Kino+ Sammelthread 2018

Mich fasziniert Wolfgang da er Grant Morrison ins Spiel bringt. Der in den 90ern für DC Justice League zu dem gemacht was sie heute sind. Natürlich mit einer besseren Story die eher verfilmt gehört als so eine Direkt DVD Mist. Bitte öfter einladen er hebt mit mit @LeSchroeck und @Etienne_RBTV Kino + auf eine andere Ebene. DANKE!

3 „Gefällt mir“

FTFY.

Die werden alle wieder leben. Darauf lege ich mich fest.
Die werden einfach den Zeitstein nehmen und alles rückgängig machen.

Stimme ich dir voll und ganz zu.

1 „Gefällt mir“
19 „Gefällt mir“

War ne coole Folge, allerdings bin ich mir nicht ganz sicher in welchem Zeitalter wir denn nun leben… :grinning:

Ede und Schmitt haben sich gut in ihrem Rants ergänzt. :+1:

8 „Gefällt mir“

Werde mir den Film wohl auch ansehen. Ich hätte aber gern mal wieder so eine dreckig schmutzige Comic-Verfilmung, wenn schon Comic-Verfilmung. :smile:

Ganz tolle folge!
Aber das ende lässt mich stirnrunzelnd und mit einem fragezeichen zurück.
Warum soll ich mir den rest der folge als vod anschauen und kann ihn nicht jetzt mit chad sehen?

Das hat Schröck ein paar Posts weiter oben schon geschrieben

2 „Gefällt mir“

Ah danke für die info. Ganz schön unschöne lösung dass man wegen der nachtschleife die letzte sendung des tages nicht überziehen kann.

Ein Skandal-Filme-Spezial auf tele5 in den nächsten Wochen. Ich behaupte mal, da sind ein paar schöne Perlen dabei. Reservoir Dogs kann man sich schon auf der Seite anschauen. Ich weiß aber nicht, ob die Uncut sind.

2 „Gefällt mir“

Ich verstehe nicht warum man, wenn man ein Top Thema wie Avengers schon ans Ende stellt, dann nicht genug Zeit für den vermutlich erfolgreichsten Film des Jahres einräumt…

um dann als VoD nochmal eine “extended version” rauszuhauen.

Wirkt für mich sehr danach, dass man nochmal ein paar Clicks abgreifen will, sonst hätte man Avengers, den vermutlich erfolgreichsten Film des Jahres mit entsprechendem Interesse, auch an den Anfang packen können und dann die Diskussion über “A Beautiful Day” YouTube exklusiv zu machen.

oben hat Schöck geschrieben warum.

2 „Gefällt mir“

Solche Talks werden bei Kino+ doch schon immer eher ans Ende gesetzt. Finde das so auch nicht optimal, aber auf jeden Fall besser, als wenn sie die Diskussion abgewürgt hätten. Das Problem ist wie schon erklärt ja die Programmierung der Nachtschleife. Wenn die nicht gewesen wäre, dann hätten wir direkt die Extended Version zu Gesicht bekommen.

Ich glaube, das hat er schon verstanden. Es geht eher darum, dass der ganze Talk um Avengers jetzt nicht zu sehen war und er dann nochmal das VOD anschalten muss, um den Rest zu sehen.

Gute Folge, toller Gast!

Zu eurer Infinity War Diskussion: Einseitig, aber was will man machen, wenn ihr halt alle der Meinung seid. Aber mal ehrlich, ihr erwähnt es sogar ständig: Was ist die Erwartungshaltung nach 10 Jahren und 18 Filmen? Der meisten Kritik kann ich zwar in der Sache zustimmen, aber so sind diese Filme halt. Schon immer! Man kann sich doch nicht nach 18 Filmen immer noch darüber beschweren, dass es im Prinzip eine Serie ist und sie keine Fallhöhe haben.

McDonalds macht bis heute kein gutes Essen, aber deswegen geht da doch auch keiner hin. Was man da bekommt ist doch langsam mal klar.

Vielleicht hatte ich auch deswegen so viel Spaß mit Infinity War.

3 „Gefällt mir“

Schonmal was von Spannungsaufbau gehört?
Es ist völlig normal für eine Unterhaltungssendung, den Teil der die meisten interessiert ans Ende zu stellen.

1 „Gefällt mir“

ja und die haben bewusst gesagt, warum sie es am Ende gepackt haben, weil vielleicht einige direkt nach dem Film vielleicht die Folge gucken und dann direkt dabei sind.

Ebenso wollten sie den Part wo die meisten Spoiler sind am Ende packen, damit man nicht in der Mitte der Folge schon abschaltet.

2 „Gefällt mir“

ich frag mich ja dann nur wie sie das machen wenn mal sponatn ein wenig länger gemacht wird oder wie das nach sowas wie final table funktioniert wo keiner auch nur annähernd weiss wann schluss ist. das das ganze abgewürgt wird für eine wiederholung von 17uhr ist schon irgendwie sehr bitter

Es geht darum, dass Avengers der größte Film des Jahres ist - da brauch man kein Hellseher zu sein um abschätzen zu können, dass für diesen Talk 40-50min gut drauf gehen können. Wieso hat man die nicht erstmal in die “normale” KIno+ Zeit geblockt, wenn man wusste, das die Nachtschleife derart unflexibel programmiert ist?

Ich denke damit wäre dem Publikum deutlich besser gedient.