Kino+ Sammelthread 2018

really? es gibt sooooo viele filme über die man mal reden könnte oder themen behind the scenes usw usw.

die haben die connections…was die jungs alles an specials raus hauen könnten mit spannenden gästen.

Ich gehe mal davon aus, das dort so Spiele gezockt werden, die vielleicht auch einen Filmbezug haben. Etwa so wie dieses Filmquiz das die auch mal bei Kino+ gezeockt haben.

Mal schauen wie es wird, denke das es eine unterhaltsame Runde sein wird, weswegen ich da mal positiv gestimmt bin.

1 „Gefällt mir“

Ok, warum nicht

Ich bin immer offen für Vorschläge.

Aber Donnerstag ist mal wieder ein Spezialfall, weil Personalmangel herrscht, gleich 2 große Formate viel Vorbereitung verlangen und sich das WM-Loch stärker als sonst bemerkbar macht.

Und Specials werden demnächst anders behandelt bzw erhalten eine etwas eigenere Identität. Dazu werde ich aber demnächst erst mehr erzählen.

6 „Gefällt mir“

Kannst ja vllt passend dazu über Spiele basierend auf Filmen und andersherum reden und warum es da bisher nichts wirklich zufriedenstellendes gab, während bei zum Beispiel Büchern, dies viele besser funktioniert.

Kann mir jemand sagen, wie das bei amazon prime mit diesen channels (bspw. Filmtastic) funktioniert? Sehe gerade mal wieder, dass ich einen Film für umsonst schauen könnte, wenn ich den channel 14 Tage kostenlos teste.
Kann ich ein mal einen channel testen, kann ich jeden channel ein mal testen oder kann ich vielleicht ein mal im Jahr oder ähnliches einen channel testen? :smiley:

Wenn’s ne einmalige Sache wäre, wurde ich das halt irgendwann mal nutzen wenn ich viel Zeit habe und einen channel mit vielen guten filmen finde. Wenn’s mehrfach geht, kann man’s ja spontan nutzen.^^

WM-Loch im Sinne von „es läuft kaum was an“ oder „die halbe Firma hat Urlaub“? :smiley:

wahrscheinlich beides :smile:

Neues von Hans Weingartner.

Man ich hatte mich auf den dritten Teil von 300 gefreut, dabei ist das irgendein blöder Wanderfilm.

Hab schon mal einen channel getestet und kann immer noch andere channel ausprobieren. Gehe daher davon aus, dass man jeden Channel einmal testen kann. Zeitlicher Abstand egal.

1 „Gefällt mir“

Zugegebenermaßen, der sieht eher wenig originell aus, und das immergleiche Geschwurbel vom Weingartner ist auch nicht neu (aber irgendwie ganz nett für Heranwachsende, also ich hab die Filme von ihm so mit 15, 16, 17 immer ganz gern gesehen), aber es ist schon fast ein mutiger Gedanke, den Weingartner auch nur annähernd in den Zusammenhang mit den (meiner Meinung nach noch langweiligeren) 300 Filmen zu bringen. Titel hin oder her.

Dankeschön. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

:heart_eyes:
Schaut nach nem netten, kleinen Filmchen aus. Kommt mal auf die Vormerkliste.

Kann mir kurz jemand sagen in welcher Folge Schröckert Eddys Sohn als „Pussy“ bezeichnet hat, weil er bei Paddington geheult hat? :sweat_smile:

Ein Highlight der Kino+ Geschichte :smile:

12 „Gefällt mir“

hallo.

• ich fand euren beitrag sehr interessant, wo ihr ein set besucht habt und jmd über die schulter geschaut, der die ganze tankstelle umdekorierte und erzählte wie er dazu gekommen ist.
    bestimmt gerade für junge leute sehr interessant und ich fand es spannend.
    (sowieso vielleicht diese branche durch euer format ein bischen öffnen und zeigen wie man da reinkommt)

• öfter ruhig einen herzensfilm vorstellen, der evtl schon was älter ist (für die jüngeren zum nachholen) und die älteren freuen sich (wie der von eddie…hatte ich garnicht mehr auf dem schirm, möchte ich bald mal wieder anschauen…hatte mich gefreut)

• wieder mal die „hausaufgabe“ einführen und nur einen einzigen film für einen monat zB anschauen und alle darüber reden.

zB.

ps: ihr macht super arbeit. habe immer viel spass mit euren formaten. :ok_hand:t2::+1:t2:

1 „Gefällt mir“

Weiß zufällig jemand, ob die Maße der Bilderrahmen im Kino+ Set schon mal irgendwo veröffentlicht wurden?

Ich hab’ die letztens mal abgemessen, weil ich für unser erstes Special (Jackie) Poster habe drucken lassen. Die beiden Kleineren lagen bei 41x61, die beiden Größeren bei 61x81 Innenmaß (sprich, was tatsächlich reingeht).

Kein Kino+ diese Woche… :beansad: