Kino+ Sammelthread 2018

Wärend die 4 über Filme reden

grafik

:joy:

16 „Gefällt mir“

Den Spruch kann man echt nicht mehr hören bzw. lesen

VoD der heutigen Spezial-Ausgabe:

Nächsten Samstag dann das Jahresrückblick-Special mit Steven Gätjen.

Vader Epiode 1: Shards of Past ein - A Fan Movie:

Meinungen ^^?

Gucke gerade die Spezialfolge (die ist sehr gut) und ich finde man muss dringend mal in irgendeiner Form einführen, dass der Titel über den gerade gesprochen wird dauerhaft eingeblendet wird. Kino+ kann man wunderbar als SemiPodcast nebenbei laufen lassen und wenn man dann merkt, dass einem die Beschreibung zu einem Film gefällt, sitzt man da nur noch die ganze Zeit und wartet das endlich noch einmal der Name des Films ausgesprochen wird.
In so einer Special Folge natürlich viel extremer weil in der Aquaman Folge bekomm ich natürlich mit wenn über Aquaman gesprochen wird.

Da eine dauerhafte Einblendung nicht so schön ist, könnte man ja vllt etwas auf dem Tisch im Studio aufstellen oder so.

Auch helfen würde es bevor man zum nächsten Thema übergeht noch einmal zu betonen über was man da gerade gesprochen hat.

14 „Gefällt mir“

Vielleicht auch am Bildschirm im Hintergrund periodisch einblenden :smiley: da wird meistens eh trailermaterial in dauerschleife oder das kino+ Logo eingeblendet

2 „Gefällt mir“

Den Vorschlag finde ich besser als das es dauerhaft eingeblendet wird.

Sind halt trotzdem Grafiken, die Alwin vorbereiten muss :thinking:

Nein, man benötigt nur eine Grafik in der man den aktuellen Kinotitel einfügt.
“Aktuell besprochen wird: ___”

Genau, bei den NDA Bauchbinden muss auch nicht Hannes noch mal schnell zwischen den Gesangseinlagen Photoshop anwerfen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Keine Ahnung, muss er? Gucke kein NDA.

Es muss ja nicht einmal eine Grafik sein, einfach nur ein Textfeld in das man reintippen kann würde auch schon reichen.

Bei der Diskussion über Monstrum wird zB eine offizielle Grafik genutzt, das ist natürlich auch ne tolle Lösung, einfach das Kinoplakat anzeigen, solange dort der Name zu sehen ist. Das müsste man wieder so semi-vorbereiten aber könnte man auch on the fly einfügen.


Man müsste es nur konsequent durchziehen.

2 „Gefällt mir“

Falls es immer noch nicht alle geschafft haben den von der Kino+ Crew hochgelobten “Your Name” zu schauen.
–> Heute 20:15 auf ProSieben MAXX

6 „Gefällt mir“

Endgame wird laut Joe Russo mit „hoher Wahrscheinlichkeit“ eine Laufzeit von 3 Stunden haben… . :astonished:

Könnte bei 3D etwas anstrengender werden… .

WTF

3 „Gefällt mir“


geil :joy:

Us
von Jordan Peele (Get Out)

8 „Gefällt mir“

war doch bei avatar auch kein problem oder hobbit.

:cry:

1 „Gefällt mir“

:beanfeels:

2 „Gefällt mir“

deutlich längste, wie lang soll der gehen 4h