Kino+ Sammelthread 2018

Ich wollte nur nicht, dass du da blind reinrennst!

Wobei das bei mir vllt. tatsächlich etwas extrem war. Ich hatte den Film nämlich tatsächlich komplett verdrängt, bis ich in nem CD-Laden das Album decemberunderground von AFI gesehen habe und vor den Hasen auf der CD Angst bekommen habe. Da dachte ich „wtf? Warum fühl ich mich so unwohl wenn ich die ansehe?!“ hab gegooglet wonach die aussehen und dann als ich auf youtube den Film geguckt habe, kam halt erst alles wieder hoch. Als ich den auf KiKa gesehen hatte war ich 4 oder so und ich habs plötzlich wieder genau vorm inneren Auge gehabt :sadsimon:

Unschön. Ich lass den weg :smiley:

2 „Gefällt mir“

Klingt nach meiner Erfahrung mit den letzten Glühwürmchen. Nur das ich den nie als Kind gesehen hab und er mich (mit 26) dennoch mental komplett zerstört hat. DER FILM IST FSK6!!! Sowas kann man doch keinem Kind zeigen!!

1 „Gefällt mir“

Den sollte niemand sehen, weil er so langweilig ist.

Ey watership down ist auch fsk6
“Hier liebe kinder, schaut euch an wie das blutröchelnde Häschen vom Stacheldraht stranguliert wird, während die anderen Häschen zusehen müssen :supa:

3 „Gefällt mir“

WTF? Sowas lief auf KIKA?

1 „Gefällt mir“

Jup, davor wahrscheinlich Nils Holgerson und danach Bernd das Brot. Unterhaltung für die ganze Familie :wink:

1 „Gefällt mir“

Ja. Ich glaube die Prüfer haben das nie gesehen.
“Was haben wir hier?”
“Irgendwas gezeichnetes mit Hasen das “Unten am Fluss” heißt”
“Okay, ist wohl für Kinder”
“Ja, glaub auch”
SCHNITT
Qualvolle Todesszenen, dämonische Geisterhasen, trauer und verlust

1 „Gefällt mir“

Ja, der ist schon hart. Hab den auch erst mit 19 gesehen und ich komm immer noch nicht damit klar, sobald ich ihn wieder sehe xD

1 „Gefällt mir“

Da war doch auch mal der eine von der USK bei Press select und hat gesagt das man bei gewissen Sachen eben nicht alles prüft und man bei einem Wimmelbildchenspiel mit 1000 Leveln nicht alle 1000 Level durchspielt.

Wäre also schon möglich, vor allem wenn man bedenkt wann der Film rauskam.

Für die Generation 40+ ist eben alles was zeichentrick ist = Kinderunterhaltung.
Mein Opa hätte mir damals wohl auch Akira gekauft wenn ich das gekannt und gewollt hätte, solange das Cover und Bilder hinten halbwegs harmlos aussahen.

Ja, ich meinte das auch grundsätzlich ernst, dass das wahrscheinlich keiner gesehen hat.
Ich glaub aber mal gelesen zu haben dass es heutzutage zumindest nicht mehr im Vormittagsprogramm läuft

Wurde das schon erwähnt? Laut Barbara Broccoli wird es nie einen weiblichen James Bond geben.

Wäre ja auch komisch eine weibliche Darstellern James zu nennen. Wird natürlich Jane Bond! :upside_down_face:

Aber ist er cis-male? :nun:

Ist ja auch verständlich.

Wieso sollte man das Risiko eingehen sowas zu machen solange das Franchise noch funktioniert

“And that’s fine. We don’t have to turn male characters into women. Let’s just create more female characters and make the story fit those female characters.”

Amen

9 „Gefällt mir“

Was soll ein weiblicher James Bond auch sein?

Eine sexy femme fatale die dann “bond Boys” verführt ?
Wohl eher nicht.

Wobei ich so generell auf einen guten handgemachten Agenten Thriller mit weiblicher Hauptrolle schon Lust hätte. Täusch ich mich oder gibt es da bisher nicht wirklich viel in der Richtung?

Ich sag nicht mal dass ein weiblicher Bond zwangsläufog schlecht sein muss. Ich bin nur ein größerer Freund davon interessante weibliche Charaktere mit auf sie zugeschnittenen Plots zu schreiben als einfach “um ein paar Frauen ruhigzustellen” aus jedem Mann ne Frau zu machen

4 „Gefällt mir“

Solange die Charaktere auch Sinn ergeben oder die Story füllen, finde ich das gut. Nur um mit Bond in der Kiste zu landen, nun ja. :smile: Die 5-Minuten von Monica Bellucci fand ich so unnötig und auch so merkwürdig. :joy:

Angelina Jolie als Salt. Sonst fällt mir auch nicht viel ein.

Red Sparrow, Atomic Blond, Nikita, …

Edit: Charlie’s Angels Kinofilme

4 „Gefällt mir“