Kino+ Sammelthread 2018

All star cast movies sind in den letzten Jahren öfter mal gefloppt, weil studios sich auf den cast verlassen (oder hoffen, dass er über das drehbuch hinwegtröstet).

Es ist nicht so dass der Film “glaubwürdiger” wäre, wenn er weniger bekannte Gesichter hätte. Sondern mehr so, dass man dem Film anmerkt, wieso er so viele Rollen wie möglich mit so bekannten gesichtern wie möglich zuballern will. Nämlich weil da nix für sich alleine stehen kann / darf

Also es sind drei bekannte Gesichter, find ich nun nicht zugeballert.

Der Film ist hier eh völlig Untergangen, so what.

Das ist für mich kein Grund, darüber dass man nicht über den Film reden sollte

Nur vom Trailer seh ich keine grossen Unterschiede zum original, also ein stino remake eben. Kann ein störren, aber ändern wird man es nicht, man solkte sich die remakes einfach nicht anschauen.

LLAAALF ACAPULCOOO!!! :heart_eyes:

3 „Gefällt mir“

Doch. Ich hab „Ziemlich Beste Freunde“ gesehen.
Darf mir deshalb der Trailer nicht gefallen? :face_with_raised_eyebrow:

Die Kino-Gänger beim Sitges Festival und The Night comes for us

Wundervoller Film! Vielen Dank für den Link!

1 „Gefällt mir“

Hah, hatte gestern den gleichen Gedanken wie Ede. Das Jahr hatte echt viele gute Filme, es gab aber leider sehr wenige Filme nach denen ich wirklich dachte “Fuck yeah war das geil! Deswegen liebe ich Filme”.

fantastisches Jahresabschlussspecial :heart:

1 „Gefällt mir“

Schöner Jahresabschluss, aber ein bisschen zu kurz. Man hätte zwei Sondersendungen machen können, in denen man die Filme bespricht. Dann hätte man ausführlicher auf alle eingehen können. In der Sendung mit Steven hätte dann nur noch jeder die Top 5 gehabt, und da sich viel überschneidet, wären schöne Reviews möglich gewesen.

Ich freue mich auch auf das Kinojahr 2019, da habe ich einiges auf dem Zettel.

Letzte Kino + Folge 2018 als VOD

1 „Gefällt mir“

Was für ein Abschluss eines genialen Kino+ Jahres! Ich hatte es schon vor Weihnachten via Twitter geschrieben, aber auch noch mal explizit hier @LeSchroeck und @Lugetersch vielen Dank für all Eure tolle Arbeit!

Ich freue mich auf ein weiteres Jahr mit Kinoplus :slight_smile:

8 „Gefällt mir“

Ganz toller Abschluss, für mich auch in perfekter Besetzung (Wolfang is auch super, aber mit 6 Leuten hätte man dann wirklich zwei Folgen gebraucht).

In Titanic geht’s um das Schiffunglück. Der war gut :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

In der Diskussion bin ich voll bei Steven. Ohne Schiffsunglück keine Romanze. Der Film entsteht ja nicht weil da ne Romanze is un wo packen wir das rein, sondern ja lass ma einen Titanic Film machen aber nur das Schiffsunglück reicht nicht also lass mal ne Romanze reinpacken.
Und generell der Punkt den Andi macht von wegen “ist es zu viel verlangt eine neue Geschichte zu wollen?” nein, aber umgekehrt ist es nicht sofort schlecht wenn jemand eine Story bringt die schon mal da war, solange es gut gemacht ist.

Und ich bin Andis Meinung. Der Main Plot ist die Lovestory, das Schiff ist nur das Setting. Letztendlich geht es nur darum, ob das Liebespaar überlebt und zusammen kommt oder nicht. Das Schiff ist egal, ebenso die anderen Passagiere.

7 „Gefällt mir“

Ernsthaft? Und alle ignorieren das Schicksals des armen Eisbergs?

4 „Gefällt mir“

Andi und Steven haben beide falsch!

Wie auch bei From Dusk Til Dawn hat der Film einen klaren Bruch, der alles was bisher geschah schön sorgfältig auf einen Scheiterhaufen auftürmt und dann alles anzündet.

Also im Grunde genommen hat Steven eigentlich doch recht, denn die Katastrophe ist nunmal der Hauptakt, denn die Liebesgeschichte ist nur ein Vorspiel, dass lediglich dazu dient dem Unglück mehr Drama und mehr Leben einzuhauchen.

Funfact:
Wusstet ihr eigentlich, dass drei der einflussreichsten Männer aus Wirtschaft und Finanzwelt zufällig auf dem Schiff waren und mit ihrem Verunglücken ihren Widersachern freie Bahn ließen, die FED zu gründen und somit ein bis heute herrschendes Geldmonopol errichten zu können? :aluhut:

Geile Folge @LeSchroeck und ich finde Antje ist ein super Bereicherung für die Sendung. Bitte mehr von ihr. Ich mag ihre Ehrlichkeit und ich hasse es wenn Leute nicht Ehrlich sind nur, weil eine Meinung nicht so Populär ist, aber dafür mag ich niemanden den jemanden Krankhaft anderen zu überzeugen, dass er doch nicht so gut ist und kritik zu lässt, wenn einer steht was ich meine.