Kino+ Sammelthread 2018

Ich glaube, dem ist tatsächlich so. Aber irgendwie boten sich nicht so viele an. Dafür gibt es dann auch mehrere Gründe. Entweder weil die Konstellation dafür nicht zusammenkam oder weil es halt auch nicht die passenden Filme gab. Wir haben bereits ein Spezial zu der angefangenen Festival-Besprechung aufgezeichnet, da wird es schon mehr ins Detail gehen, aber ansonsten hält sich das momentan in Grenzen.

1 „Gefällt mir“

Casting Call für Artemis:

Artemis (male, 9-13):
seeking the lead role of, Artemis; must be 5’3" or below, any ethnicity but must have or can do Irish accent. At first glance Artemis could be mistaken for a rather ordinary child with little athletic ability, but his eyes reveal a flickering of intelligence; inquisitive and possessing both academic and emotional intelligence, he is highly perceptive and good at reading people; most importantly, Artemis is warm-hearted and has a great sense of humour; he has fun in whatever situation he is in and loves life. No previous acting necessary.

WAS ZUM FICK ?!?!

Sorry, will mich gerade ein bisschen aufregen :smiley:

also nicht so gut wie Suicide Squad
:ugly: der hat ja am meisten Oscars

4 „Gefällt mir“

:face_with_raised_eyebrow:

Danke für die Antwort! :slight_smile:

wird eine serie (10 Folgen, irgendwer von Thor:Ragnarok macht irgendwas zur ersten Folge)

1 „Gefällt mir“

ja sorry, hatte jetzt zwei sachen auf einmal gehabt und beide untereinander verwechselt.
mir ging es um den live-action aspekt - der anime ist meiner meinung mit der beste und man liebt die charaktere wie sie sind. schade, dass es dann nicht wenigstens gezeichnet weiter geht.

Spongebob ist gut. :beanfeels:

Ich habe den ersten Band damals verschlungen.
Ein wahnsinnig gutes Buch.

Ich weiß gar nicht, warum ich dann nie weitere Bücher der Reihe gelesen habe.

Ich habe bei solchen Buchreihen immer Angst, dass die bei ausbleibendem Erfolg dann einfach nicht weiter weiter verfilmt werden.

Siehe dazu die Tintentod-Trilogie und die His-Dark-Materials-Trilogie.

Eigentlich fast 95% aller Fantasy-Jugendbücher, die verfilmt werden. Bei jedem wird auf ein neues HP gehofft und wenn der Erfolg ausbleibt, wird alles gecancelt. Am Besten ist, wenn der Film noch gar nicht in Dtl. angelaufen ist und man aus den USA schon hört, dass es keine Fortsetzung geben wird.

3 „Gefällt mir“

Der Film war aber auch unfassbar schlecht und wurde dem Buch NULL gerecht.

1 „Gefällt mir“

Wusste ich schon, als ich “Brendan Fraser” im Cast gelesen habe damals. Der Typ kann einfach gar nichts. Wobei er in diesem Film noch das kleinere Problem war.

2 „Gefällt mir“

@Herzer @anon60791430

Das stimmt, ich fand die Verfilmungen auch total mies.

Und ich muss mich korrigieren, es heißt natürlich Tintenwelt-Trilogie.

1 „Gefällt mir“

Halt stop! Bedazzled, der stille Amerikaner und George of the Jungle sind alles über jeden Zweifel erhabene Filme.

1 „Gefällt mir“

Und ich mag den immer noch in der Mumie :point_up:

9 „Gefällt mir“

Er hat für uns gelitten und er wird wieder auferstehen an der Spitze der Kinocharts!

1 „Gefällt mir“

Also in Scrubs fand ich ihn auch super :smile:

8 „Gefällt mir“

Amen.

1 „Gefällt mir“


:beangasm::supa:

9 „Gefällt mir“

Alexander Kluge spricht mit Werner Nekes darüber, was Zeit im Film bedeutet.

1 „Gefällt mir“