Kino+ Sammelthread 2018

Ich auch, außer 3. :smiley:


Ich hab Bock.

Comic-Held? Wir haben doch schon einen deutschen Helden aus Fleisch und Blut.
(courtesy of Giga Real, 2006)

Deutsche Superhelden:

geil geil geil, endlich mal sowas mit budget, hoffentlich taugt die erzählung.

1 „Gefällt mir“

mhm…mhmmmmm, wirkt schon komisch, später mal reinschauen.
es gibt schon tolle deutsche comics, aber ebend mehr im satire oder zynischen bereich.

Also ich finde meine Idee mit dem “Kinderfilm” Special noch immer sehr gut!
Und ich hör erst damit auf, bis es “Paulie -Ein Plappermaul macht seinen Weg” bis ins Kino + geschafft hat! Welches ja wohl der beste Kinderfilm aller Zeiten ist.
Als ich das das erste mal vorschlug, bin ich auf “Die Hunde sind los” gestoßen. WOAH! Kannte ich vorher nicht. Aber pures Gold!

5 „Gefällt mir“

Kam erst eben dazu die Folge zu schauen, da es sich letzte Woche spontan ergab 4 Tage in Hamburg rumzugurken. Und ich ohne Laptop und mit oldschool Handy ohne Internet, ausserdem hat man da eh andere Dinge zu tun. Aber sehr feine Folge. Hat mich gefreut, dass Waldheims Walzer erwähnt wurde!

Hab mit dem @DerBlitz mal einen Halbmarathon gemacht und (ich glaub) die letzten 4 (?) RE Filme geguckt. Wie es einfach immer absurder wird (Den ersten RE mochte ich unheimlich gern) Das wäre mal ein hardcore RE Wochenende. Wo man einfach immer betrunkener wird um sich die letzten Filme noch so angenehm wie möglich zu machen. Am Ende fand ich einfach nurnoch die Slowmotion Szenen visuell ganz spaßig.

2 „Gefällt mir“

Ich sehe erstmal eine 30min Diskussion aufkommen, ob es darum geht, dass Kindern die Filme gefallen oder das auch Erwachsene diese sehen können und daran gefallen finden :smiley:

2 „Gefällt mir“

Siehste! Damit kann man sicher ne Folge füllen ;D Und dann kommen die Filme wie Felidae, Watership Down etc, die man aus Versehen als Kinderfilm guckt.

2 „Gefällt mir“

Bell! Sowas kannst du nicht ohne Triggerwarnung schreiben! :beanfeels:

2 „Gefällt mir“

Boah Watership Down ist bis heute noch einer meiner All-Time-Favorites im Bereich Animation. Hab neulich auch “When the Wind blows” mal wieder gesehen. Unfassbar rührend und traurig.

Das wäre ja schon die erste Trennung.

Gibt eben Filme die sind reine Kinderfilme, die einfach quasi als Beschäftigungsfutter für kleine Kinder gemacht sind (Teletubby, diese Lokomotiven, Bob der Baumeister, Barbiefilme etc) und dann gibt es eben auch einfach gute Filme die für Kinder gemacht isnd aber eben nicht grenzdebil dumm sind, sondern woran auch erwachsenen Spaß haben können.

Beide Filme habe ich als Kind gesehen und seitdem nie wieder.
Vielleicht lasse ich mich noch einmal darauf ein, habe aber auch etwas Sorge, was das in mir auslösen wird.

Umbedingt nochmal gucken. Funktionieren, wenn auch anders als damals, bei mir immer noch.

1 „Gefällt mir“

Das ist ja, was ich befürchte. :simonhahaa:
Sind sicherlich beides sehr starke Filme und zumindest Watership Down werde ich im richtigen Moment noch einmal sehen, alleine um die (verstörenden) Kindheitserinnerungen an den Film mit den Eindrücken eines Erwachsenen abzugleichen.
Dürfte ca. 30 Jahre her sein…
Wahnsinn.

2 „Gefällt mir“

Also ich hab Watership Down als Erwachsene geguckt, nachdem der Film mich als Kind genug traumatisiert hat, dass ich ihn tatsächlich verdrängt hatte. Als ich ihn gesehen habe kam alles wieder hoch ich habe geheult wie nix gutes und hatte 3 Nächte lang Albträume :supa:

Den fass ich nicht mehr an!

3 „Gefällt mir“

Oh klasse! Das sind genau die Horrorszenarien, die ich für mich befürchtet habe.
Danke, dass Du sie komplett bestätigst. :simonhahaa:
Vielleicht kann das erneute Anschauen bei mir doch noch ein wenig warten…

Das ist ja wohl immer noch Flecki Mein Freund… :beanwat: