Einer der bekanntesten und beliebtesten deutschen Schauspieler und Synchronsprecher Wolfgang Völz verstarb am 2.05.2018 im Alter von 87 Jahren. Man könnte nun zig Sprechrollen aufzählen. Ich kenne ihn durch viele Filme, TV-Serien und Sprechrollen darunter auch die Stimme von Käpt´n Blaubär.
Wow, Amazon Prime Video haut echt gut raus. Werde mir einige der angebotenen Filme gönnen und die Tage ansehen. Vor allem „American Made“ steht schon länger auf meiner Liste.
Aber es gab doch mit der Vision Szene in Wakanda schon extremes Foreshadowing in diese Richtung bzw. wurde die Tür für die Zeit zurückdrehen offen gemacht. Deshalb haben mich die Tode auch mehr oder weniger kalt gelassen, denn von den von den aktuellen Toten wird niemand tot bleiben.
Wie das denn? Die Macht des Time Stone hat man doch schon bei Doctor Strange gesehen.
Einzige was vlt. Relevanz hat ist die Szene von Shuri am Mindstone, sie hat dort noch irgendwas beendet bevor sie den Typen von der Black Order angegriffen hat.
Und halt die Aussage von Doctor Strange zu Tony,
Wanda tötet Vision und den Stein und danach belebt Thanos Vision mit dem Time Stone wieder, zeigt ja nochmal deutlich, dass Wiederbeleben durch rückgängig machen der Zeit möglich ist. Dazu sagt er nochwas wie Zeit ist nicht bedeutend.
Und? Wo ist jetzt das Foreshadowing?
das ist halt immer das Blöde mit der Zeit bzw. wenn man damit in Filmen spielt am Ende ist halt alles möglich von den unendlichen Möglichkeiten
Was ich damit meine ist, dass ich glaube das auch der Stein seine Grenzen hat. Wenn dort was passiert, müsste das ja relativ zeitnah passieren und eben die ganze Welt betreffen, wenn nicht das ganze Universum. Ich glaube daher nicht, dass es damit aufgelöst wird.
Es wird im ersten Teil an einem kleinen Beispiel gezeigt, dass es möglich ist.
Kann sein. Wobei er dies ja nur mit dem Zeitstein gemacht hat, da er den Gedankenstein noch nicht hatte. Besitzt er alle Steine, dann wird die Macht des Zeitseins bestimmt auch stärker bzw. wissen wir ja was er mit allen Steinen angestellt hat.
Ja sehe ich genauso, wobei ich mich frage…muss man unbedingt die Zeit zurückdrehen, um zu erreichen das alle wieder Lebendig sind? Kann man mit dem Reality Stone, oder dem Soul Stone nicht auch einfach alle plötzlich wieder zurückholen, wenn man es richtig anstellt? Bei einer Zeitreise die das ganze Universum erfassen würde, würde man sich ja letztlich auch Thanos zurückholen.
Bzw. Kann man mit dem Time-Stone überhaupt unendlich lange die Zeit zurückdrehen, oder nur bis zu dem Moment, wo man diesen selber aufgenommen hat? Weil zum Zeitpunkt der Niederlage hatte ja Thanos den Time-Stone, also müsste er diesen auch beim Zurückdrehen der Zeit wieder haben, oder?
Leute achtet mal etwas mehr auf Spoiler in dem Thread!
Das wird schon in Doctor Strange gezeigt welche Macht der Stein hat, wie bei jeden anderen Stein.
Einzig beim Soul Stone weiß man es nicht.
Du kannst aber eben nicht davon ausgehen, dass jeder sich Docotr Strange angeschaut hat bzw. sich daran erinnert, daher wird es hier nochmal gezeigt, da es wahrscheinlich nochmal Relevanz für Teil 2 haben wird.
Ja well, dann hat die Kraft vom Power Stone, Reality Stone und Space Stone auch Relevanz. Von diesen sieht man die Kraft während des Films auch.
Hund aufs Herz mit Schröck, das wird sicherlich ne eindeutige Sache xD
Ich befürchte es echt auch…
ein traum
Stimmt, dachte ich auch sofort
Empfehlungen aus der heutigen 99-Cent-Aktion bei Amazon (Dunkirk, Coco und Thor mal ausgenommen)? Sonst ist da meistens größtenteils Ausschussware dabei, dieses Mal sind aber fast alle Filme interessant.
Ich hätte mal eine Idee für eine mögliche Sonderfolge: Eine Topliste der Filme, die man als Filminteressierter gesehen habe muss. Das können Filme sein, die das Kino revolutioniert haben, besondere Kultfilme oder Filme unfassbare Rekorde aufgestellt haben. Also was sollte man als Filmliebhaber alles gesehen haben um sagen zu können, man hat sich mit dem Medium Film/Kino auseinander gesetzt.
Ist natürlich sehr subjektiv, aber gerade für neue Filmfans wäre eine solche Liste sicherlich ein guter Einstieg um mal einen überschaubaren Rundumschlag zur Materie zu bekommen. Aber auch Leute die schon länger Filme schauen, werden da bestimmt was für sich entdecken.
@LeSchroeck