Forum • Rocket Beans TV

Kino Plus präsentiert: Das SHIVERS Film Festival Online

Hallo,

hier könnt ihr über das SHIVERS Film Festival diskutieren, welches ab dem 19.04. startet.

19.04. Montag – 17-19 Uhr
Kino Plus Spezial: Die Festival-Eröffnung (LIVE)
mit Schröck, Colin, André Hecker & Tino Hahn

20.04. Dienstag – 17-19 Uhr
Kino Plus Spezial: Talk, Interviews & eure Meinungen (LIVE)
mit Schröck, Philine und Matthias

21.04. Mittwoch – 19-20:30 Uhr
Audioflick: Crazy World (LIVE)
mit Schröck, Tim Heinke & den Micha Bros.

22.04. Donnerstag – 20 Uhr
Kino Plus: Der Festival-Abschluss
mit Schröck, Eddy, Antje & Dennis Heinrichs

Blog-Post mit allen Infos und FAQ am Ende:

https://rocketbeans.tv/blog/486/Kino-Plus-praesentiert-Das-SHIVERS-Film-Festival


Diskussion zum Audioflick - Crazy World gerne in diesem Thread:


Reviews zu den Filmen bitte hierhin:


Alle Infos, die man noch nicht weiß, von Daniel

17 Like

Trailer der Filme gibt es hier zu sehen:

6 Like

Ich hoffe der Audioflick wird schnell hochgeladen, damit man das Donnerstag noch nachholen kann. Aber freue mich drauf

Hab mal die Filme, die im Rahmen des Festivals gezeigt werden, in eine Letterboxd Liste gepackt. Here you go: Letterboxd Festival Liste

6 Like

Hammer, danke!

Doofe Frage, aber gibt es eine Möglichkeit, die Filme auch auf dem Fernseher zu schauen? Wir haben einen neuen LG OLED TV und auch eine Nvidia Shield. Ich denke da an eine App oder ähnliches, ohne dass ich den Laptop per HDMI anschließen muss.

Hat dein Smart TV evtl. einen Browser?

Ansonsten können WIR in der Kürze keine App für SmartTVs programmieren. Was Pantaflix (worüber die Filme letztendlich gemietet und abgespielt werden) an Lösungen anbietet, kann ich grad aber auch nicht sagen.

1 Like
1 Like

Wakaliwood bekommt eine größere Bühne? Ja geil, da hab ich Bock drauf.

3 Like

Danke euch für die Antwort, ich werde mich mal im Appstore nach der Pantaflix-App umschauen.
Und Pantaflix müsste mal die Support-Emailadresse in dem verlinkten Artikel von Milchmann ändern, da ist sicher ein Tippfehler drin ;-).

Ich hab das mal für dich getestet und muss dich vorwarnen: Die Pantaflix-App (bzw. das eigene Konto auf pantaflix.com) listet scheinbar nicht die Filme auf, die man bei Online-Filmfestivals gemietet hat, sondern nur ihr „eigenes“ Angebot. Die beiden Angebote sind also nicht cross-kompatibel.
Deshalb werden die beim SHIVERS Filmfestival angebotenen Filme wahrscheinlich nur über den Browser (oder Browser-Apps auf SmartTVs) abrufbar sein, nicht aber über die Pantaflix-Apps.

1 Like

Danke dir fürs testen, Doom.
Finde es unverständlich, dass Pantaflix das Festival nicht in der App anzeigt, ich mein, das wäre doch ideal!
Aber gut, dann geht wohl nur der umständliche Weg über Laptop und HDMI-Kabel…

LG OLED hab ich auch, da kann man normalerweise auch gut über den Browser schauen und braucht nicht extra den Laptop schließen

Ich hoffe ja, dass Filmfestival wird ein Erfolg. Wäre schon cool, wenn so was dann jährlich käme, vielleicht auch mal mit Kurzfilmen aus der Rocket Beans Community. Wäre schon geil so etwas.

5 Like

Zur Not nutze die Screenshare Funktion deines Smartphones oder Laptops/Desktop. Dann ist auch egal wie der Webbrowser deines TV ist.

Hab mir gestern Sicario über Pantaflix reingezogen und es war sehr gut zu benutzen, 1A Qualität etc. Es gab sogar einen „AirPlay“-Button (diesen „Übertragen an…“-Button, den man auch von YouTube kennt), aber ich konnte ihn bei mir nicht testen. Aber vlt. löst der ja das Smart TV Problem.

3 Like

Hey,
Wie ihr bei Kino Plus sehen konntet, ist die Festival-Webseite bereits online. Nicht wundern: Der Vorverkauf der aufgeführten Filme startet erst morgen, daher könnt ihr momentan noch nichts buchen. Außerdem sind noch nicht alle Trailer verknüpft worden. Das haben wir leider auch nicht in der Hand, sondern wird von Pantaflix freigeschaltet.
Im Verlauf des morgigen Tages sollte alles auf der Webseite passen.
Haltet bezüglich Vorverkauf gern unsere Social-Media-Kanäle im Auge.

Ich freu mich auf die Festivalwoche. Falls ihr Fragen habt, könnt ihr die hier gern einfach reinhauen.
Cheers!

8 Like

Hast du auch einen Link für uns?

1 Like

https://shivers.rocketbeans.tv/

5 Like