Kino+ Sammelthread 2018

Na ja, ich weiß ja nicht, wann Du die letzte Folge Kino+ gesehen hast oder welche Deine letzte war, aber gerade in letzter Zeit haben wir verstärkt auf deutsche Filme hingewiesen, die entweder sehenswert oder abseits der Norm sind.

11 „Gefällt mir“

Naja, aber ein kleines Special über die Highlights (Didi-Filme, Nasen tanken super, … bzw. Brenner-Geschichten, Müllers Büro etc.) Gibt schon einige deutschsprachige Klassiker, die man mal hochleben lassen darf. :smiley:

Ich würde bei deutschsprachigen Klassikern eher an Fassbinder, Herzog oder Wenders denken, aber na gut. :laughing:

2 „Gefällt mir“

Sind alles Klassiker - auf ihre Art. Bevor ich manche Filme von Herzog oder Wenders schaue, guck ich mir ehrlichgesagt auch lieber Didi an. :wink:

Wenn hier gerade Vorschläge für Specials gepostet werden, möchte ich noch mal das Genre Kammerspiele als Kandidaten erwähnen. :slight_smile: @LeSchroeck

THURSDAY!!!

1 „Gefällt mir“

ja habt ihr, was ja auch schön ist.
Das Gefühl, dass deutsche Filme für viele aber einfach generell nicht taugen, bekomme ich trotzdem immer wieder, auch wenn es gerade in letzter Zeit vielleicht weniger durch Kino+ ausgelöst wird.
Und wie einige hier jetzt schon geschrieben habe, fände ich es auch einfach schön, wenn die deutschen Klassiker besprochen werden. Die Diskussion würde sicher in viele verschiedene und interessante Richtungen gehen. Für mich persönlich wäre die Auswahl z.B. weniger Didi oder Fassbinder, dafür eher Loriot oder Rühmann.

Ihr habt sicher noch einige Spezial-Themen in der Pipeline, aber Ich wollte den Wunsch einfach mal hier lassen.

1 „Gefällt mir“

uh jaa :smiley:

Das wäre echt mal was für ein KINO+ Special zu Deutschen Film/TV-Klassikern :smiley:
evtl. auch bisschen das drumherrum mal beleuchten, warum und wie die Didi, Otto, Schneider oder auch Loriot Filme entstanden, wie sie in den KINOs ankamen, welche Scenen so im Gedächtnis geblieben sind usw. :slight_smile:
Dazu auch evtl. MantaManta, PiratensenderPowerPlay, Zwei Nasen Tanken Super usw.

2 „Gefällt mir“

Hmm mir ist dt. Film für ein Special einfach zu weit gefasst. Da kann man nichts wirklich vergleichen.

Falls jemand Lust auf die Aktion hat und „sein“ Kino pushen will :wink: :

War am Wochende mal wieder meine Eltern besuchen und ich kam ins Wohnzimmer, wo mein Vater gerade Fernseh schaute. Augenscheinlich billige CGI Stormtrooper hüpfen über den Bildschirm und ich frage ihn, ob das diese Star Wars Serie ist (hab noch nie ne ganze Foleg davon gesehen).
Schnitt Ein realer Obi-Wan hüpft auf einem ebenso mies aussehenden Reittier durchs Bild. “Das ist keine Serie, das ist Episode 2…”
Hat für mich wiedermal wunderbar gezeigt, wie schlecht einfach CGI innerhalb weniger Jahre altert und wie großartig praktische Effekte auch nach Jahrzehnten noch aussehen.

4 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

Antje ist in den letzten Wochen ja fast schon zur festen Kraft bei Kino+ aufgestiegen. Freut mich

17 „Gefällt mir“

Bisher eine der besten Neuzugänge :herz:. Freut mich vor allem, dass sie auch Bock auf die Sendung hat :supa:.

11 „Gefällt mir“

Verstehe immernoch nicht wieso ausgerechnet diese Szene so kritisiert wird… Auch im Kampfsport ist antäuschen ein effektives Mittel.

Ich fand die Kämpfe auch nie das Problem an den Prequels. Ja es fehlte ihnen an Wucht und Dramatik, aber es sollten ja auch Jedis auf dem absoluten Maximum sein und da würden Kämpfe sicherlich eher wie Tänze, als wie Draufgekloppe aussehen. Es lassen sich aber auch wunderbar dämliche Gifs draus basteln :smile:

2 „Gefällt mir“

Der Kampf gegen Maul und die Kämpfe aus den SWTOR Cinematics sind die allerbersten meiner Meinung nach. Die Kämpfe aus dem Darth Maul Fanfilm sind natürlich auch super.
Leider sind alle Kämpfe aus Star Wars 7 und 8 Schrott. Nicht unbedingt wegen der choreo sondern einfach wegen der fehlenden, epischen Musik. Die gehört einfach dazu.

1 „Gefällt mir“

Ich habe die Kampfszenen aus „Revenge of the Sith“ noch frisch im Kopf (vor kurzem mit der Familie geschaut) und das sieht alles durch die Bank weg fürchterlich aus. Gerade wenn man Episode VII und VIII kennt und weiß, wie gut man Lichtschwert-Kämpfe inszenieren kann (rein aus technischer Sicht), sieht das Prequel-Gefuchtel nach nervtötendem CGI aus.

Es fehlt einfach jegliche Relation zur Realität. Die Jedi bewegen sich beim Schwingen der Lichtschwerter viel zu schnell, es gibt keine Pausen zwischen einzelnen Berührungen der Schwerter, alles wirkt künstlich nachpoliert, dazu sind die Farben auch noch hoffnungslos übersättigt und überstrahlt. Mir fehlt da jegliches Gefühl der Haptik und dadurch Glaubwürdigkeit. Und dann kommt es zum Close-Up, wo Anakin und Obi-Wan aufeinander draufprügeln - mit hektischem Schnitt und keinerlei Härte. CUT. Beide stehen nebeneinander und fuchteln wie Laser-Windmühlen rum. Sorry, ich muss da einfach lachen. :sweat_smile:

Kann ich wie gesagt null nachvollziehen. Jedis haben übermenschliche Reflexe und können in die Zukunft sehen. Meister des Lichtschwertkampfes sehen jeden Schlag des Gegenübers vorraus, reagieren darauf und versuchen zu kontern.
Wie bereits gesagt. Dieses antäuschen wird auch im Kampfsport praktiziert.
Das “Prequel gefuchtel” ist meiner Meinung nach DEUTLICH besser als jeder Star Wars VII-VIII Kampf.

Fand die Laserschwertkämpfe in 4-6 immer viel zu plump und meh. :confused:

3 „Gefällt mir“