Kino+ Sammelthread 2018

Alleine die Anzüge und wie der Junge geht, ist MIB :smiley:

1 „Gefällt mir“

Naja der Junge trägt in den Romanen auch immer Anzüge. Ist schließlich Mafiaboss.

2 „Gefällt mir“

Jetzt, wo dus schreibst. Agreed :sweat_smile: Irgendwie hats auch noch ein Prise „A Wrinkle in Time“ nach der zweiten Sichtung :simonhahaa:

Der Junge ist ein Mafiaboss? o.O Okeeeeey

1 „Gefällt mir“

Hat denn keiner die Romane gelesen…

Romane in dem ein Kind, Mafiaboss ist? Ehm nein.

Die lagen damals eigentlich überall rum. Waren so das Dreigestirn der Jugendliteratur mit HP und Eragorn.
image

Haben die Jungs eig schon über “The Ballad of Buster Scruggs” gesprochen?
Meine mich da an etwas zu erinnern aber ich weiß nicht mehr welche Folge es war.

Sieht schon etwas nach “style over substance” aus.

Muss irgendwie an Valerian denken dabei.

1 „Gefällt mir“

hier, alle brav gelesen (die hat mir sogar mein Vater empfohlen, als die ersten Teile rausgekommen sind).

Ich hab sowohl alles von HP als auch Eragon (<–) gelesen, aber das hab ich noch nie gesehen :smiley:
Der Trailer… naja.

2 „Gefällt mir“

Ich meine, dass ich ein Buch aus der Reihe irgendwann mal zu Weihnachten oder zum Geburtstag geschenkt bekommen, aber nie wirklich reingelesen habe. Habe auch sonst im Gespräch mit Freunden nie den Namen des Buches fallen hören. Da war HP wohl für andere und auch mich einfach ansprechender. :man_shrugging:

Puh, das schaut echt nicht so gut aus. Wirkt wie eine oberflächliche und lieblose Umsetzung à la Percy Jackson. Ist jetzt alles natürlich Ersteindruck, aber wenn ich schon die Ästhetik und die visuellen Effekte sehe, muss ich seufzen. Dann doch lieber die Bücher lesen.

1 „Gefällt mir“

Eine Artemis-Fowl-Verfilmung kommt mindestens 10 Jahre zu spät. Wie man auch hier im Thread sieht, kennen viele die Buchreihe gar nicht mehr.

Ne, tatschlich noch nie davon gehört.
Von Eragon hab ich damals auch erst mit dem Kinofilm mitbekommen. Aber auch weder buch gelesen, noch Film gesehen.

Nicht mehr, ist da zumindest in meinem Fall die falsche Umschreibung, :wink: hab davon noch nie was gehört, und das obwohl ich durchaus hin und wieder den ein oder anderen Roman lese.

1 „Gefällt mir“

mein gott, kommen eigentlich noch filme von den großen studios, wo nicht gleich einem die epic um die ohren geklatscht wird. hat doch alles keine griffigkeit mehr, geschweige denn herz.

2 „Gefällt mir“

Nach länger Zeit mal wieder eine Kritik von Daniel für FredCarpet. Diesmal der dritte Teil der Re-Animator Reihe, Beyond Re-Animator da hat Capelight wieder ein schönes Mediabook herausgebracht welches Daniel vorstellt. Diesmal habe ich mir aber die DVD Amaray geholt.

Der Spongebob Erfinder Stephen Hillenburg ist im Alter von 57 Jahren an ALS verstorben. http://www.spiegel.de/kultur/tv/spongebob-erfinder-stephen-hillenburg-ist-tot-a-1240744.html

3 „Gefällt mir“

Sehe ich auch so. Zumindest in Deutschland dürfte der Film eher den Buchverkauf pushen, als anders herum.
Ist zwar lange her, aber selbst als es herausgekommen ist, fand ich es nach meinem Gefühl von der Popularität her, deutlich geringer als Harry Potter. Ich weiß noch, dass selbst die Buchhändlerin wo ich es kaufen wollte, keine Ahnung hatte, was ich meine und immer “Atem is’ faul” verstanden hat, bis ich ihr den Titel buchstabiert habe.