Kino+ Sammelthread 2018

Um auf deine Frage zu antworten, nein! Johnny Depp in dem Universum, mich schüttelt es jedes mal bei dem Gedanken.

2 „Gefällt mir“

DANKE!
find ich nähmlich auch… der Mann kommt aus Kentucky und war zu lange in der Karibik

1 „Gefällt mir“

ich fand lustigerweise “fantastische tierwesen irgendwas” besser wie die potter filme

2 „Gefällt mir“

Also so wie ich das mitbekommen habe, wünschen sich ja auch viele Colin Farrell zurück

1 „Gefällt mir“

Die Werbung erinnert mich an etwas, komm nur nicht drauf…
1 „Gefällt mir“

er ist doch auf dem Cover und man weiß, dass er mitgespielt hat :smiley: der muss nicht in Spoiler, gchihii

alsooo, als amerikanischer „Cop“ ja, als europäischer Zauberer…hmnäh…
Ich weiß ehrlich nicht, wen ich mir da vorstelle, aber er muss als Lover zu Dumbledore passen

Darauf wollen sie ja anscheinend im Film nicht so sehr eingehen. Bin aber auch nicht so der große Fan von Depp.

Hoffentlich. Für mich ist das einfach Blödsinn.

ja… und das in 2018!!! das hab ich auch schon gehört… unfassbar. Ich frag mich ob sich Rowling da nicht gegen die Studios durchsetzen konnte

Not sure if serious or sarcasm… :thinking:

nein nein, ich bin pro Lovestory!!! ich finds wirklich unfassbar das das zum Problem gemacht wird

1 „Gefällt mir“

Warum?
@Sam_Jones es wird ihr ja auch deswegen Queer-Baiting vorgeworfen, also dass sie zwar die Pluspunkte der LGBTQ-Community abgreifen möchte, ohne dafür auch wirklich etwas zu tun. Sprich: Erst im Nachhinein erwähnen, dass Dumbledore homosexuell sei usw.

aber es ist ihre Figur und wird wohl angedeutet in den Büchern

und selbst wenn man es im Nachhinein ändert, muss man dagegen doch nicht son Zerriss daraus machen - er hatte ja jetzt nicht gerade Frau und Kind die rausgestrichen wurden und da versteh ich das Problem nicht :slight_smile:

Für mich ist Dumbledore kein körperlicher Mensch und wenn überhaupt hat er vielleicht platonische Liebe für Grindelwald empfunden. Passt für mich alles nicht und war ne absolute Schnapsidee von jkr. Gut, wenn sie es weglassen.

Das ist doch auch irgendwie komisch. Die LGBT Community will Anerkennung und Gleichberechtigung, das legen aber viele Leute damit aus, dass sie in den Mittelpunkt gerückt werden sollen.
Es ist doch schön wenn es einfach als kleiner Fact gesagt wird, dass Dumbledore schwul ist.
Unaufgeregt und (dadurch) gleichberechtigt. Was ist daran falsch?

First Match feierte beim SXSW Film Festival Premiere und kommt am 30. März bei Netflix

1 „Gefällt mir“

Hättest du denn auch das Problem, wenn er eine heterosexuelle Liebe gehabt hätte? Frage nur interessehalber, nicht um dich in eine Ecke zu stellen.
Bei mir ist das genau anders: Unabhängig davon, welche Sexualität er hat, handelt doch auch großer Teil des letzten Bandes davon, dass Harry sich von seiner allmächtigen Großvaterfigur abnabelt und in ihm das Menschliche sieht, wozu ja auch die Sexualität gehört. Dieser Prozess überträgt sich dann ja auch auf den Leser.

@Sam_Jones Letztendlich muss man eh abwarten, wie genau damit im Film umgegangen wird. Vielleicht meinte man einfach nur, dass es kein explizites Thema wird, also nicht zum zentralen Storyelement gemacht wird. Es kann ja trotzdem vorkommen.

@anon67109168 Ich bin bestimmt nicht die Richtige, um das zu beantworten, aber es geht ja auch darum, dass LGBTQ-Beziehungen usw. eher seltener gezeigt werden insbesondere in einem Blockbuster und dann noch unter wichtigen Personen. Da freut man sich natürlich erst einmal, wenn man hört, dass eine sehr bekannte Figur zur Community gehört. Wenn das dann aber nie explizit zu lesen oder zu sehen ist, ist man verständlicherweise enttäuscht. Man fühlt sich angeteast, aber man bekommt es nicht. Ist ne Repräsentationsfrage. Ich würde da aber einfach mal den Begriff Queer-Baiting googlen, bin da auch keine Expertin.

3 „Gefällt mir“

da hast du recht, ich bin auch gespannt was aus dem Film wird!

1 „Gefällt mir“

auch schön :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ja. Ich finde das passt überhaupt nicht zu dem Bild dass ich von Dumbledore habe und hat in dem kompletten Universum nichts zu suchen. “Liebe” als solche ist dort natürlich ein Hauptthema aber es sollte eher um Emotionen und nicht um Verlangen gehen.