich um alle eventuellen Angelegenheit kümmern können. Dann haben wir aber doch von einigen gelesen, dass es übers Wochenende besser für sie gepasst hätte, weshalb wir dachten, dass wir vielleicht cool wäre, wenn wir einfach die Woche voll machen. Na ja und weil das offenbar alles andere als problematisch ist, haben sie uns dann auch den Samstag angeboten. Und wir dachten uns halt genau das Gleiche wie ein alter, weiser man des Rasensports vor gar nicht allzu langer Zeit: warum denn nicht?

Ich hoffe, wir kommen damit so vielen Leuten wie möglich entgegen und wünschen Euch auch weiterhin noch viel Spaß.

38 „Gefällt mir“

Jetzt noch in den ganzen Blogeinträgen von euch die Info anpassen, dass es bis Samstag läuft, damit es auch möglichst viele mitbekommen :wink:

1 „Gefällt mir“