Kino+ Sammelthread 2018

du hast schon “the boss baby” gesehen oder?

meine güte, ich mag prequels einfach nicht. heute muss aber auch alles aufgelöst werden.
läuft “young sheldon” noch und hat das überhaupt jmd interessiert?
am besten verselbstständigt die serie sich dann evtl noch und wirft so manche vorlage über bord.

btw: gab es im letzten jahrzehnt überhaupt noch einen mafia film, der von vorne bis hinten überzeugt hat, ein moderner klassiker?

Vllt noch Departed von 2006. oder Black Mass :simonhahaa:

American Gangster? Hat von vorn bis hinten überzeugt, aber ein moderner Klassiker ist’s wohl nicht gerade.

1 „Gefällt mir“

Ich find ja solche “Reviews” bzw Meldungen von bekannten Regisseuren oder Schauspielern ja immer etwas albern und peinlich - als hätten diese Aussagen mehr Gewicht. Tarantino hat also beim Suspiria Remake geweint, soso. Und nun?
Aber der Vollständigkeit halber stell ichs mal hier rein.

https://www.empireonline.com/movies/news/luca-guadagnino-suspiria-gets-rave-review-quentin-tarantino/

Ist jetzt kein klassischer Mafia-Film, aber ich fand „The Drop“ sehr gut! …auch mit Gandolfini… :confused:

ja und ja, war sehr erfolgreich.

War das Thema schon hier? Ich verstehe mal wieder nicht die Aufregung…

Och kann man schon irgendwie verstehen. Sagen wir mal, du bist ein dicke Schauspielerin und man sagt dir, dass es keine Rollen für Dicke in Hollywood gibt und dann siehst du eine Zellweger in Schokolade zum Frühstück, die sich extra Kilos für die Rolle anfrisst und danach wieder abtrainieren muss, anstatt man gleich ne fülligere Frau nimmt.

10 „Gefällt mir“

Hmm… Ist es nicht der Job von Schauspielern etwas zu verkörpern, was man nicht ist? Hat sie aktiv jemanden aus der Rolle gedrängt, der Transgender ist?

2 „Gefällt mir“

Dann müsste Christian Bale ja von allen gehasst werden, so sehr wie der schon seinen Körper geschunden hat. :sweat_smile:

Ich habe schon an einigen Stellen gelesen, dass Leute nicht begeistert waren, dass dieses “Er hat für die Rolle 20kg ab/zugenommen” so glorifiziert wird. Bei Zellweger wurde ja auch spekuliert, dass sie sich durch den raschen Gewichtsverlust nach den Dreharbeiten eine Essstörung eingehandelt hat.

1 „Gefällt mir“

Linda Hamilton/ Sarah Connor am Set von Terminator 6.

2 „Gefällt mir“

Hier kann ich es nachvollziehen, bei Ghost in the Shell nicht da sie der Vorlage sehr ähnlich sah und die Vorlage auch kein Mensch sondern ein Android ist.

Warum? Also ganz ernst gemeinte Frage… wo ist da für dich der Unterschied? Und wie is das z.B. mit Matt Damon in „The Great Wall“?

Wie oft spielen Frauen Männer in Filmen und umgekehrt, außer bei irgendwelchen Konzept Filmen wird Leonardo DiCaprio wohl nicht Lara Croft verkörpern. Bei Transgender ist es dann ok. Es gibt nicht gerade mega viele solcher Rollen und dann werden nicht Transgender in diese Rollen gecasted, wiederum werden Transgender nicht unbedingt in nicht Transgender rollen gecasted.

Da Johannson auch als Produzentin beim Film agiert, glaube ich nicht, dass da wirklich gesucht wurde.

Weil es sicher nicht schlecht ist wenn Personen die das wirklich durchgemacht haben verkörpern. Ich kann auch sehr gut mit Johannsen leben, aber ich verstehe auch dass gerade so Minderheiten lieber hätten von jemanden aus ihren Reihen verkörpert zu werden.

Aber wie gesagt, mich persönlich stört es absolut nicht.

Aber Matt Damon hat doch in dem Film einen Europäer gespielt der nach China reist. Er hat keinen Chinesen gespielt :confused:

Ich entschuldige mich, das war in der Tat ein sehr bescheidenes Beispiel… ich komm noch mal rein…

Aber das beantwortet jetzt gar nich meine Frage :wink: Warum is es für dich hier jetzt okay, bei Ghost in the Shell aber nicht?

Er sagt doch bei Ghost in the Shell fand er es okay und die Aufregung darum unnötig.