Kino+ Sammelthread 2018

Ich habe lieber jemanden der mit Emotionen voll dabei ist und sich nicht zurückhält, wenn er glaubt, dass eine deftigerw Art seinen Punkt besser rüber bringt. Und die ersten Minuten finde ich vollkommen berechtigt, weil es ein Vorwurf ist, den ich mir auch schon oft genug anhören musst, weil die im Mainstream absolut beliebten Filme feiere und der einfach extrem nervt, besonders wenn man halt regelmäßig Reviews schreibt. Und ja das ist Unterhaltung, ziemlich gute wie ich finde sogar.

das ist aber die klickzahlen geschuldet und einem herren namens “angry joe”, der mit seiner art super erfolgreich klickzahlen generiert…ausserdem wird heute so ernste review wahrgenommen: “er ist ein liebhaber, er nimmt kein blatt vor den mund. der sagt mal wo der hase läuft!” cedric, 13 jahre, hört “jung brutal gutaussehend” im loop.

das problem ist für mich, dass ich auf sowas mittlerweile total dünnhäutig reagiere und das trifft bestimmt mittlerweile auf viele zu, die filme schon ein bischen länger schauen und aus einer zeit kommen, wo filmemacher sich noch gut was müssen einfallen lassen um so manchen effekt darstellen zu können.

die dünnhäutigkeit bemerke ich bei mir immer wieder selber:

ich schaue bei ready player one rein, sehe cgi gewusel und mache genervt schon wieder aus.
ich sehe den jurassic park 5 trailer und mir gehen schon wieder die nackenhaare hoch.

ich sehe den “a quiet place” trailer und sehe, wie ein junge auf der straße sein spielzeug rausholt und kracht macht…und wo sind die eltern? eine ganze brückenlänge vorraus, weil sie in einer welt leben, wo man seine kinder am besten weit hinter sich lässt damit sie dumme situationen auslösen können.

ich reagiere mittlerweile richtig alergisch auf:

  • weiblicher tougher 0815 detective im netflix stil
  • dummes unlogisches verhalten/situationen ala walking dead in horrorfilmen
  • bild voller cgi gewusel ala transformers und mittlerweile jedem blockbuster
  • person in tödlicher gefahr schlag/schuss von hinten, der den angreifer erledigt…
  • kinder in horrorfilmen (man denke nur an “der blob”)
  • schlaghammer humor in ernsten universen.
  • charaktere, die handlungen und geschehnisse erklären/hinweisen in so ziemlich jedem modernen thriller
  • usw usw…

ich schaue schon garkeine modernen horrorfilme mehr, weil sie genau dieses problem jedesmal haben.
wie soll ich mich in eine ernste unheimliche welt versetzen, wenn die charaktere in bester loriot manier durch die gegend stolpern, da kann das drumherum noch so gut aufgebaut sein, es reisst einen jedesmal raus, weil man sich selber einschaltet, statt die zeit und sein umfeld zu vergesehen, weil man 100% drinnen ist.

aber wer hat heute noch bock auf ein “the road” im mainstream kino?

und heutzutage wird doch schon der kleinste furz in den himmel gejubelt, wie jetzt “the quiet place”…es gibt nurnoch überhype oder pure vernichtung. das sagt vieles über modernes mainstream kino aus resultierend vom gemeinen zuschauer…wie sie alle gejubelt haben bei “deadpool” und bitte, der film ist doch recht handzahm für das deadpool universum. umso trauriger, dass logan keinen oscar gewann, damit mehr filme ala logan und watchmen kommen.

3 „Gefällt mir“

Ich kenne jetzt den Channel nicht, aber ist da der Name nicht schon Programm und auch unique selling point?

Hab den Film gesehen, ja Name ist großteil des Films Programm. Aber der Film ist für mich auch irgendwie in einer falschen Kategorie eingeordnet, so richtiger Horror ist der nämlich nicht.

Edit. Du meinst den Youtube Channel :facepalm:

1 „Gefällt mir“

Meinte den Namen des YT Channels, welcher den Film verrissen hat (your movie sucks) :sweat_smile:

Ich war voll bei dir, bis du Logan als Beispiel gebracht hast. Ich kann verstehen, dass man die harte Action und die allg. eher trostlose Stimmung gut fand. Dadurch sticht er zwar im Superheldengenre heraus, aber wenn man ihn mit Filmen außerhalb des Superheldengenres vergleicht, ist er nur einer unter Vielen.

3 „Gefällt mir“

sowieso. ich fand das mit den kindern total palle und den klon eher unnötig oder zuviel screentime (obwohl der echt gelungen ist, nicht schlecht)…natürlich musste es wieder so ein krach bumm finale geben, obwohl das garnicht zu der geerdeten art gepasst hat.

ich hatte es mehr als zeichen gesehen/erhofft.
oscars kann man doch eh nicht mehr ernst nehmen. es sollte dann eher dazu dienen, dass sich studios mehr in solche richtungen wagen wie ebend ein watchmen.

kann mir einfach nicht vorstellen, dass wir solche kaliber wie jetzt bladerunner 2049 in der budget klasse so schnell nochmal bekommen.

ps: allein für solche titel + die nolan sachen und mad max, kann ich warner einfach nicht haten. die tragen wenigstens noch gut zum prestige blockbuster kino bei, obwohl sie oft damit finanziell gegen die wand fahren.

Also ich finde den Trailer geil. Sehr gute Effekte, bin ich echt überrascht das es so gut aussieht. Der erste Jurassic World Teil war gut bin gespannt .

Wird wieder die Boxoffices sprengen garantiert :slight_smile:

Und PS Ich hoff die Live Show am Donnerstag wird ja doch mehr als 2 Stunden gehen, sonst wärs echt lame :wink:

naja theoretisch ja praktisch nein, zb wirkte das Verhältnis der Dinos zu den räumen und den Personen öfters falsch bzw es sah aus als ändert es sich.

dachte ich mir auch, im gegensatz zum avengers trailer sieht das um einiges besser aus

Na ja…:sweat_smile: Wenn man auf Stöckelschuhfluchtaction steht, ist es genau der richtige Film!

1 „Gefällt mir“

Mochte den letzten Jurassic World eigentlich auch recht gerne. Zumindest wesentlich besser als Teil 2 & 3. Einen weiteren hätte es aber jetzt auch nicht mehr gebraucht.

1 „Gefällt mir“

Und besser als Daniel der Zauberer war er auch :upside_down_face:
Aber ja Teil 2 und 3 waren Mist.
Wenn der Trailer halbwegs stimmt, spielt Teil 5 für mich zu viel in der Stadt. Da kommt dann bei mir nicht wirklich Jurassic Park Feeling auf, sondern ich denke dann mehr an diesen Godzilla von Emmerich.

Das Kino befindet sich im King Abdullah Financial District, in einem modernen, ursprünglich als Symphoniekonzerthalle gedachten Glasbau, der größte Saal hat 500 Ledersitze auf mehreren Ebenen. Es soll nicht das letzte Kino des Landes bleiben: Bis 2030 soll es 350 Häuser mit über 2500 Leinwänden geben, das Königreich erwartet jährliche Ticketverkäufe in der Höhe von rund einer Milliarde US-Dollar.

Es geht in Saudi Arabien voran.

3 „Gefällt mir“

Mit “Wonder Woman” wäre cool gewesen…

4 „Gefällt mir“

Nana… man sollte auch nicht gleich alles fordern.

Man merkt das sich das Land langsam für liberale Werte öffnet und die Religion etwas einschränkt.

Alles andere kommt mit der Zeit.

2 „Gefällt mir“

Hier hat jemand noch eine Karte zu vergeben.

Also bei 121 Minuten sind wir fein raus, ja?

7 „Gefällt mir“

Ich bin für 123 Minuten und 30 Sekunden… :eddyclown:

Den Film, welcher in oder vor der 200. Sendung gezeigt wird, wird man heute im Stream nicht sehen, oder?

Habe mich mit der 200. Folge noch nicht großartig beschäftigt, weiß nur, dass es live wird und im Kino ein Film gezeigt werden soll.