Kino+ Sammelthread 2018

Wenn ich mich nicht total irre solls n neuer FIlm sein, also mit ziemlicher Sicherheit nicht :thinking:

Ok, ja bei einem neuen Film wird mit Sicherheit nicht übertragen.

Ede hat angeteasert dass der Film gruselig wird. A Quiet Place vielleicht?

Hat er nicht auch gemeint, dass der Film noch nicht draußen ist? Oder habe ich mir das falsch gemerkt?

1 „Gefällt mir“

Emotionen gerne, kindisches Genörgel braucht es wegen mir nicht. Habe aber auch aus dem Punkt was dagegen, weil die Youtube-Generation genau so eine Art von “Diskussion” und “Argumentation” dann übernimmt.

Meine Meinung: da muss man drüber stehen. Kein Grund, es der anderen Seite gleich zu tun und ebenfalls munter auszuteilen.

Andere Frage aus Interesse: auf welcher Seite kann man denn Reviews von dir lesen?


Wie gesagt, kann ich die Kritikpunkte nachvollziehen, auch wenn sie mir bei dem Film völlig egal waren. Allerdings ist es ein gewaltiger Unterschied, wie man seine Argumente vorträgt. Und wenn man das bei gefühlt jedem Video macht, das man dort so anklickt, dann ist es einfach nur eine Masche, wie du ja bereits angedeutet hast.
Und wenn man diese Masche fährt, dann doch bitte mit Witz.

Das ist ein Ami-Phänomen. Schau dir japanische /südkoreanische Filme an und du hast dieses Problem nicht. Bei A Quiet Pace übrigens auch nur selten, u.a. weswegen ich ihn sehr gut fand.

Das alte Henne-Ei-Problem. Zeigen die Multiplex-Kinos solche Filme nicht, weil niemand reingeht, oder schauen sich die Leute solche Filme nicht an, weil die großen(!) Kinos sie nicht zeigen?

In welcher Kategorie denn?

Sehe den Punkt auch, dass es häufig heißt entweder superjubeljauchzendklassestark, oder eben so ein Video wie das von oben. Bei A Quiet Place muss ich jedoch sagen, dass der Film für mich so viel richtig macht, dass ich ihn gerne bejubele. Verstehe es aber, wie gesagt, wenn man auf die Handlungen der Protagonisten mehr wert legt und deshalb nicht so sehr mitfiebert.

1 „Gefällt mir“

Sehe nicht warum man sich so einen Unsinn gefallen lassen muss. Es ist ja nicht nur ein austeilen, sondern es ist eine ziemlich bescheuerte Unterstellung, die von extremer Ignoranz gegenüber anderen Meinungen zeugt.

Warum gibts da eigentlich einen zweiten Teil :thinking:? Fand den ersten schon ziemlich lame und auf über 2 Stunden gestreckt. 90 Minuten hätten bei der Story locker gereicht.
Ist die Sache mit der Stoppuhr jetzt sein USP?

1 „Gefällt mir“

Deadpool 2: The Final Trailer (17.05.18, Regie: David Leitch, Ryan Reynolds, Josh Brolin, T. J. Miller)

4 „Gefällt mir“

Ich habe keinen 3. Trailer gebraucht…, der Film wird sowieso geschaut…

Eine Frage, die man sich bei sehr, sehr, sehr vielen Filmen stellen kann :wink:

2 „Gefällt mir“

Nachdem Trailer habe ich so Bock auf einen X Force Kinofilm…

Die Chaotentruppe unter den ‚Superhelden‘ :joy:

#TeamPeter

True. Ich befürchte ja, dass Antoine Fuqua und Denzel Washington danach noch weitere Equalizer-Teile planen.

Dann müssen sie sich aber ranhalten. Der Denzel ist ja auch nicht mehr der Jüngste

Geht schon. Siehe Liam Neeson. Der ist glaube ich sogar noch älter.

Das ist die Frage, ob das wirklich noch geht… wenn man mal den Schnitt in so einigen Szenen von seinen Filmen betrachtet…

Muss gestehen, dass ich die meisten Actionfilme von ihm zuletzt ausgelassen habe. Gefühlt immer der gleiche Film bzw. gleiche Charakter.
Den letzten den ich gesehen habe und auch gut fand war A Walk Among the Tombstones.

1 „Gefällt mir“

Schade dass du auf den Verriss vom Video nicht eingehst, denn mMn, sind fast alle Punkte die dort als dumm oder unlogisch beschrien werden, auf eine Sehr simple Art erklärbar … Wollte eigentlich gestern schon was dazu schreiben, hab aber gehofft das von dir dazu noch was kommt :wink:

Menschen versuchen (unterbewusst) streben immer einer gewissen Normalität entgegen, egal wie misslich die Lage auch ist, (siehe Kriegsgebiete, Gefangenschaft, einfach extrem situationen) also das kontinuierliche abdriften der Protagonisten (oder vergessen (unterbewusst vergessen wollen) ) ist sehr Menschlich und natürlich.

Also Menschen holen sich ein Stück Normalität in einer eigentlich ausweglosen/tödlichen Umgebung,
Sonst könnten sie sich auch selber die Kugel geben.

Mal abgesehen davon erzählt ein Film immer auch Die eine Geschichte und nicht die Logischste, was mein ich damit ?
Es ist wie wenn jemand den man kennt mit dem Satz um die Ecke kommt “ du weißt nicht was gestern passiert ist“ und erzählt von etwas was kaum zu glauben ist, und aberwitziges verhalten beteiligter Personen die Haupt- Grundlage bieten… Also so eine Geschichte ist absurd aber auch absolut interessant.

Könnte locker zu jedem Vorwurf den er im Video anbringt eine Erklärung anbringen … Das Wetter ist nur zu gut, und die Lust hält sich in Grenzen :smile:

Was würde er wohl abgehen wenn man ihm bestimmte Filme zeigt die auf wahre Begebenheiten beruhen, nur er wüsste nichts davon :slight_smile:

Das wäre alles unlogisch …
Was… die Band auf der Titanic hat weitergespielt obwohl alle um ihr Leben ringen ?

Hundstage (der Film) ist in Gänze unlogisch und absurd ( aber gerade deswegen soooo gut)

Fallen euch bestimmt noch einige ein. :wink:

Dummes Verhalten setzt nicht unbedingt persönliche Dummheit im Sinne von Intelligenzmangel voraus. Eine angeborene Disposition dafür gibt es nur sehr beschränkt. Die wahren Ursachen für dummes Verhalten liegen weniger in einem Mangel an Denkvermögen als vielmehr im emotional-triebhaften Bereich.

Also nach seiner Meinung hätten sie immer die Logischste und rationalste Entscheidung treffen müssen …dann hätten wir aber ’ How Robots survive that queit place ’ gehabt… weiß halt nicht wie spannend dies geworden wäre…

2 „Gefällt mir“

Dieser Eddy Gag ist einfach nur genial.

2 „Gefällt mir“

Ich muss gestehen, dass ich das Video nach 8 Minuten abgebrochen habe und auch gar nicht die Muße habe, jemandem, der weder das Video gemacht, noch den zugehörigen Film gesehen hat, vom Gegenteil zu überzeugen.

Außerdem sehe ich bei A Quit Place selbst auch gewisse Punkte, die dem Drehbuch geschuldet sind (und sei es nur, dass das stumme Mädel schnippt… woher weiß sie, dass das ein Geräusch verursacht? Und schnippsen ist gar nicht so einfach, wenn man es zum ersten Mal macht…). Aber hey, bei mir hat das funktioniert, was es bewirken sollte. Saß auch nicht bei Gravity dran und habe mich über die physikalischen Fehler aufgeregt. Und das ist weniger nachvollziehbar als menschliche Dummheit. Denn, wie du schon schreibst, der Film exisitiert, weil er gerade die eine Geschichte von einer Familie erzählt, der genau diese Scheiße passiert ist.

1 „Gefällt mir“