Kino+ Sammelthread 2018

Keine Ahnung ob es hier schon gepostet wurde, habs heute morgen in der Medien-Kuh aufgeschnappt:

http://kontrakt18.org/

Wir sind Drehbuchautorinnen und Drehbuchautoren. Wir schreiben Filme. Ohne unsere Geschichten gibt es weder Serien noch Kinofilme noch TV-Movies. Wir erschaffen die Figuren, die Plots, die Twists, die Dialoge, aus denen bewegte und bewegende Bilder werden. Unsere Bücher sind die Basis und das Herz eines jeden Films. Diese zentrale Position der Autorin und des Autors findet hierzulande jedoch weder in den Verträgen noch im Prozess der Filmherstellung einen angemessenen Widerhall. Das wollen wir ändern.

Deshalb erwarten die Unterzeichnerinnen und Unterzeichner, dass auch in Deutschland Vertrags- und Verhaltensstandards eingeführt werden, die in anderen Ländern schon lange selbstverständlich sind, weil sie die Qualität von Filmwerken verbessern.

Und noch n bisschen Material zum Thema:

3 „Gefällt mir“

überbewertet: ein sichere quelle erzählte mir bei jurassic world 2 fallen kingdom haben die auf den boden viele kleine kästchen aufgezeichnet mit story plots…dann haben sie ein huhn genommen, den kopf abgetrennt und überall wo es noch drüber lief, kam im film vor.

und so funktioniert bestimmt mittlerweile jeder bb film heutiger zeit.

2 „Gefällt mir“

Immer wenn mich jemand nach einen guten Horrorfilm fragt, antworte ich direkt mit Suspiria (wobei die meisten letztendlich nicht viel damit anfangen können). Aber der Film bedeutet mir sehr viel :smile: und ich bin echt auf die Version von Luca Guadagnino gespannt. Ich denke/hoffe das könnte was werden.

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Moin Moin zusammen,

zur Zeit ist Terence Hill auf Promotion-Tour für seinen neuen Film “Mein Name ist somebody”.
Wäre es in dem Rahmen nicht mal ein Versuch wert Herrn Girotti zu den Bohnen einzuladen?
evtl auch im Rahmen eines Spezials oder eben in Kino+. Das wär doch mal was!!
Wahrscheinlich ist man sich dessen ja auch schon bewusst, aber falls nicht, wie könnte man diese Idee am besten an die Bohnen weitergeben?

5 „Gefällt mir“

Moin,
am nächsten Freitag startet eine neue Webserie von Joseph Bolz (Dechangeman), der zum Pokern und ich glaube zum Chatduell auch schonmal Gast bei RBTV war. Sie heißt “Deborah”. Die Trailer sehen ziemlich gut aus und unter den Schauspielern sind auch Uke und Florentin. Vielleicht ein guter Anlass, Joseph als Regisseur und Drehbuchautor mal als Gast bei Kino+ zu sehen oder sogar zu einem Telekollektiv! @LeSchroeck
Hier noch Trailer und Teaser zu Deborah:

3 „Gefällt mir“

Hm, gefällt mir gar nicht. Sieht irgendwie zu bemüht aus find ich.

Der eine sieht aus wie Jesse Pinkman

1 „Gefällt mir“

sieht vom schauspiel wirklich nicht gut aus.
war bei dark aber auch der fall und man gewöhnte sich dran, genauso 4blocks…ebend typisches deutsches schauspiel problem.
mal schauen, was später zu der serie gesagt wird.

Die Doku “The Cleaners” gibt es aktuell in der ARD Mediathek. Die Macher waren auch mal bei Kono+ zu Gast.

13 „Gefällt mir“

Ist das ein Film? Wenn ja soll dieser Film was ernsthaftes sein? Oder ist es eine Comedy? Also f+r Martial Arts Fan ist es schon mal was…

Rosamund Pike ist eigentlich immer toll(zumindest in den Filmen, die ich mit ihr kenne), mal sehen.

Und der sieht erstmal atmosphärisch recht dicht aus, mal sehen.

2 „Gefällt mir“

wie geil. danke für die info. hatte ich schon wieder total vergessen.

IMO ein seltener dämlicher Trailer. Aber mal gespannt was ihr denkt.

Sieht doch ganz interessant aus.

1 „Gefällt mir“

Das sieht eher nach so ein “Alle Männer sind Schweine”-Trailer aus.

Warum ist das gleich wieder ein “Alle Männer sind Schweine”-Trailer?

Die Kommentare unter dem Trailer amüsieren mich. Gehen auch gleich wieder alle den Weg mit dem Feminismus. Wundert mich, dass es einige von den Schreibern nicht auch noch anders interpretieren. Da werden Frauen gezeigt, die sich gegen Repressionen der weiblichen Sexualität auflehnen. Wahrscheinlich in muslimischen Ländern. Da müssten doch manche Gesellen drauf anspringen. :smirk:

1 „Gefällt mir“

Also findest du die Doku an sich dämlich? Weil der Trailer zeigt doch nur um was es in der Doku gehen wird.

Aber nur die eine, es geht um die ganze Welt

1 „Gefällt mir“

Nein, es werden 5 verschiedene Frauen aus 5 unterschiedlichen Kulturkreisen gezeigt. Wenn ich richtig aufgepasst habe, sind Deutschland, Arabischer Raum, Japan und Indien dabei.

1 „Gefällt mir“

Habe ich ja nicht gesehen, aber den Trailer, da werden halbnackte Anime Babes gezeigt und das wird als beispiel genommen, das Frauen Freiwild sind. Ist IMO quatsch.