Kino+ Sammelthread 2018

Live on Tape: das VOD der gestrigen Folge ist nun verfügbar!

4 „Gefällt mir“

Es ging doch schneller :heart_eyes:

Antje Wessel auch nächste Woche zu Besuch. Langsam braucht sie wohl einen Eintrag als Freundin des Hauses :thinking:

14 „Gefällt mir“

Der erste Trailer zum diesjährigen Palme d’Or Sieger “Shoplifters” von Hirokazu Kore-Eda (Like Father, Like Son, Our Little Sister, Nobody knows, After Life, Still Walking, Maborosi):

5 „Gefällt mir“

Der Trailer hat schon ein paar Sätze dabei, die einen schlucken lassen oder nachdenklich stimmen.

2 „Gefällt mir“

Eben A Star is Born gesehen. Mark my words…
Lady Gaga gewinnt nächstes Jahr 2 Oscars.

1 „Gefällt mir“

bold prediction :kappa:

1 „Gefällt mir“

DC(U) buu, Aquaman buu, etc. Aber als Kenner der Comics - das könnte so ein geiler Scheiß á la Wonder Woman werden. Finde Khal Drogo als belämmerter Superheld gut gecastet, Mera (die Rothhaarige) ist wie man sie aus den Comics kennt - mehr als nur die gute Stimme, das will Bock machen. Negativ ist halt wieder, dass es so aussieht, dass sie zuviel in einen Film verpacken (Black Mantis, Ohm, Origin-Story, …) als es dem Film zugute kommt.

@LeSchroeck weil ihr den Waldheim-Film angesprochen habt (sry, kann die Sendung erst jetzt angucken): seine größter Unsinn war der Pferdesager (sein Pferd war in der SS [bzw. der entsprechenden Organisation]) nicht er. Weiß dass das zu einigen Lachern geführt hat.
Muss aber auch sagen, dass er VORHER fast 10 Jahre Generalsekretär der UNO war (72 - 81). Und da interessierte keinen seine Vergangenheit. Und das hat halt hier doch für viele eine “Jetzt erst Recht” Stimmung erzeugt (und bitte wir reden von einer Welt vor 25 - 20 Jahren). Hab den Film noch nicht gesehen - danke für den Tipp!

Ich habe mir mal die Trailer der indischen Filme angeguckt. Sehen nicht schlecht aus. Der mit der Fliege ist ja großartig. :joy:

Hab mir eben mal die berüchtigte Basketball Szene von Catwoman angesehen…

So schlecht kann Venom niemals sein :joy:
Ich gehe ihn nächste Woche gucken :slight_smile:

dadurch was die menschen mit den ozeanen machen, ergibt aquamanso überhaupt keinen sinn für mich :stuck_out_tongue:

als würde leonidas nach persien reisen und dort sich zur aufgabe machen den menschen helfen und parallel kloppt xerxes griechendland nieder.

@LeSchroeck @DennisH

es gibt einen deutschen super helden. der war aber wirklich genauso palle wie clever und smart, nur mit einer starken prise deutschland.
clever & smart haben aber leider als cartoon, realverfilmung und cgi schon nicht funktioniert.


den comic hatte ich mal, fand ich zu meiner damaligen zeit urkomisch.

1 „Gefällt mir“

Supermeier… I love it. Hab den Comic gehabt, in dem alle zu Quadratschädeln werden. Herrlich.

2 „Gefällt mir“

Ein ganz, ganz toller Film. Der hat im Nachhinein noch so viel Gedanken und positive Gefühle ausgelöst. Der is richtig stark, auch wenn er während seiner Laufzeit echt unspektakulär ist. Kann ich nur empfehlen.

4 „Gefällt mir“

Friendly Beast (2018)

Eine kleine Genre-Perle aus Brasilien ?
Bin gespannt.

Frauen können wirklich das grausamere Geschlecht sein.“ TheHollywoodNews.com

„Luciana Paes ist so intensiv, dass es einem Angst macht. Wie Isabelle Adjani in der U-Bahn-Tunnel-Szene in POSSESSION. Einfach nur Wow!“ J.B. Spins

„THE FRIENDLY BEAST ist nicht das, was man anfangs denkt. Er ist viel besser, viel seltsamer und viel gewagter.“ CinemaSlasher.com

2 „Gefällt mir“

Tolle Gäste. Ich kann mir vorstellen, dass Alarm für Cobra 11 Bock macht so ein paar Stories zu entwickeln. Immer auf der Autobahn so eine actiongeladene Story zu finden, muss man auch schaffen. :smile: Die jährliche Halloween-Folge kennt man auch aus Hawaii Five-0. Schade, dass die Produzenten nicht den Mut haben.

das ist wie damals mit “der clown”: die produktion muss so unglaublich viel spass machen.

ja, halloween folgen sind immer klasse, die haben ich auch bei “castle” immer super gefunden.
selbst bei simpsons sind das noch die einzigen folgen, die man sich von den modernen staffeln noch geben kann.

Freut mich :slight_smile: Von Kore-Eda habe ich bisher nur Like Father, Like Son gesehen, den ich sehr mochte.
Generell hört man ja viel Gutes über die Filme des Regisseurs

Absoluter Kult. Serie und Realfilm waren auch nicht meins. Aber der CGI-Film war für mich eine mega gelungene Umsetzung.