Kino+ Sammelthread 2018

Himmel hilf… ich geh einfach komplett und versuchs morgen nochmal… headdesk

Ich finde sie war in dem Film viel zu ungelenk.

Kann ich aus meiner Sicht nicht nachvollziehen. Ich hab mir ein paar Tage danach das Original angesehen und war sehr überrascht (nach all dem hate im netz) wie gut sie den Charakter Dargestellt hat.

1 „Gefällt mir“

Also Ghost in the Shell kommt zwar aus Japan, aber Major Mira Killian ist nicht klar Japanisch. Da war der Aufreger echt lächerlich. Hier kann ich es schon etwas nachvollziehen. Da macht man mal einen Film über eine Minderheit und besetzt die Rolle dann mit jemanden der nicht zu eben dieser gehört.
Aber am Ende sind Filme (speziell aus Hollywood) nun mal kapitalistische Produkte, die Geld verdienen müssen und Johansson zieht garantiert mehr Leute ins Kino, als es ein unbekannte Transgener Darsteller tuen würde.

2 „Gefällt mir“

Vorfreude auf dieses Special :supa:

1 „Gefällt mir“

Da ich ab und zu auch mal in das Theater gehe, habe ich so was schon gesehen. In Filmen ist es wohl nicht mainstreamig genug.

Fände es ganz gut, wenn jemand der Transgender ist jemanden vom klassischem Geschlecht spielt.

Ein Miyazaki/Ghibli Special wär auch eine nice Idee.
Nicht alle Ghibli Filme sind perfekt, aber die Filme von Miyazaki sind echt was Besonderes.

4 „Gefällt mir“

@LeSchroeck Wie oft bekommt man als Presse eigentlich diese Streaminglinks von denen du schon das ein oder andere mal bei Kino+ erzählt hast? Sind die dann meist für kleinere Filme, ältere oder eher zufällig? Würde mich mal so generell interessieren.

Da gäbe es aber auch wiederum die Möglichkeit, dass sie eine andere Rolle in dem Film einnimmt und so einem unbekannten Schauspieler eine Chance gibt. Und das Argument mit dem Box-Office funktioniert auch nur bedingt, da ihr letzter Film (zufällig auch gedreht von Rupert Sanders) Ghost in The Shell gefloppt ist.
Ich denke eher, dass hier die Awards eine größere Motivation für die Rollenwahl waren. Hat ja bei Jeffrey Tambor geklappt oder bei Eddie Redmayne oder bei Jared Leto oder bei Hilary Swank.
Wird hier nur wahrscheinlich nicht funktionieren.

1 „Gefällt mir“


Eddy schaut wieder drein :grin:

4 „Gefällt mir“

Klar könnte sie das, aber ich sehe da Frau Jonhansson nicht als die, die gegen das Establishment angeht und auf Geld verzichtet.

Ich glaube nicht, dass Produzenten so denken. Die sehen eher: bekannter Star == Geld.

Kann natürlich auch gut sein, ändert aber nichts an der Motivation der Verantwortlichen dahinter.

Sie ist, glaube ich, selbst Produzentin des Films. Und bekannter Name ist schon längst nicht mehr der Garant für Geld, vielleicht noch für The Rock und Tom Cruise und selbst die sind keine sichere Bank mehr für Box-Office-Hits

Die zweite Webseite die Daniel erwähnte kenne ich auch. Will die aber nie wieder aufmachen wenn es sie noch gibt.

Klar, aber ein Unbekannter ist es noch viel weniger ein Garant. Finde es persönlich auch nicht gut, aber erwarten tue ich da so schnell nur wenig Änderung.

Feig. :grin:

Unbekannte so einzuführen ist eine gängige Praxis beim Film. Unbekannterer Schauspieler in der Hauptrolle umgeben von einem oder mehreren größeren Stars in den Nebenrollen, um die Leute ins Kino zu locken.

Ist dann eigentlich A Quiet Place dann auch moralisch verwerflich, da hat John Kasinski seiner Frau die Hauptrolle gegeben hat?

Hmm kommt doch jetzt sicher gleich der Beitrag von Filmlounge, der schon bei YT oben ist…

Edit: Ach doch Andreas :smiley:

ach Andreas mit nem Dreirädchen ins Studio :smiley: