Kino+ Sammelthread 2018

Da kann ich dir auch noch was empfehlen über Thomas Bernhard.

Thomas Bernhard. Eine Herausforderung. Monologe auf Mallorca. Ein Portrait von Krista Fleischmann. Dokumentarfilm, ORF, 1981.

Ich mag diese Art von Gesprächen mit ihm. Sicherlich kein leichter Zeitgenosse aber es wäre verdammt interessant gewesen seine Sicht der Dinge über das hier und jetzt zu hören.

2 „Gefällt mir“

Danke, hab die Dokumentation auf YT gefunden. :+1:

1 „Gefällt mir“

Da der Film [Martyrs] ja auch regelmäßig bei Kino+ erwähnt wird: @LeSchroeck @Etienne_RBTV
Wie wäre es es denn mit einem Film+ Format?

Ein Film - Zwei Meinungen

Trailer Park

Billig oder will ich (Trash Filme)

I see! Nachwuchs einstellen ihr müsst!
Oder fusionieren ihr solltet!

Ich verstehe weder ganz Deine Absicht, noch warum dafür ein neues Format inklusive Personal installiert werden sollte. :thinking:

11 „Gefällt mir“

Es gibt dieses Format bereits. Es heißt Kino+ und Du schreibst in dem Thread dieses Formats.
Thank me later.

8 „Gefällt mir“

Die ersten Leaks zu Infinity War:

Vllt. sind die ersten 5 Minuten das Ende und danach wird erzählt, wie es dazu gekommen ist, oder so…

Du sagst selbst “Leaks”, also meinst Spoiler, verbirg die mal bitte. Ich weiß jetzt schon durch die Überschrift mehr als ich wollte…

2 „Gefällt mir“

Seit wann geht das denn? :beanomg: Mega gut! Danke für den Tipp.

Müsste doch an der seit 1. April geltenden EU Geblocking Richtlinie liegen oder?

1 „Gefällt mir“

https://filmschoolrejects.com/james-mcavoy-and-bill-hader-join-it-chapter-two/

Der Finale Trailer zum neuen JP Film. Erinnert mich sehr stark an JP2 und naja…denke das wird übel.

1 „Gefällt mir“

Jup, eigentlich kann man sich den Film sparen, wenn man den Trailer gesehen hat, der fühlt sich an wie ein Best-of, finde ich :beansad:
Schade, dabei liebe ich das Jurassic Park Fanchise.
Leider wieder das übliche Trailer-Problem der letzten Jahre. Das Story und Setting Käase sind war ja aber zumindest von vorneherein klar :thinking:

1 „Gefällt mir“

:no_mouth: ich hab lange nicht mehr ein so schlechten trailer zu nem blockbuster gesehen

2 „Gefällt mir“
  1. Ich hatte halt die fixe Idee, dass ein Format in dem ein einziger Film besprochen/diskutiert wird ganz nice sein kann. Im Idealfall zwei völlig gegensätzliche Meinungen.

  2. Trailer gucken von Kino+ loslösen und dafür ein kleines Clip Format schaffen wo selbiges getan wird. Verschafft mehr wertvolle Redezeit für die Hauptsendung und könnte aktueller sein und als filler dienen.

  3. Ein „Formätchen“ für Trash Filme. Die kommen viel zu kurz oder nie vor. Hauptsächlich wird ja doch immer über Indie Perlen oder Blockbuster geschnackt.

Der letzte Satz sollte Aussagen, dass ich mir durchaus bewusst bin, dass das mehr (Wo)men Power bedeutet und nicht ohne Mehraufwand so nebenbei zu stemmen ist.

Sorry, ich habe einfach nur brainstorm Begriffe rausgehauhen ohne zu erklären. Kann die Verwirrung nachvollziehen :grin:

Eigentlich nicht. Die sollte nur dafür sorgen, dass ich mit meinem deutschen Account auch in England schauen kann etc. Auf das Programm anderer Länder sollte man dennoch keinen Zugriff haben.

1 „Gefällt mir“

jp5 trailer ist ja ne katastrophe…oder besser der film wird ne katastrophe. ouh mann ouh mann.

btw: ich erinner nur an terminator genisys: vielleicht zeigt man nicht ohne grund den kompletten plot um irgendwie noch wen in film locken.

das sieht alles so scheisse tpyisch für unsere zeit aus…ich bin da raus. schau ihn aber trotzdem natürlich dann auf dvd.

2 „Gefällt mir“

Spricht mich ganz ehrlich gar nicht an.

Gefühlt alten Brei neu aufgewärmt.

Werde passen.

1 „Gefällt mir“

ein ziemlicher verriss aber nachvollziehbar für mich als jemand der den film noch nicht gesehen hat

Seit wann ist es eigentlich in, in Filmreviews rumzuschreien und mit Kraftausdrücken um sich zu schmeißen? Seine Kritikpunkte kann man bei dem Film durchaus machen. Hat sich ja schon bei Kino+ herauskristallisiert, dass es bei dem Film sehr darauf ankommt, wie sehr man sich auf die Handlungen der Protagonisten versteift.

Die Art und Weise, wie der Youtuber seine Kritik vorträgt, ist für mich ein fragliches Konzept. Erst einmal über eine Minute irgendwelche Leute im Internet als Idioten dastehen lassen, dann selbst die positiven Dinge vollkommen lächerlich vortragen, um auch ja nicht den Eindruck zu vermitteln, hier handele es sich um keinen Komplettverriss, und dann die angesprochene Art des hyperaktiven Nörglers. Ist das noch Unterhaltung?