Kino+ Sammelthread 2018

Ich fand ihn ok. Die Comics hab ich geliebt.

Ich hab als Kind auch eher nur europäische Comics gelesen. LTB war bis zur Teenie Zeit fast die einzige Reihe von Übersee. Leider sind die Realverfilmungen dieser europäischen Sachen meistens eher meh geworden. Mit Asterix und Obelix im Land der Götter (=CG und kein Realschmonz) zeigt der Trend aber wieder aufwärts. Den C&S Film hab ich noch nicht gesehen, ihr habt mir aber auf jeden Fall Lust darauf gemacht. Gibt es eigentlich was brauchbares Neueres von Lucky Luke? Das war damals mein Favorit.

EDIT: BTW “Clever & Smart - In Geheimer Mission” gibts auf Amazon Prime.
Ich schau heut Abend mal rein.

1 „Gefällt mir“

Ich kannte auch bis 16/17 nur diverse Europäische Comics und hatte daheim gefühlte 200 LTB’s :joy:

1 „Gefällt mir“

Das wär doch ein perfektes Special-Thema für Kino+ :thinking:
„Europäische Comicverfilmungen“ oder besser „Verfilmungen europäischer Comics“
@LeSchroeck Nicht?

1 „Gefällt mir“

Na ja, is noch ein bisschen zu schwach oder schwierig in Sachen Teilnehmer. Aber ich denk drauf rum und behalte es im Hinterkopf, bzw setze es auf unsere Liste.

2 „Gefällt mir“

Ein Spiele Verfilmungs Special würde ich auch schön finden. Zumindest glaube ich dass es noch keins gab.

Wer kann denn da mit gutem Gewissen 10 gute Filme nennen?

5 „Gefällt mir“

Ich hoffe niemand! :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Müssen ja nicht nur gute Filme sein. Gibt auch sehenswerte schlechte. :smiley:

Ich glaube, nicht sicher, dass wir schon mal eins hatten.

Ich bin mir auch nicht sicher, aber kann mich jetzt auch nicht direkt an eine erinnern.

Vielleicht denkst du an den plauschangriff darüber? ^^

1 „Gefällt mir“

Ich kann mich da so halb dran erinnern. Einhellige Meinung war, glaube ich, Silent Hill auf Platz 1 und danach kommt der Rest mit weitem Abstand.

Hattet nur den Gott der schlechten Videospiel-Verfilmungen zu Gast :smile:

Die Filme habe ich nicht gesehen, aber die Comics waren super! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Dem würde ich mich anschließen!

Die “Silent Hill” Verfilmung, also die erste natürlich, ist wirklich gelungen!

Kein weltbewegender Film, aber trotzdem eine durchaus ganz coole Umsetzung.

ich weiss ich weiss.

auch wie der asterix cgi ist dieser so wunderbar gelungen, aber er holte mich einfach nicht ab, kp warum.

btw: asterix und c&c sehen im cgi so wunderbar aus (die wirken sehr warm durch ihre kanten und dem angenehmen bild) lucky luke wäre noch eine schöne erweiterung.

“Hai Alarm auf Mallorca” habe ich damals auch im Fernsehen gesehen!

Ich hatte mir den Film allerdings noch viel bescheuerter, und unfreiwillig komischer vorgestellt, und war dann leider etwas enttäuscht das er einfach nur total langweilig war. ^^

Ach so, um auch noch was positives zu schreiben:

Ein Kumpel von mir war früher „Der Clown“ Fan!

Natürlich mit einem gewissen Augenzwinkern, aber er hat damals jede Folge geguckt! :slight_smile:

Ich habe nur mal den Film gesehen den es ja später auch noch gab, kann sogar sein das wir den zusammen geguckt haben.

War wenn ich mich recht erinnere ein ganz witziger Abend bei ein paar Bierchen! :slight_smile:

Also ich mag die Resident Evil Verfilmungen :see_no_evil: kannte da aber auch noch keins der Spiele.