Ich bin jetzt nicht der riesige Jackie Chan Fan, aber das Special ist ja mal richtig Nice.
Gut, dass es sowas jetzt regelmäßig geben soll.
Ich bin gespannt welche Themen noch folgen werden…
Bevor ich mich auch für die ganzen anderen Schauspieler aus Asien interessiert habe. Donnie Yen, Chow Yun-Fat, Andy Lau, Sammo Hung, Yuen Biao, Jet Li, die ganzen Shaw Brothers Darsteller und so weiter waren die Filme von Jackie bei mir immer an erster Stelle.
Edit @LeSchroeck
Frage wegen Montag ist dann diese Kino + Spezial Folge die selbe von heute oder eine andere über Jackie. Denn dort ist die Laufzeit länger angegeben.
Edit:
Es ist wieder eine Spezial Folge VOD
Find ich gut das man jetzt öfter Specials bringen will Mehr Content für Kino+ und man kann den eigen Channel bald starten
Das Jacky Chan special ist auch sehr gelungen und auch eine gute Kombi an Moderatoren am Start.
Aber hoffentlich als Ergänzung zu der eigentlichen Folge am Donnerstag und nicht als Ersatz.
Vielen Dank für die MAZen und Requisiten zum Jackie Chan Spezial. Sind schöne Poster die du ausgewählt hast.
Mir hat das Jackie Chan-Special auch sehr gefallen. Gab ein paar schöne Anekdoten und einen guten Überblick über sein (bei uns bekanntes) Schaffen.
Wenn ich mir was hätte wünschen können, wäre das:
- dass man etwas mehr auf die Umfrage hier im Forum eingegangen wäre. Aber da hast du, Schröck, dich schon während der Sendung entschuldigt, dass das etwas knapp behandelt wurde und willst da anderweitig drauf eingehen. Bin gespannt.
- dass man etwas mehr auf die Person Jackie Chan eingegangen wäre. Einige (oder mindestens Gregor) haben ja die/eine Biografie über ihn gelesen. Es gibt so viel, was er außer der Schauspielerei und Regie gemacht hat (Cutter, Sänger…). Manches wurde in einem Nebensatz kurz angeschnitten, aber da hätte ich gern mehr erfahren. Wobei ich natürlich nicht weiß, wer da wie tief in der Materie drin ist. ^^
Aber wie gesagt, mir hat die Sendung sehr gefallen. Hatte ne schöne Atmosphäre und war eine gute Gesprächsrunde. Steht schon fest, was noch für Specials geplant sind?
Gerade das Jackie Chan Spezial gesehen und es war das bisher beste Spezial das ihr gemacht habt.
Erstens, das Zeitmanagement war dieses Mal deutlich besser. Nicht anfangs sehr ausgiebig und am Ende gehetzt, sondern schön durchgehend in einem guten Tempo das Schaffen und die Highlights mit ein paar interessanten Anekdoten besprochen.
Ob jetzt jeder Platz in eurer Listen Erwähnung fand, kann ich jetzt nicht beurteilen, da diese ja fließend in andere Filme überging, aber ich hatte durchaus den Eindruck das jeder über seine Lieblinge Sprechen konnte und auch ein paar andere Titel zumindest angesprochen wurden.
Bitte behaltet das bei, mag ich nämlich lieber als wenn man versucht eine Kino+ Liste für irgendein Thema zu erstellen.
Die Gesprächsrunde war auch sehr gut,
Hat wirklich eine menge Spaß gemacht und ich freue mich schon auf mehr.
Danke dafür!
Passend zum Special heute gelesen das Jackie Chan und Donnie Yen in Ip Man 4 nen Kampf haben, ist schon ein paar Wochen alt der Artikel von daher wohl nix wirklich neues, aber fand ich ganz interessant.
Ich muss ja gestehen, ich konnte mit Jackie Chan noch nie was anfangen. Weder mit der Ästhetik, der Art des Humors und überhaupt.
Irgendwie einfach nicht meines, keine Ahnung warum, hat auch vielleicht gar keinen konkreten Grund.
Naja.
Aber in der Tat ein sehr feines Special. Mehr Kino+ ist ohnehin immer eine gute Idee!
Gute News aus Hollywood und Japan:
Makoto Shinkai, Mamoru Hosoda (Das Mädchen das durch die Zeit sprang, Der Junge und das Biest) und andere Bekannte Anime Creator wurden zur Oscar Academy eingeladen:
Sehe ich als gutes Zeichen an.
Kino+ Jackie Chan Special
Als ich gelesen hab es gibt ein Jackie Chan Special, hielt sich meine Begeisterung aus folgenden gründen in Grenzen… Ähnlich wie bei Simon verschwimmen alle seine Filme in meiner Erinnerung zu einer undefinierbaren Masse, was nicht bedeutet dass ich die Filme nicht mochte, ganz im Gegenteil war immer ein Highlight einen seiner Filme zu sehen, ob mit Freunden oder mit der Family …
Wieso also hielt sich die Begeisterung über diese Special Folge bei mir in Grenzen…Nun Da ich dachte es würde zu nerdig, und zu speziell.
Aber, jetzt kommt das große Aber…
Ihr habt es in den ersten 10 Minuten geschafft genau dies zu Thematisieren (auch dank Simon) und meine Befürchtung komplett aufzulösen …
Die Sendung hat es geschafft, dass ich Lust bekommen habe mir seine Filme nochmal etwas bewusster anzugucken, und nicht nur so beim reinzappen auf kabel1 …
Also von mir bekommt die Kino+ Special Folge das Prädikat …Besonders Wertvoll
Hab ich beim Jackie Chan Special was verpasst oder wurden die Community-Votes einfach nur mal angesprochen (also das wir gefragt wurden) und dann nicht mehr darauf eingegangen?
Tolles Special
Bitte Bitte Bitte Bitte das ganze auch mal als Kitano Special mit @DennisH <3
“Wird vielleicht an anderer Stelle thematisiert”
unglaublich tolle Kino+ Spezial-Folge
Vielen vielen Dank an alle Beteiligten für diese Folge. Habe einige Jackie Chan Filme geguckt, aber dank euch habe ich noch paar Filme in meine Watchlist gepackt.
Auch wenn es etwas Guilty Pleasure ist, aber ich fand auch New Police Story ganz gut. Natürlich kommt es nicht an Police Story I - III ran, aber dafür hat mir dieses etwas ernstere Stimmung gefallen. Ebenso die Szene im Lego-Paradies
Freue mich schon auf die kommenden Specials. Hoffe, dass ihr mal ein Special über einen bestimmten Regisseur macht, wie z.B. Andrei Tarkovsky, Stanley Kubrick oder Wong Kar-Wai. Natürlich nur, wenn man genug Leute findet, die die Filme von den Regisseuren gesehen haben
Stehen die Themen für die Specials eigentlich schon fest oder gibt es einen Pool aus dem man dann “relativ kurzfristig“ entscheidet, welches Thema behandelt wird?
Sprich bitte nur für dich selbst.
Und schon wieder Kids auf BMX Rädern. (Hm…)