Kino+ Sammelthread 2018

Ich mochte Teil 1 bis 3 (habe die Hörbücher rauf und runter gehört), aber beim dem Trailer bekomme ich das kalte Kotzen. Sieht nach CGI Mist für Kidz ohne Herz und Interesse an der eigentlichen Welt aus. Und diese bedeutungsschwangere “die Menschen machen die Welt kaputt” Tonalität geht mir jetzt schon auf den Keks. An dieser Stelle ein gepflegtes F*** Y** Disney.

2 „Gefällt mir“

Naja das ist bei fast jedem Buch so. Da kommt nur HdR oder vllt GoT durch die Serie heran.

Ach das sind noch Headlines,
der zweitbeste :smile:

Obwohl noch nicht mal im Artikel klar wird welcher der erstbeste ist…

Für Gismodo- und io9-Schreiber Germain Lussier sei er gar der zweitbeste Film des DCEU – wahrscheinlich direkt hinter Kritiker- und Publikumslieblings „Wonder Woman“, auch wenn Lussier diesen nicht konkret nennt:

Und einige Twitter Meinungen sind einfach großartig…

ScreenRant-Schreiber Andrew Dyce fasst diese Lobeshymnen zusammen, indem er verdeutlicht, dass man einen guten Eindruck von „Aquaman“ bekommt, wenn man sich den 80er-Jahre Arnold Schwarzenegger in „Avatar“ vorstellt – wenn bei diesem statt James Cameron der für seine durchgeknallten Ideen bekannte „Metal Gear Solid“-Schöpfer Hideo Kojima Regie geführt hätte:

Podcaster Sam Clements geht mit den begeisterten Vergleichen sogar noch ein ganzes Stück weiter und sieht „Aquaman“ als Mischung aus „Avatar“ und „Jupiter Ascending“ mit Elementen, die an „Der Herr der Ringe“, „Indiana Jones“ und Blockbuster-Videospiele erinnern würden. Angetan war er zudem von einem trommelnden Oktopus – nur um mal einen der irren Einfälle des Films zu benennen.

Er ist ebenfalls sehr von der gezeigten Welt begeistert, die „wir so noch nie auf der großen Leinwand gesehen haben“. In diesem Sinne bezeichnete er das Comic-Spektakel gar als Unterwasser-„Star Wars“

1 „Gefällt mir“

Das Zitat steigert gerade echt mein Interesse an den Film.

2 „Gefällt mir“

Wie einfach so viele Magazine Ben Meklers Trolltweets übernehmen :smiley:
Man könnte meinen, einige machen das mittlerweile mit Absicht

@LeSchroeck
Mal eine Frage, ist es meine selektive Wahrnehmung oder kommt der Spoiler Alarm nicht mehr so häufig zum Einsatz, bzw. versucht ihr generell mehr Spoiler Talk zu vermeiden?

Ist das so? Das macht es ja noch besser :slight_smile:

Die ersten Meinungen vor einem neuen Superhelden Films sind für mich eh das Highlight, da ist der tatsächliche Film Nebensache.

Sind das mittlerweile Codes für „puuh, ich hab nicht viel erkannt, aber hat ordentlich gekracht“. :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Er macht das jetzt schon ne Weile. Er macht sich nen Spaß daraus, sobald das Social Media Embargo fällt und imitiert die übertriebenen euphorischen Tweets und streut dann immer irgendeinen Quatsch ein, den er sich ausgedacht hat. Auch die US-Medien übernehmen die Tweets dann einfach.
Der Tweet zum neuesten Spider-Man:

oder der hier:

Edit:
Hier ne Liste von Outlets, die seine Tweets übernommen haben

1 „Gefällt mir“

„Der zweitbeste DCEU-Film nach Wonder Woman“ - Als jemand, der Wonder Woman ziemlich überschätzt und lediglich einigermaßen okay findet, ahne ich nichts Gutes. Welch Überraschung. :roll_eyes:

Ich werde das mal hier besprechen, wie und ob das machbar ist.

2 „Gefällt mir“

Ich glaube, dem ist tatsächlich so. Aber irgendwie boten sich nicht so viele an. Dafür gibt es dann auch mehrere Gründe. Entweder weil die Konstellation dafür nicht zusammenkam oder weil es halt auch nicht die passenden Filme gab. Wir haben bereits ein Spezial zu der angefangenen Festival-Besprechung aufgezeichnet, da wird es schon mehr ins Detail gehen, aber ansonsten hält sich das momentan in Grenzen.

1 „Gefällt mir“

Casting Call für Artemis:

Artemis (male, 9-13):
seeking the lead role of, Artemis; must be 5’3" or below, any ethnicity but must have or can do Irish accent. At first glance Artemis could be mistaken for a rather ordinary child with little athletic ability, but his eyes reveal a flickering of intelligence; inquisitive and possessing both academic and emotional intelligence, he is highly perceptive and good at reading people; most importantly, Artemis is warm-hearted and has a great sense of humour; he has fun in whatever situation he is in and loves life. No previous acting necessary.

WAS ZUM FICK ?!?!

Sorry, will mich gerade ein bisschen aufregen :smiley:

also nicht so gut wie Suicide Squad
:ugly: der hat ja am meisten Oscars

4 „Gefällt mir“

:face_with_raised_eyebrow:

Danke für die Antwort! :slight_smile:

wird eine serie (10 Folgen, irgendwer von Thor:Ragnarok macht irgendwas zur ersten Folge)

1 „Gefällt mir“

ja sorry, hatte jetzt zwei sachen auf einmal gehabt und beide untereinander verwechselt.
mir ging es um den live-action aspekt - der anime ist meiner meinung mit der beste und man liebt die charaktere wie sie sind. schade, dass es dann nicht wenigstens gezeichnet weiter geht.

Spongebob ist gut. :beanfeels:

Ich habe den ersten Band damals verschlungen.
Ein wahnsinnig gutes Buch.

Ich weiß gar nicht, warum ich dann nie weitere Bücher der Reihe gelesen habe.

Ich habe bei solchen Buchreihen immer Angst, dass die bei ausbleibendem Erfolg dann einfach nicht weiter weiter verfilmt werden.

Siehe dazu die Tintentod-Trilogie und die His-Dark-Materials-Trilogie.