Kino+ Sammelthread 2018

Bad Boys ist nicht dabei? :eddyugh:

1 „Gefällt mir“

Filme:
Muttertag
Poppitz
Hinterholz 8

Filme:
Poppitz
Hinterholz 8
Fink fährt ab
Blutgletscher
Drei Herren

In drei Tagen bist du tot 2
Ich seh, ich seh
Funny Games

Brenner Reihe
alles von Haneke
Revanche
Das finstere Tal
Hundstage
Hinterholz 8
Der Bockerer
Muttertag
Krambambuli
Die Fälscher
Indien
Aufschneider

1 „Gefällt mir“

Ich verlinke das mal hier, da es @LeSchroeck noch nicht gemacht hat, oder?

1 „Gefällt mir“

Meine Österreichischen „Tipps“ ohne Reihenfolge:

Schwarzfahrer(!)
Indien
Die Brenner Filme
Blutrausch(!)
Müllers Büro(!)
Muttertag
Blue Moon
Revanche
Immer nie am Meer
Bockerer 1 und 2(!)
We Feed The World
Stilleben
Das finstre Tal
Die Hölle – Inferno
Die Piefkesaga(?)
Menandros & Thaïs(?)
Der Herr Karl

Michael Glawogger:
Nacktschnecken
Contact High
Workingman’s Death

Ulrich Seidl:
Import Export
Die Paradies Filme(Liebe, Glaube, Hoffnung)
Im Keller

Und Haneke halt eh auch :wink:

2 „Gefällt mir“

Geile Liste, nur fehlt da ein gerade jetzt hochaktueller Doku-Film:

Man kann über Flüchtlinge denken, was man will, aber wie die Justiz damals umgegangen ist “dunkel war’s alle waren schwarz” - hat was.

1 „Gefällt mir“

In der Tat!

Mir fällt der Name nicht ein, aber der Film über Geldfälscher im zweiten WK ist auch richtig gut.

1 „Gefällt mir“

Die Fälscher von Stefan Ruzowitzky mit Stockinger (Karl Markovics) in der Hauptrolle

Ja sollte auch unbedingt aufgenommen werden

1 „Gefällt mir“

Ganz starke Perle aus Südkorea die Daniel hier vorstellt.

5 „Gefällt mir“

südkoreaner haben mittlerweile ganz schön viele perlen. gerade die düsteren ernsten sind oft so gut.

Thriller (und koreanische ins besondere) zählen zu meinen absoluten Lieblingen. Den kenne ich noch nicht und hab ihn mir direkt auf die Liste gesetzt :beangasm:

Ich hoffe ja immer noch, dass es irgendwann ein Süd-Korea Sezial geben wird. Egal ob Oldboy, JSA, I’m a Cyborg, But That’s OK, Memories of Murder, I saw the Devil, Train to Busan usw. usw. Die Koreaner haben so viel geilen Output in den letzten Jahren :beankiss:

Oh ja! Da es ja nun kein Tripple WixXx geben wird, würde ich mich auch freuen, wenn man die Reihe wenigstens als Serie und ohne Pastewka weiterführt.

7 „Gefällt mir“

Rischtisch Bock drauf. Ich hoffe sehr, dass er zu den besseren Sequels gehört. Ich mag den ersten Teil sehr gerne.

1 „Gefällt mir“

Ja, allerdings bin ich mal gespannt, wie sich der Regiewechsel auswirken wird. Steven Caple Jr. hat ja bisher noch nicht so viel gemacht…

'member Drago? :joy:

Oh man. Ich mochte Creed ja, aber die Reihe bleibt sich wohl wieder treu um es mal positiv auszudrücken. Die Szenen und Sprüche von Rocky könnten auch ein Zusammenschnitt aus Rocky Balboa und Creed sein.

Egal, wird irgendwann geguckt.

2 „Gefällt mir“

Der Trailer begeistert mich jetzt nicht wirklich, allerdings war das ähnlich damals beim ersten Teil, der mir letztendlich sehr gut gefallen hat. Wäre also ein gutes Zeichen.

1 „Gefällt mir“