Kino Plus präsentiert: Das SHIVERS Film Festival Online

schade, dass man nur die filme schauen kann, wenn man in deutschland wohnt. wird wohl gründe haben, aber schade. hätt ich bock gehabt.

Das ist nicht ganz richtig, hier ein Auszug aus den FAQs der Seite.

In welchen Ländern kann ich die Filme schauen?

THE LONG WALK ist leider nur in Deutschland erhältlich. Die anderen 8 Filme könnt ihr in Deutschland, Österreich und in der Schweiz buchen.

Der Festival Pass ist wegen THE LONG WALK leider nur in Deutschland erhältlich.

Es sei denn du wohnst in einem nicht verfügbaren Land, dann ist das doof :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich feiere die Einbindung einer Wakaliwood-Produktion so sehr, ich lass mal das hier. Zur Einstimmung und gute Musik gibt es noch obendrein.

Hallo Leute, sagt mal hat vielleicht jemand ne Info, ob das auch über den Browser der Ps4 mit diesem Pantaflix Player klappt?

Liebe Grüße und insgesamt ne großartige Aktion in diesen Zeiten :heart:

Kann es sein, dass die Tonspur bei „Jallikattu“ ein wenig verrutscht ist? Hab meinen PC an den AVR angeschlossen und bei „Spree“ und „The Old Ways“ funktionierte 5.1 wunderbar. Bei „Jallikattu“ jedoch kamen die Stimmen nicht aus dem Center, sondern aus Front Right. Generell wirkte es so, als sei jede Kanal einfach einen Lautsprecher nach rechts gerutscht. Hab dann auf Stereo umgestellt und hatte das selbe Problem. Ist jetzt nicht weiter schlimm, wollte nur mal wissen, ob das bei euch auch so war…

2 „Gefällt mir“

Ja, ging @Crusuma und mir auch so.

1 „Gefällt mir“

Interessant. Ich hab den gestern mit Kopfhörer geschaut und hatte da keine Probleme.

ahhhh. danke für die antwort.

Einem Freund von mir sind gestern auch keine Probleme aufgefallen, hängt vielleicht mit unterschiedlichen Soundkarten zusammen.

Wollte hier nur kurz ein großes Lob dalassen: Richtig geile Sache von euch!
Wer so wie ich den Erzählungen von Daniel und Tino immer nur neidisch zuhören konnte, wenn die beiden über diverse Filmen von Festivals gefachsimpelt haben, dann kann man dank euch diesmal quasi selbst mit dabei sein!

Ich für meinen Teil habe von dieser Kooperation leider zu spät erfahren, da ich mich schlichtweg nicht rechtzeitig informiert habe. So schaffe ich es leider nicht, alle Filme unter der Woche arbeitsbedingt unterzubringen. Deswegen kann ich euch nur lobende Worte aussprechen, an alle Bohnen die da mitwirken. Für solche Aktionen bin ich gerne eine Supporter!

4 „Gefällt mir“

Moin!

Da es immer noch nicht gesagt wurde: Wie lange hat man denn nun genau Zeit?

Bis Donnerstag, Punkt 12:00pm?

D.h. ich muss die Filme vor Mitternacht kurz starten, um Freitag Abend noch gucken zu können, richtig?

LG

Naja, um ehrlich zu sein, ist dazu die Texttafel ganz am Anfang des Films da. :sweat_smile:
Das mit dem Verbot stand dort allerdings tatsächlich nicht drin.

Ich muss sagen, dass ich fand, dass die Kritik auch ohne Vorwissen recht gut durch kommt, Vielleicht nicht direkt an dem Stierkampf, aber generell an toxischer Maskulinität und veralteten Traditionen.

Mal so in die Runde geworfen:
Das mit den 24h, die man nach dem ersten mal anklicken Zeit hat, ist nicht mehr aktuell oder?
Oder ist das ein Fehler, dass ich The Old Man Movie z.B immer noch anschauen kann…

Bis Donnerstag 23:59 Uhr

Bei mir nicht. Habe ein paar der Filme getestet, die es kostenlos bei Pantaflix gibt. Da kommt jedesmal die Meldung, dass mein Browser, also der PS4-Browser, die Wiedergabe von DRM-geschützten Inhalten nicht unterstützt.

Das war’s dann leider auch für mich mit dem Festival. Hätte gern ein paar Filme geschaut, aber wenn Pantaflix die nichtmal in ihre App einbindet, ist das schon seltsam. Einen Laptop habe ich nicht und über den Browser meines LG-OLED-TV klappt es auch nicht, dort werden nichtmal die Vorschaubilder geladen.

Schon über den Chrome Browser auf dem Handy versucht hat bei mir geklappt und dann könnte man das Bild auf einen Fire TV Stick spiegeln oder einen Chrome Cast.

Fire TV und Chromecast habe ich nicht. Ich versuche morgen noch, das Smartphone direkt an den TV anzuschließen, vielleicht geht das. Muss mal schauen ob ich dafür ein passendes Kabel habe. Ich kann zwar auch Inhalte vom Handy auf den TV spiegeln, das hatte aber bei einem anderen Festival, das über Vimeo angeboten wurde, nicht ruckelfrei funktioniert.

Ansonsten Mal eine Cast App ausprobieren. Hab früher regelmäßig über das Handy auf den TV gestreamt. Damals mit der App „Allcast“ vielleicht funktioniert Sie noch ansonsten Mal eine andere Cast App Probieren.

Wollte mir Crazy World mit dem Free Ticket sichern, bekam aber nur das hier zu sehn:

Habs mit zwei verschiedenen Browsern versucht, bei beiden das gleiche Ergebnis :beansad: