Kino+ Sammelthread 2018

Die No-Man’s-Land-Szene davor mochte ich gerne. Hat in der Vorstellung, in der ich saß, sogar einen kleinen Applaus bekommen.
@anon25094108
Es geht hier ja mehr um das DCEU, also ab Man of Steel. Ansonsten müsste man ja auch einige andere Batmanfilme bzw. die ersten beiden Supermanverfilmungen hinzurechnen

1 „Gefällt mir“

Ich habe auf den Aquaman-Film richtig Bock und werde bis zur Film mal einige Comics davon endlich lesen. Den Geoff Johns Run habe ich sogar hier im Regal stehen und bis auf den ersten Paperback, welches unter den Titel Der Graben rauskan, noch gar nichts gelesen. Auf jedenfall muss das noch nachgeholt werden. Darüber hinaus kommt ja noch das Aquaman Anthologie, welches kurz vom Kinostart bei uns endlich erscheinen soll

Zum Teil die New52 Reihe von Geoff Johns.

Das wird der nächste Green Lantern…

1 „Gefällt mir“

Ohje…

Ich freu mich auf Shazam, ich mochte den Schauspieler (Zachary Levi) in der Serie Chuck sehr gerne und hatte eigentlich gedacht, dass sein großer Durchbruch ein paar Jahre früher kommen würde

Aquaman dagegen ist so überhaupt nicht meins

1 „Gefällt mir“

Für mich beginnt die Zeitrechnung der modernen Comic-Verfilmungen mit Iron Man im Jahr 2008 (den Startschuss fürs MCU).
DC/Warner hat mit Batman leider gleichzeitig bewiesen, dass man mit ihren Figuren gute Filme machen kann, sie aber danach keine Ahnung hatten, warum das funktioniert hat.
Wonder Woman ist auch nur gut bis ca. 30 Minuten vor Schluss.

Aquaman… Ich weiß nicht. Auf Haien und Seepferdchen reiten ist schon ziemlich :joy:

Bisher gibt es von Shazam nur das eine Volume aus der New52-Ära das nach Deutschland kam. Andere Geschichten oder Inkarnationen vom Charakter Shazam wurde hier gar nicht mal veröffentlicht. Schade…

ja der Schluss ist wirklich großer Mumpitz, dennoch hatte ich meinen Spaß am Film. Und Wonder Woman war ja erst einmal ein großer Schritt in die richtige Richtung, auch wenn einiges etwas holprig war. Gut, Justice League war dann wieder ein großer Rückschritt :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich bete zu allen Gottheiten, dass der Film ein Kracher wird! <3

1 „Gefällt mir“

Vollste Zustimmung.

Leider ebenso vollste Zustimmung ^^

Shazam sieht sehr spaßig aus (und geht hoffentlich weiter als z.B. Chronicle in der Kräfte-Entdeckungsphase), wobei ich ihnen zutraue, dass sie auch hier das Ende verdödeln. Im Trailer sieht man ja nicht, um was es nach den ganzen spaßigen Episoden am Anfang geht.

1 „Gefällt mir“

für mich wirkt es auch so, als würde die DC die Bürde tragen, dass es eben schon 3x Superman und 6x Batman gab
da waren die Marvel-Filme weit aus weniger belastet

ich würde mich ja über Batman Beyond freuen
das größte Potential liegt einfach in starken futuristischen Ansätzen, alles andere ist durch

Da kenne ich mich leider nicht so aus, allerdings darf man nach meinem Geschmack auch mal ein bisschen auf die Bremse treten, was Batmangeschichten angeht. Ich lese die Comics nicht und habe das Gefühl, das ganze DC-Universum besteht fast nur aus Batman. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Och, auch wenn ich mich an Aquaman natürlich über das ziemlich stark vertretene und leider nicht wirklich gute CGI ärgern könnte, so ist dann doch zumindest die Grundidee dank der Vorlage ziemlich geil. Es gibt halt einfach zu wenig Filme die so eine Unterwasserwelt in ihrer vollen Pracht darstellen lassen.

Die Letzte Szene im Flugzeug ist doch auch eine Hommage an irgendwas? Ich weiß nur überhaupt nicht was.

Erinnert mich ein wenig an Indianer Jones.

Ja, hatte ich ja auch im Kopf. Muss dann Tempel des Todes wohl gewesen sein. Wobei dass mit der Zeit ja auch viele Filme gemacht haben.

7 „Gefällt mir“

Danke für die Versorgung mit den Trailern :hugs:

Fantastic Beasts - Yes, Sir!

Godzilla - Hmmm, abwarten, sah nicht ganz soooo doof aus.

Shazam - hust, hust - keine Ahnung, interessiert mich wirklich gar nicht

Aquaman - Joar, finde ich nicht schlecht. Würde ich auch sagen: Abwarten…

1 „Gefällt mir“

Den Shazam Trailer mochte ich sehr, finde aber auch das generelle Konzept des Charakters cool,

Der Aquaman Trailer fand ich dagegen echt nicht gut, vielleicht liegts daran das er auch mies zusammengestellt wurde, bock habe ich aber nicht bekommen. Allerdings sah das auch nicht nach “deutlich jüngere Zielgruppe” aus, sondern relativ typisch “DCEU”, frag mich was Schröck bei der letzten Comic Con gesehen hat.

Fantastic Beasts sah nach mehr Harry Potter aus, aber das interessiert mich nicht mehr wirklich.
Godzilla habe ich nicht geschaut, weil es mich auch nicht besonders interessiert.