Kino+ Sammelthread 2018

Nein, man benötigt nur eine Grafik in der man den aktuellen Kinotitel einfügt.
“Aktuell besprochen wird: ___”

Genau, bei den NDA Bauchbinden muss auch nicht Hannes noch mal schnell zwischen den Gesangseinlagen Photoshop anwerfen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Keine Ahnung, muss er? Gucke kein NDA.

Es muss ja nicht einmal eine Grafik sein, einfach nur ein Textfeld in das man reintippen kann würde auch schon reichen.

Bei der Diskussion über Monstrum wird zB eine offizielle Grafik genutzt, das ist natürlich auch ne tolle Lösung, einfach das Kinoplakat anzeigen, solange dort der Name zu sehen ist. Das müsste man wieder so semi-vorbereiten aber könnte man auch on the fly einfügen.


Man müsste es nur konsequent durchziehen.

2 „Gefällt mir“

Falls es immer noch nicht alle geschafft haben den von der Kino+ Crew hochgelobten “Your Name” zu schauen.
–> Heute 20:15 auf ProSieben MAXX

6 „Gefällt mir“

Endgame wird laut Joe Russo mit „hoher Wahrscheinlichkeit“ eine Laufzeit von 3 Stunden haben… . :astonished:

Könnte bei 3D etwas anstrengender werden… .

WTF

3 „Gefällt mir“


geil :joy:

Us
von Jordan Peele (Get Out)

8 „Gefällt mir“

war doch bei avatar auch kein problem oder hobbit.

:cry:

1 „Gefällt mir“

:beanfeels:

2 „Gefällt mir“

deutlich längste, wie lang soll der gehen 4h

:confused:

3 „Gefällt mir“

Und dann blendet die Regie Film XYZ ein und sie wechseln nach 10sec wieder das Thema und bis die Regie dann „Film yyy“ schreibt sind sie schon bei Film „zzz“ und die Zuschauer sind durch die dann „fehlerhaft“ wirkende einblendung zusätzlich verwirrt :smiley:
dazu kommt das irgendjemand aus der Regie den Film-Titel evtl. nicht kennt und vielleicht falsch schreibt und wieder gibts großes gemeckere.

Hast zwar schon recht ist „good to have“ aber teilweiße auch unnötige mehr Arbeit + mögliche fehlerquelle die man sich damit schaffen würde.

Einer der traurigsten Filmmomente meiner Kindheit, wenn nicht der einzige, bei dem ich weinen musste, weil meine Schwester auch geweint hat.
Meisi auf deutsch

1 „Gefällt mir“

Wenn selbst die Regie, die aktiv die Show verfolgt um für Einspieler und Trailer bereit zu sein, das aktuelle Thema nicht mitbekommt läuft in der Sendung aber was falsch.

Wenn sie 10 Sekunden über was anderes sprechen ist das egal und dann fällt in 99% der Regel in diesen 10 Sekunden auch der Name des Films.

Falsch schreiben kann man auch verhindern in dem man den Titel kurz googlet.
Die Themen stehen ja auch vor der Show schon fest.

Also für mich würde die Sendung dadurch viel hilfreicher für Filmtipps werden weil ich oft zu faul bin um mir den Anfang der Diskussion wieder rauszukramen. Empfinde es daher ganz und gar nicht als unnötig. (Und bei Liveausstrahlung ist zurückspulen auch Mist, da liest man übrigens auch ständig im Chat “um welchen Film geht es”)

  • mögliche fehlerquelle

Fehler würden sich aber nicht negativ auf die bestehende Sendung auswirken. Wenn auf dem Monitor jetzt Lanet der Affen steht beeinflusst das nicht negativ die Sendung, ausser das vllt einer nen Gag dazu macht.

klar, wenn sie gerade wild versch. Themen durcheinander reden wird es schwierig, aber meistens gehen sie ja schon Film für Film vor. Bei den VODs klappt es ja auch mit der Zuordnung von Timestamps zu Filmen.

wollte jetzt mal ebend noch meinen eindruck zu „aquaman“ schreiben:

als erstes hat der film mich bestens unterhalten und für mich ein sehr runder film dieser klasse (ich geh bei solchen filmen bisel anders ran), der abwechslunsreich ist wie lange nicht mehr.

ja der kitsch ist krass, aber das können die asiaten einfach. entweder total drüber oder so am kratzen, dass es schon glüht und trotzdem doch schön ist und genau das trifft es zu, es passt einfach zu dieser quietschbunten welt, dass der kitsch auch etwas drüber ist geht voll klar.

was mir auch wahnsinnig gut gefallen hat: der film ist zwar lustig und gute laune, hat aber klar eine harte linie dahinter, da werden zum teil keine gefangenen gemacht und für einen fsk 12 superhelden blockbusterschinken wird hier nicht zimperlich mit gegnern umgegangen, das gefiel mir.

was mir auch wahnsinnig gut gefiel: der ganze film macht sinn, die charaktere machen sinn und hat sogar recht gute dialoge für diese kategorie film im gehobenen budget bereich: keine dummen erklärungen von der seite, aus dem dialog heraus hört man um was es den leuten geht: toll auch der erste dialog zwischen arthur und seinem halbruder, hatte was episches.

action war natürlich total drüber, machte aber auch richtig spass. bis auf die endschlacht, die ich als total unnötig empfand, weil sie dann doch aus dem nichts kam.

die politik der völker vom halbruder und dolph lundgren werden gut gezeigt, aber die nicht menschlichen völker überhaupt nicht und daher machte die schlacht am ende auch keinen spass nur von der story her…bombastisch war sie trotzdem, hätte man evtl noch 10 min länger machen können und bisel die politik platz lassen, die hier schon wunderbar viel platz bekommen hat. man bekommt als aussen stehender schön erklärt wie sie funktioniert, was passierte und was die motivation dahinter ist. aber ein bisel die spannung zwischen den völkern wäre cool gewesen, da man auch sah, dass nicht alle der meinung des halbruders sind.

black mantis ne richtig coole socke und auch gut, dass sein großer ungewöhnlicher kopf sinn ergibt :stuck_out_tongue:

im film hat man oft gut was zu lachen ohne dass es zu albern wird oder den ganzen film einnimmt.

ansonsten arthur und mera richtig duftes team: amber heart konnte endlich mal was zeigen ausser nur hot sein und jason mamoa ist sowieso der geilste…der typ rockt die bude hart.

btw: in einer szene sieht man sogar am vater woher arthurs tattoos kommen.

ps2: die szene vom fischkutter runter ins meer: epic of epic epicness…seit der godzilla halo scene mal wieder was echt feines.

sorry für den langen text: einfach gedacht und nicht geschaut, was ich da schreibe.

1 „Gefällt mir“

Hab ich sowas von Bock drauf. Liebe die Stimmung und hoffe auf eine geniale Auflösung. Ich feier dieses “New-Horror-Movement” was sich dankend von einfachen Jump-Scares verabschiedet.

4 „Gefällt mir“

Ich habe gestern Mandy geschaut und muss mich hier noch einmal ein bisschen aufregen.
Schröck und Co. haben damals einfach mal den halben Film gespoilert, als sie gesagt haben dass Mandy von den Sekten-Leuten entführt und getötet wird. Nur haben sie bei K+ behauptet das passiert in den ersten 10 Minuten, was leider überhaupt nicht stimmt. Es dauert über eine Stunde. (und der Film dauert 2) Und wenn ich das nicht gewusst hätte, wäre der Film noch um einiges Spannender gewesen!
Böse Kino+ Crew! Böse!