Kino+ Sammelthread 2018

Mich irritierts auch immer wieder kurz, wenn in irgendwelchen Sendungen die Gesprächsrunde sich selbst auf die Finger haut und gegrübelt wird, ob man über diesen und jenen Film üebrhaupt sprechen darf.
Ich find das immer leicht befremdlich, albern und irgendwie sogar ein bisschen gruselig, so dass mehr oder weniger vom Gesetz aus verlangt wird Filme(Kulturgut) “wegzulügen”, als gebe es die nicht.
Von mir aus erklärt man, ja die sind hier verboten, aber, dass dann nichtmal drüber gesprochen werden kann, naja ich weiß nicht.

Ich kenn mich ja nicht so aus in dem Thema, aber ich frag mich da immer, wo denn da genau der Unterschied ist?

Soweit ich weiß, darf man darüber sprechen, aber sie nicht werbend erwähnen. „Der ist cool, schaut ihn euch an.“ würde also afaik darunterfallen und das ist bei so einer Besprechung ja eigentlich immer das, worum es geht. :smiley:
Ich denke, da ist man dann ein wenig zu streng mit sich selbst, möchte aber eben in kein Fettnäpfchen treten, was ich gut verstehen kann. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ja das versteh ich auch durchaus. Mich irritierts halt trotzdem irgendwie. Keine Ahnung.

Morgen keine Kino + Folge?

Ist Schröck erkältet, oder schon zu sehr mit seinen Vorbereitungen für seine Reise zur Oscar Verleihung beschäftigt…?! :wink:

Hallo zusammen,

ja Kino+ entfällt leider, ich schlepp jetzt schon über 2 Wochen eine Erkältung mit mir rum und hab meinen Körper mit einem DJ-Gig in Köln dann doch etwas zu überstrapaziert.

Und weil nächste Woche echt noch viel ansteht und ich es nicht weiter verschleppen will, musste ich mal auf die Bremse treten.
Damit ich dann auch echt fit bin für BadaBinge, eine reguläre Folge Kino+ (mit Wolfgang), ein Mini-Spezial, ein Überraschungesdreh und das Jahresende-Spezial.

Sorry, ich hoffe, Ihr habt Verständnis dafür.

49 „Gefällt mir“

Kein Problem. Gute Besserung.

Gute Besserung!

Gute Besserung!

Dann gute Besserung! :slight_smile:

Erhol dich gut :supa:

Gute Besserun’!

Vielleicht blöd gefragt, aber warum nicht mal eine Sendung ohne Schröck?
Sicher leistet er einiges an Vorarbeit für die Sendungen, aber die 2 Stunden ließen sich doch sicher mit Kinostarts etc. füllen, wenn auch unorganisierter.
Wenn man das Format als “Kino+ = Immer Schröck” sieht, ist das natürlich etwas anderes.

Und mit wenn denn dann? Eddy ist Morgen auch nicht da.

Ginge bestimmt, aber… Nää, das würde sich nicht richtig anfühlen. :smiley: (wenns jetzt natürlich Gregor, Eddy und Andy übernehmen würden… Hätte ich schon Lust drauf, aber trotzdem merkwürdig. ^^)

5 „Gefällt mir“

idealerweise jemand der Zeit hat und da sein könnte (was erwartest du als Antwort? Vielleicht waren ja auch schon Gäste geplant, wurde ja erst vor ein paar Stunden offiziell abgesagt)

Naja wenn man vorschlägt Kino+ ohne Schröck kann man ja auch mal nen Vorschlag machen, wenn dann auch noch Ede fehlt ist von der Stammbesetzung keiner da (denke nicht das Andi dann eingeplant ist) und es wird ja schon gemeckert wenn Ede nicht dabei ist. Intern haben bestimmt viele andere auch schon was zu tun, da wie du ja selbst sagst, erst vor ein paar Stunden abgesagt wurde, von daher wird man nicht einfach Ersatz finden der spontan Zeit hat. Vielleicht hat man ja auch gefragt und keinen gefunden, wissen wir ja nicht, auch wenns unwahrscheinlich klingt.

Das Problem ist: Wer außer Schröck kann zu allen Kinostarts was sagen? Er ist immer derjenige, der die meisten Filme gesehen hat und wenn nicht, zumindest Infos präsentieren kann.

Da hören wir sicher oft: „Hat den wer gesehen? Nein? Gut, dann weiter“. So füllt man mit Kinostarts bestimmt keine 2 Stunden :wink:

Gute Besserung.

Ergreift den Ketzer! :beanrage: //

8 „Gefällt mir“

Diese Schönfärberei! ^^

Klingt ja fast schon wie Trump! ^^

4 „Gefällt mir“