Kino+ Sammelthread 2018

Auch wenn ich glaube das man es versteht,

Wäre nett @LeSchroeck wenn du kurz schreiben kannst ob du es verstanden hast, musst die Meinung nicht Teilen …Nur Verständnis halber.

Du willst also sagen, dass Fear and Desire, den Kubrick selbst als einen schlechten Film bezeichnet hat (Quelle: GameOne Plauschangriff über Kubrick) und Spartacus, der nichts anderes ist als eine Studio-Produktion, bei der er nicht viel zu melden hatte, Meisterwerke seien, wenn man sie mit Wonder Woman / RPO vergleicht? Da zucke ich aber gleich mehrfach mit den Augen.

Also ich würde mir sogar lieber ein zweites Mal Wonder Woman ansehen, bevor ich mir noch einmal Barry Lyndon oder Eyes Wide Shut reinziehe (aus Gründen).
Überspitzt oder nicht, vergleicht jeder die Filme anders. Mal davon abgesehen, dass es eh schwer ist, Barry Lyndon und Wonder Woman miteinander zu vergleichen…
Und ich spiele hier nicht des Teufels Advokat, auch wenn ich für Kubrick als “größten” Regisseur aller Zeiten gevotet habe.

Aber genau dieses erlebe ich jeden Tag …
Es wird munter verglichen

Ok dann war es doch kein Gag von mir, ich muss dir die virtuelle Freundschaft kündigen.

Wonder Woman war ein guter Film, mal abgesehen davon das die zwei Filme auch für sich genommen großartig sind, erhebt sie der Vergleich ja auf Galaxie Ebene …

Hör mit deinen scherzen auf :smile:

Nein aus den gründen die du genannt hast, auch wenn ich den plauschangriff nicht kenne …Aber mir dieses bewusst war.

Ja. Kritik ist eigentlich neutral. Nur wird der Ausdruck immer negativ ausgelegt.

Anders ausgedrückt (frei nach Watzlawik): Du kannst nicht nicht kritisieren :wink:

Vergleichen kannst du alles. Ob es sinnig ist, muss jeder selbst wissen.

Wenn ich Barry Lyndon und Wonder Woman (im folgenden BL und WW) vor dem Hintergrund vergleiche, wer sich beim Drehen mehr Mühe gegeben hat (Linsen für die Kamera, Dreh nur mit Kerzenlicht, es sieht fast jede Szene wie ein Gemälde aus, Kostüme, Statisten, Waffen der damaligen Zeit, etc.), dann gewinnt BL.
Aber darum geht es mir beim Schauen eines Filmes nicht. Ich möchte unterhalten werden. Sei es durch Originalität, Humor, Drama, Spannung, etc., etc. das ist mir völlig latte. Und vor dem Hintergrund der Unterhaltung fand ich BL unfassbar langweilig. Wonder Woman hatte kein gutes Ende, hat mich aber gut unterhalten. Daher gewinnt er in meiner persönlichen Rangliste gegen BL.

Kein Scherz, keine Absicht, um die virtuelle Freundschaft gekündigt zu bekommen, meine Meinung.

Und das meine ich immer, wenn es mir um subjektive / objektive Kritik geht. Objektiv hat Kubrick dies und das gemacht, als er BL gedreht hat; aber macht das den Film “besser” im Vergleich zu einem anderen? Kann man gerne mit ja beantworten, ich tue es nicht.

3 „Gefällt mir“

@LeSchroeck Da hier ja eine kleine Diskussion über Filme welche auf Romanen usw. basieren, aufkam. Wie wäre es denn mal mit einem Spezial, falls man eines braucht, über genau jene Filme, natürlich müsste man dann Leute haben, die auch einige der Bücher kennen, aber eine Idee wäre es ja mal :slight_smile:

Man das war ein scherz …

Ich genau so …auch wenn ich dir das nicht ganz glaube (denn genau diese Abstraktion hast du bei mother angestellt) …
Aber ok, dann siehst du ja selber wie viel Kontext und Erklärungen notwendig sind um das alles einzuordnen …

Auch ohne die von dir genannten technischen Details Barry Lyndon …ist es ein grossartiger Film, nur ist es schwer dieses sobald bewusst nicht in seine Wertung mit einfliessen zu lassen,

Und wenn es bei dir so ist, das du Wonder Woman( als Film ohne Backstory), Barry Lyndon vorziehst … fehlen mir die Worte. :wink:

Aber jetzt haben wir den Kontext geklärt eingeordnet, eingegrenzt, alles weitere wäre nur persönlicher Geschmack und wir würden uns im Kreis drehen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Die Hard war ursprünglich sogar als Phantom Kommando 2 geplant. Schwarzenegger konnte/wollte wohl nicht. Verständlicherweise – er hätte ja auch nicht in den Lüftungsschacht gepasst. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Sharknado ist von Asylum und Syfy. Also hatten alle Recht und Unrecht :smiley:

Was ist das? Produktionsfirmen?

Produktionsfirmen und Sender.

Ich habe BL nicht gesehen. Aber wenn ich als Alternative mal Wonder Woman mit Clockwork Orange vergleiche und bewerten sollte, welcher Film besser sei, dann ist die Antwort: Clockwork Orange ( - im künstlerischen Kontext)

Wenn du sagst, dass dein Maßstab sei: Ich möchte unterhalten werden , und dir daher Wonder Woman besser gefällt/der bessere Film für dich sei, dann ist das ok. Clockwork Orange ist nicht nämlich exorbitant unterhaltsam und das ist auch überhaupt nicht der Anspruch dieses Films. Wir betrachten hier ja ganz unterschiedliche Aspekte: Kunst vs profane Unterhaltung.

Danke!

Kannte jemand zufällig den Song aus dem Supercut?

Quelle surprise! :schroeckatar:

Und Teil 3 als Lethal Weapon Sequel :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Kann jemand nen Zusammenschnitt von Dominiks Lache machen? :beanjoy:

Ok @LeSchroeck egal ob du meinen Text (Antwort) verstanden hast oder nicht, mit ner Antwort hab ich eh nicht gerechnet …

Vergesse es immer wieder keine gegen Fragen zu stellen.

Hey komme damit klar wenn ich in deinen Augen ein Vollidiot wäre/bin, oder sonst wie auf den Sack gehe …aber dieses bekommt man eine Antwort oder nicht ist frustrierend.

Aber kann sein das es ein normales Ding ist in Foren und ich da eher die wirkliche Welt als Massstab habe und es unhöflich finde wenn man jemanden eine Antwort verweigert( ist eh so ein Foren ding(bin nur hier unterwegs), also nicht persönlich gemeint) … i dont know.

Oder du hast es einfach übersehen …möglich.

Dies ist der Bezug

Wie kann man überhaupt versuchen Wonder Woman mit Barry Lyndon zu vergleichen? Das ist beides so voneinander entfernt, das es im Grunde nicht.