Kino+ Sammelthread 2018

Ich hab mir eigentlich schon seit den Ende der Filmreihe neues aus den HP Universum gewünscht. Die Welt hat einfach so viel zu bieten und vieles davon wird ja auch so in den Büchern angedeutet.
Den ersten Fantastic Beasts fand ich auch echt gut.
Was Dumbledores Beziehung zu Grindelwald angeht, würde ich es schaffe finden, wenn man die weglassen würde. Für mich persönlich hätte die eigentlich immer sehr gut zum Charakter gepasst.

Hmm für mich war Dumbledore immer genauso asexuell wie McGonagall oder Flitwick. Liebesbeziehungen gehörten eh nicht gerade zu den Stärken im HP-Universum. Da war eigentlich nur der Humorpart gut.

2 „Gefällt mir“

Beim älteren Dumbledore stimme ich zu, aber er war ja auch mal jung und da fand ich es ganz passend. Aber gut, jeder interpretiert Charaktere da für sich selber.

2 „Gefällt mir“

Regie führte Bo Burnham

das ist ja komplett an mir vorbei gegangen

giphy (1)

„Based on true events“ - ich sehe Andreas Bardét schon mit den Augen rollen! :smiley:

5 „Gefällt mir“

den ersten Teil fand ik atmosphärisch einfach zauberhaft :smiley:

donnerstag die folge ohne schröck?

Ja, dafür mit Sandro und Donnie. :kappa:

1 „Gefällt mir“

:joy:

Black Panther gesehen und ich muss sagen er war wirklich gut. Keine ständigen 0815 Gags und eine spannende Story ( für einen Marvel Film). Ich finde es aber immer wieder witzig, dass in den Kämpfen kaum einer stirbt, trotz Speeren und Wildtieren. Wieso ist Michael b Jordan nicht Black Panther ? :grin: Irgendwie ist er der bessere Schauspieler.

2 „Gefällt mir“

Etwas ruhigerer Trailer.

Witzige Idee, dass das kleine Mädchen King Kong in der Oasis spielt. :slightly_smiling_face:

Morgen neuer Trailer zu Infinity War.

Das Video stammt aus er Reihe Technique Critique von Wired. Die drei anderen Videos befassen sich mit Akzenten und Sprache. Ist ganz interessant.
11 „Gefällt mir“

Die Videos zu Sprache und Akzenten bzw. Dialekten in Filmen sind absolut fantastisch. Das ist so unfassbar cool und interessant, wie viel Arbeit und Überlegung in so etwas reinfließt.

1 „Gefällt mir“

Ich bin auch super fasziniert davon

Ich frag mich immer, was diese Autorennszene sein soll. Die kam doch gar nicht im Buch vor.

Die kannte ich noch gar nicht. Gefallen mir richtig gut.

1 „Gefällt mir“

Habe es schon im Netflix-Thread gepostet, doch es ist ja ein Film, daher passt es eigentlich hier auch.

Hab irgendwie echt Bock auf die Serie.

Edit: Sry dachte wäre ein Film.