Kino+ Sammelthread 2018

Wahrscheinlich aus dem gleiche Grund, warum man Influencer zum Festival einlädt.

Aber Solo wäre nicht der erste Mainstreamfilm, der dort seine Premiere feiert. X-Men: The Last Stand, Star Wars Episode 2 und 3, E.T., Indiana Jones 4, Das fünfte Element, Oben…
Edit: Shrek 2 (extra für @Schwerbaer :wink:)

2 „Gefällt mir“

Ja in der Regel mit ähnlichen Reaktionen, sie kommen weniger gut an. Das Publikum ist einfach ein anderes.

1 „Gefällt mir“

Ich hätte sehr gerne gewarnt. Denn dieser Film läuft an so vielen Stellen so falsch und naiv ab, dass man hier schon echt mal drauf kloppen kann.

Aber ich bin dem auch in gewisser Weise dankbar. Denn jetzt kann ich jedem, der Frau Watson mal wieder nur auf ihr Aussehen und ihre „Niedlichleit“ reduziert, einfach diesen Film aufs Auge drücken und das Thema hat sich relativiert. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Wie kannst du bei deiner Aufzählung nur Shrek 2 vergessen??? Schande

1 „Gefällt mir“

Sorry :sweat_smile:

kenn ich schon :wink:

1 „Gefällt mir“

Na ja, zeig dem Publikum Irreversible und sie rennen auch schreiend und kotzend aus dem Saal. Pulp Fiction wurde auch ausgebuht. Denen “Cannes” man es auch nie ganz recht machen… ;D

9 „Gefällt mir“

Zwinker einmal, wenn Andreas hinter dir steht. :kappa:

2 „Gefällt mir“

image

Jetzt mal was Paradoxes …

Gerade weil’ Solo’ so viele chaotische und schwierige Produktions Bedingungen hatte und nach dem Trailer, und gerade weil er so unrund wirkt… habe ich das Gefühl das er mir gefallen könnte :slight_smile: … was ich von den anderen nicht wirklich behaupten kann.

Also auf irgendeine Weise krumm, nicht allzu glatt … vllt zwar nicht gewollt aber trotzdem paradoxerweise einen gewissen Charme entfalten.

Wunschgedanken? Vllt. :wink:

du meinst das Donnie Serien Phänomen das er eher das gut findet was andere nicht mögen

Ich hab ja eher die Befürchtung, dass man eine Art Suicide Squad bekommt, wo so oft der Film geändert wurde bis überhaupt nichts mehr passt.

3 „Gefällt mir“

Vermutlich nur Wunschgedanken,

der Film wurde doch quasi von Ron Howard nochmal komplett neu gedreht. Am Ende wird man nicht merken, dass es da Stress gab und bekommt einen guten, mittelmäßigen oder schlechten Film sowie man es von Ron Howard kennt.

Der Tailer wirkte jedenfalls sehr Fast and Furious lästig und über die Qualität der Filme wissen wir Bescheid.

Nee, denn keiner hat den Film ja gesehen, was du meinst ist extra gegen den Strom schwimmen (einfach weil man es kann), nee :wink:

Nein weil ich mir durch das Chaos irgendwas erhoffe das er so seine Ecken und Kanten hat …und Alden Ehrenreich den alle für deplaziert halten könnte auf eine krumme Art für mich funktionieren

@VerdeV ist vllt wahrscheinlicher :wink:

Aber die Hoffnung besteht.

Zu Spät!

Naja Verbrecher-Crew, ein Überfall und Verfolgungsjagden, typisch Heist Movie, das scheint durchaus wie F&F zu sein oder wie andere Filme im Genre

Man muss schließlich auch mal ganz unten gewesen sein um zu wissen, wie weit es von oben wirklich runtergeht :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich möchte @LeSchroeck nochmal herzlich für das tolle Interview mit Pascal Laugier danken.
Auch gut das du das gefragt hast bzgl. des Unfalls am Set.

Und btw: Taugt the Book of Henry was?

Da dies dein Hauptargument ist “Unterhaltung“ müsste man aber erstmal ergründen was das wiederum für jeden einzelnen bedeutet …

Du hast ja selbst schon eingeräumt das Langeweile auch eine Emotion ist …und sogar die ist erstmal zu ergründen, da jeder dieses Gefühl anders wahrnimmt …
Hab ich mich bei Barry Lyndon gelangweilt? Kein Stück …Hab ich mich bei Mother gelangweilt? Ungeheuerlich!

Du versuchst zwar in einen inneren Diskurs mit dir selbst zu treten um deine Argumentationskette/Meinung so unangreifbar wie möglich zu verfassen ( was absolut löblich ist) nur vergisst du dabei das du selber schon vorgeprägt bist …soll heissen du versuchst zwar die Subjektive Meinung soweit runterzuschrauben wie möglich um dem ganzen eine Objektivität zu verleihen ähnlich einer Wissenschaftlichen Anordnung, die klare Vorgaben hat und wiederholbar seien muss, wo der Menschliche Faktor so gering wie möglich gehalten wird um nicht zu verfälschen…

Der Ansatz ist bei dir Vorhanden, du aber von einer vermeintlich Objektiven Meinung in einem wimperschlag zu einer Subjektiven Definition (von dir aufgestellt) springst das wiederum die vorherige her Leitung ihre Relevanz und Sinnhaftigkeit verliert, …

Kurz gesagt ein sehr subjektiver Text, der eine gewisse Objektivität vorgaukelt (nicht bewusst) . :wink:

Edit:

Weiß nicht ob der schlaue Satz von dir stammt oder von der “Doku“ die du erwähnt hast ( die echt gut ist)
Aber Unterhaltungsformen oder besser gesagt die Empfindung eben solcher, ist so weit gefächert, wie Menschen auf diesem Planeten herumirren, was wiederum diesen deinen 'Satz jegliche “Bedeutung“ nimmt.

Was ist Unterhaltung? Wir wären wieder beim Anfang :wink: …natürlich zählst du dann alle Emotionen und Menschliche Empfindungen auf ( lachen, Wut, freude, usw usw ) …Nur der weg zu diesen Gefühlen ist unendlich …

Du sagst ja Hauptsache es spricht irgendein Gefühl an ? hmm es gab Filme die kein Gefühl bei mir hervorbrachten ich aber durch die Ideen des Films sei es Optisch oder Story auf neue Ideen kam …Also kann ein Buch/Film auch sehr pragmatisch seinen Weg finden …ob es dann noch Kunst ist …kann man drüber diskutieren …