Kino+ Sammelthread 2018

Endlich die Folge von Donnerstag mal nachgeholt… hat Spaß gemacht. Fänd’s cool, wenn sie öfter mal sowas machen, wie Etienne diesmal - einfach zwei, drei Filme aus’m Regal mitbringen und empfehlen.

1 „Gefällt mir“

Jetzt ein Trailer zur Realverfilmung von Jin Roh.

ich find es so komisch, wenn zwei personen nach dem sex mit der decke immer so ihre intimbereiche krampfhaft verdecken…lustig auch, wenn man in der nächsten szene doch alles sieht.

das original hat aber nicht diesen modernen look gehabt, oder?
etwas älterer look, würde mir mehr gefallen, weiss nicht.

Ja.

1 „Gefällt mir“
8 „Gefällt mir“

Gerade die aktuelle Folge nachgeholt und kann Ede nur beipflichten, die beiden Filme die er mitgebracht hat sind wirklich super! Die Reise ins Ich hab ich als Kind geliebt und erst vor kurzem mal wieder angeschaut, toller Film. Hard Candy hatte ich mir damals zum Release als SteelBox DVD gekauft ohne ihn zu kennen und der hat mich total aus den Socken gehauen!

1 „Gefällt mir“

Ty!

Die automatisch erzeugten Untertitel zum italienischen Trailer zu „Wild Strawberries“ offenbaren ungeahnte Parallelen zwischen Ingmar Bergman und den Texten von Deutsch-Rappern :smile::

2 „Gefällt mir“

Zu dem in der Sendung angesprochenen Film Dolemite:
Wer VPN hat und gerne mal einen kuratierten Streamingdienst für 2 Wochen kostenlos austesten möchte, der Film läuft noch bis September auf FilmStruck.

2 „Gefällt mir“

Hey, hört sich gut an, kannst du kuratiert in Bezug auf den Streaming Dienst definieren ^^?

U.a. werden Filme thematisch organisiert, also z.B. nach Regisseur (z.B. Directed By Lina Wertmüller, ), Themenwoche, Genre, Schauspieler (zurzeit z.B. Starring Josephine Baker) oder ähnliche Sammlungen (Deep in the Heart of Texas, The Best of Blaxploitation, ausgewählte Lieblingsfilme von berühmten Regisseuren etc.) etc. Dazu kommt noch etliches (filmwissenschaftliches) Zusatzmaterial: Einführungen zu Filmen, Interviews, Essays usw. Weiterhin gibt es noch eine Option auf den Criterion-Channel mit den Filmen plus Bonusmaterial. Auch hier werden Filme thematisch organisiert (Adventures in Moviegoing with…, Observations on Film Art, Friday Night Double Feature, Tuesday’s Short Feature etc.).
Auf Itunes gibt es auch einen FilmStruck Podcast

2 „Gefällt mir“

„Als Partner zeigt Netflix großes Interesse“
Man denkt auch drüber nach es als Serie zu machen, weil zeitgemäß (und dann wohl Netflix) :thinking:

Ich würd mich freuen :beangasm:

2 „Gefällt mir“

Da Schröck und Co gerade in Bada Binge Braunschlag so sehr abfeiern, werfe ich mal die Idee eines Kino+ Special in den Raum, dass sich mit dem österreichischen Film beschäftigt.
Dafür müssten sich aber erstmal alle Beteiligten in die Materie einarbeiten.

Edit: Welche Filme/Serien müssten bei so einem Special eurer Meinung nach vorkommen?

3 „Gefällt mir“

Hört sich gut an :slightly_smiling_face:!

1 „Gefällt mir“

Für Interessierte und vlt auch ne Erwähnung in der Sendung Wert:
Aktuell werden die Top-Filme der Rocketbeans Community gesucht. Ab heute hat das Voting angefangen. Die Leitung hat @BigDen, interessierte hier lang bitte

2 „Gefällt mir“

Oh ja, bitte in der Sendung erwähnen. Ich erhoffe mir dann einen Rant von Eddy über Filme, die nicht dabei sind.

Wie, kein Bad Boys? :eddyclown:

Bad Boys ist nicht dabei? :eddyugh:

1 „Gefällt mir“

Filme:
Muttertag
Poppitz
Hinterholz 8

Filme:
Poppitz
Hinterholz 8
Fink fährt ab
Blutgletscher
Drei Herren