Kino+ Sammelthread 2018

Das Problem ist halt, dass Playmobil absolut keine Charaktere und kaum relevante Marken hat. Während Lego durch seine variable Komplexität Menschen jedes Alters anspricht und auch gezielt Produkte für Erwachsene im Angebot hat, war und ist Playmobil immer schon ein reines Kinderspielzeug gewesen. Entsprechend kann die Zielgruppe eigentlich auch nur Kinder sein. Kann mir gut vorstellen, dass der bei denen auch funktioniert. Ein Meisterwerk wie der Lego Film wird das aber auf gar keinen Fall.

1 „Gefällt mir“

Interessantes Video, dass finde ich auch zeigt, wie homogen eine Welt, erschaffen aus verschiedenen Arten von Effekten und Sets, aussehen kann (bis auf wenige Ausnahmen vielleicht), wenn man sie richtig mischt & dosiert und sie von den richtigen Leuten eingesetzt werden.

3 „Gefällt mir“

macht immer wieder spass sowas schauen.

1 „Gefällt mir“

Neue Plakate zu Godzilla, sehe alle sehr nice aus.



12 „Gefällt mir“

Eigentlich kann ich dieses blau vs. rot nicht mehr sehen, aber immerhin ist es diesmal nicht gemeinsam auf einem Plakat. Sehen eigentlich echt nice aus…

Ich würde mir Ghidorah in die Wohnung hängen.

Ich habe einen Ghidorah ganz woanders hängen :donnie:

3 „Gefällt mir“

Schade da Mothra auch blau ist. Sonst würden alle vier zusammen besser aussehen

Alle drei in einer Reihe hätten auch was.

Finde die Poster auch sehr schön, nur die Jets/Helikopter hätte es nicht unbedingt gebraucht.

2 „Gefällt mir“

Das ist halt typisch Ami. Es geht nicht um die Übermächtige Naturgewalt, die alles überrollt, sondern darum wie die Amis sich einem scheinbar übermächtigen Feind gegenüberstellen. Das es darum bei Godzilla nicht geht, hat man in Hollywood noch nie verstanden.
Bin mal vorsichtig optimistisch was den Film angeht. Hoffe nur, dass den Monstern genügend Zeit eingeräumt wird und wir nicht nur irgendwelchen menschlichen Schicksalen folgen müssen.

2 „Gefällt mir“

Genau, die Monster sollten mal wirklich die Protagonisten des Film sein. :smiley:

1 „Gefällt mir“

:fuerdaswasesseinwill: : Billig oder will ich?
Will ich! Alle drei! Die finde ich jedenfalls noch besser als das Godzilla-Poster.

Mehr Monstergekloppe und Zerstörung und weniger Emotionengekloppe! :colinmcrage:
Schließlich haben wir den Atomatem aus “Shin Godzilla” in unser Herz geschlossen. Es war wunderschön. :beanfeels:

4 „Gefällt mir“

Naja ich finde in den neuen „MonsterVerse“ Filmen wurde der Punkt mit den übermachtigen Naturgewalten ganz gut dargestellt.
Meiner Meinung nach ging es weder in Godzilla (2014) noch in Kong: Skull Island um die Menschheit vs. die Monster.

Godzilla (2014) leidet halt einfach an zu wenig Godzilla für zu viel Film, während Kong: Skull Island einfach falsch beworben wurde aber an sich ein runder wenn auch dummer Film ist.

Aber allein für diese Szene liebe ich das neue „MonsterVerse“ :heart:

1 „Gefällt mir“

Geht mir auch so.

1 „Gefällt mir“

Kong hab ich noch nicht gesehen und Godzilla 2014 fand ich ziemlich langweilig. Spannung aufbauen ist ja gut, aber irgendwann muss es dann auch mal richtig krachen. Zudem fand ich die Charaktere in dem Film echt langweilig. Ja es war nicht mehr so plump wie die Amis es sonst gerne machen, aber das Gefühl einen Godzilla Film zu schauen, hatte ich zu keinem Zeitpunkt.
Dem gegenüber gehört Shin Gojira zu einem meiner Lieblings Filme der letzten Jahre.

1 „Gefällt mir“

Fand Godzilla jetzt auch nicht megageil, aber muss schon sagen, dass sich die HALO-Szene echt bei mir eingefuttert hat:

2 „Gefällt mir“

Solltest du auf jeden Fall nachholen, wo Godzilla (2014) gefühlt 7 Stunden braucht um die eine Ecke von der Schulter von Godzilla zu zeigen macht Kong von Anfang an klar, dass es hier um ihn geht und alle anderen nur Gäste sind.

Kann ich sehr gut verstehen! Ich mochte ihn auch sehr gerne!

1 „Gefällt mir“

Ja, die Szene hat mich damals mega heiß auf den Film gemacht. Daher war die Enttäuschung aber auch umso größer.

@anon10356801 Mach ich auch nochmal. Fand King Kong nur nie so interessant und hatte bisher nicht viel gutes über Skull Island gehört.

Ja Kong wurde halt seht stark mit dem “Apocalypse Now” Trailer beworben und deswegen haben halt sehr viele etwas anderes erwartet.