Kino+ Sammelthread 2018

Naja ich fand eher, dass er nur den Punkt klar machen wollte, dass man Politik und Unterhaltung nicht mischen sollte, was Eddy mit seinem Vergleich zwar unabsichtlich, aber dennoch getan hat. Dem stimmte Eddy ja sogar zu nur wollte er in seiner typischen Art den Vergleich aufrechterhalten und so haben sie halt ein wenig aneinander vorbei geredet :sweat_smile:.

Aber um das wichtigste zu sagen: Steven ist wirklich immer ein ganz hervorragender Gast und er scheint sich auf (und unter :joy:) der Kino+ Couch wirklich wohl zu fühlen. Ich glaube für Leute wie ihn oder Jan Köppen ist RBTV immer so ein angenehmes geerdet werden wenn man sonst nur die riesigen ZDF/RTL/Pro7-Studios gewohnt ist :slight_smile: .

5 „Gefällt mir“

kann ich mir auch vorstellen: damit man wieder daran erinnert wird, warum man seine job doch liebt.

1 „Gefällt mir“

Eddy hat mit seinem Vergleich sagen wollen “Viele dumme Menschen tun dumme Dinge.”
Den Vergleich hat er zufällig in der Politik gesucht, ist aber nicht politisch. Er hat weder Politik mit Unterhaltung gemischt noch irgendwas gerechtfertigt oder sonstwas. Er hat ein Beispiel gesucht und gefunden. Er hätte auch sagen können, dass viele Menschen rauchen, das bedeutet aber nicht, dass man ein gesundheitsgefärdendes Hobby mit schlechten Filmen vergleicht.

2 „Gefällt mir“

Ich sag doch sie haben aneinander vorbei geredet.

2 „Gefällt mir“

Man könnte es auch eine filmische Totgeburt nennen.

1 „Gefällt mir“

gerade die aktuelle Folge nachgeholt und Steven ist halt immer ein super Gast, nur das viele Auspacken war etwas too much.

Zu Stevens Gedanken zum “Popularitäts” Oscar. Ich glaube er hatte da einen ganz guten Punkt, von mir aus nimmt man die 5 oder 10 zahlenmäßig erfolgreichsten Filme und nominiert diese. Klar sind dann idiotische Filme wie Transformers oder was weiß ich dabei, aber eben auch Filem wie Dark Knight. Aus diesen 10 Nominierten wird dann der beste Film ausgewählt, finde ich gut. Im Endeffekt sagt man damit dann nur “Jau ihr könnt erfolgreiche Filme machen die trotzdem gut sind”. Best Case: die Studios stecken bessere Ressourcen in die Blockbuster um nicht nur erfolgreich zu sein, sondern auch den Oscar zu gewinnen.
Klingt gut

3 „Gefällt mir“

Im Reddit (nicht CJ) wird das mit dem Auspacken auch schon etwas intensiver diskutiert

Bei amazon prime ist übrigens wieder 99cent-freitag. Die Auswahl ist… :nun: bescheiden. The disaster Artist interessiert mich, möchte aber vorher noch the room gucken. :smiley: (gibt’s den zufällig auf YouTube oder so?)

Die Filme, die mich interessierten, gab es neulich schon beim Filmfreitag… oder ich hab sie mir schon für mehr Geld geliehen gehabt -.-

Der Ansatz hat mir auch ganz gut gefallen.

Nun, ich kann mich auch dort gern noch mal entschuldigen, es war definitiv zu viel. Aber ich stecke da dann einfach auch emotional in der Zwickmühle. Denn ich muss mich im Endeffekt dafür entschuldigen, dass Zuschauer uns was Gutes wollen oder ich den Menschen eine Freude mache, eben weil wir es in air auspacken und uns dafür bedanken.

Noch mal: es war definitiv zu viel und zu unkontrolliert, keine Frage, aber das war jetzt der wievielte Fall in welcher Zeit? Ich sehe das Problem, auch völlig klar, aber wir machen das auch nicht jede Woche. Es war halt hauptsächlich durch meinen Geburtstag begründet, den hab ich zum Glück ja auch nur einmal im Jahr. Und hinzu kam, dass Ede und Steven Hunger hatten und so eines zum anderen geführt hat. Soll wie gesagt so schnell nicht wieder vorkommen.

10 „Gefällt mir“

Schon mal an ein youtube-exklusives Video nur fürs Auspacken gedacht?
Alle Päckchen zusammensammeln, sich mal nach der Sendung 15 Minuten hinsetzen und das dann gesondert auf Youtube hochladen.

Edit: oder nicht als eigenes Video, sondern als youtube-exklusiven Part im VOD.

11 „Gefällt mir“

Ach ich finde das gehört für einen gewiesen Grad aber auch zur Sendung. Communityeinbindung gehört dazu. Und dazu gehört natürlich auch mal Pakete/Geschenke von der Community auszupacken. Gestern wars vllt wirklich ein paar Minuten zu lang. Aber ich finde ab und zu gehört das einfach auch dazu :wink:

1 „Gefällt mir“

Das ist tatsächlich keine verkehrte Idee. Mal abgesehen davon, dass das halt einen kleinen logistischen Aufwand bedarf. Behalte ich im Hinterkopf. Aber normalerweise kommt eben einfach auch nicht so viel auf einmal.

12 „Gefällt mir“

@LeSchroeck Ist ja jetzt auch nicht so das es die komplette Sendung ruiniert hat, vielleicht kann man da extra ein 15 Minuten Video nur für Youtube machen, in dem man das Ganze auspackt oder so… aber sollte jetzt nicht als riesen Kritik gemeint sein

1 „Gefällt mir“

Mich persönlich stört das Auspacken gar nicht wirklich. Da skippe ich meist drüber und gut ist.

Was ich mich manchmal schon eher Frage ist, ob man es wirklich so prominent einbinden sollte. Damit bestärkt man ja eigentlich diese Fans Geld auszugeben, dass sie vielleicht gar nicht haben (auch wenn ihr immer betont, dass sie es lassen sollen). Auf der anderen Seite verstehe ich aber auch, dass ihr die Geschenke entsprechend On-Air würdigen wollt.
Schwieriges Thema, das aber sicher auch schon in der Vergangenheit diskutiert wurde und über das ihr euch Gedanken gemacht habt.

1 „Gefällt mir“

@LeSchroeck

Habe gerade die aktuelle Folge angefangen und will direkt einen Tipp loswerden. So wie es sich anhört, warst du damals auf der Aussichtsplattform des Mori Towers in den Roppongi Hills. Wirklich nettes Gebäude und tolle Gegend (bekannt für reiche Firmen und teure Wohnbezirke), aber auch für Filmfans interessant, da es in Roppongi ein Toho Cinema gibt und dort allgemein nicht selten Filmfestivals stattfinden.

Wenn es um eine möglichst geile Aussicht auf Tokyo geht, kann ich das Tokyo Metropolitan Government Building in Shinjuku empfehlen. Aber auch der Tokyo Skytree bietet eine hervorragende Aussicht, wobei man da etwas blechen muss. Zu guter Letzt sei noch die Rainbow Bridge erwähnt, die gerade bei Nacht eine phänomenale Aussicht bietet.

Zu Tokyo will ich ansonsten nur noch eins sagen: geniale Stadt für Sightseeing, für einen langen Aufenthalt oder gar zum Leben aber eindeutig weniger empfehlenswert.

1 „Gefällt mir“

:supa:
Viel „Spaß“! Wobei ich den in seiner Schlechtigkeit ja echt unterhaltsam finde.

6 „Gefällt mir“

Geil. Danke. :smiley:

Das ist die Erwartung. :grin:

2 „Gefällt mir“

Selbst nie ganz gesehen, aber was ich bisher eher gehört habe ist, dass er in seiner Schlechtigkeit unerträglich wäre. :wink: