Kino+ Sammelthread 2018

Habe gerade dieses Verbrechen hier entdeckt:

Ach, du großer Gott.

1 „Gefällt mir“

Original läuft übrigens gerade auf ARD, lieber den nochmal geben :ugly:

1 „Gefällt mir“

Wieso? Der Trailer sieht doch ganz nett aus. :grinning:

Fand ich verdammt gut. Vl sogar besser als den Anime Film.

3 „Gefällt mir“

und Scarlett Johannson war perfekt für die Rolle! (ich spüre eine Erschütterung der Macht :smiley: )

2 „Gefällt mir“

Nein

Ich fand den GitS Realfilm gerade mal okay und Johannson hattte für mich zu wenig Martial Arts Skills um wirklich cool zu wirken.

Welchen?

Me too.

2 „Gefällt mir“

Besser vielleicht nicht, aber der lies sich super schauen. War halt Ghost in the Shell ohne den leichten “philosophischen” Touch. Also coole Action und coole Bilder.

3 „Gefällt mir“

Dieses langweilige Gelaber, dass man schon aus zig anderen Werken kennt? Ja gut, dass das nicht drinnen war :smiley:
Das einzige was mir an der Realverfilmung fehlt ist der unverkennbare Soundtrack.

3 „Gefällt mir“

Der in den Abspann gesteckt wurde :see_no_evil: bzw. Auch noch ein Remix war mit Steve Aoki :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Den auf dem der Realfilm basiert. Ka obs der erste war.

Das hab ich auch null verstanden. Da hat man schon so geile Musik und dann nutzt man sie kaum…

Die Realverfilmung von GitS hatte auch ihre philosophischen Anflüge, aber Ami-typisch wird da auf jegliche Subtilität verzichtet. Alles muss verständlich erklärt werden und natürlich braucht Motoko eine klare Backstory.
Der Anime lässt meiner Meinung nach an genau den richtigen Stellen das ein oder andere offen oder man hielt sich bewusst vage.

Und dem Realfilm fehlte die Wucht des Anime, dazu zählen natürlich die Gewaltdarstellung und auch die Choreografie. Obwohl man versucht hat Szenen fast 1:1 umzusetzen (Wasser-Fight zB) waren diese im Realfilm vergleichsweise langweilig.
Mir wäre es egal gewesen welche Hautfarbe der Major hat solange sie ordenlich zuhauen kann. Und genau diese körperliche Präsenz fehlt mir bei Frau Johannson.
Schauspielerisch kann man bei ihr ja nix meckern.

1 „Gefällt mir“

Das kann aber auch nur jemand sagen, der das Original nicht kennt, finde ich.

Abgesehen davon, dass mich der “Wahn” der Amerikaner, alles, was nicht aus ihrem Land kommt, lieber noch mal neu zu machen, anstatt sich mit dem, was schon da ist, auseinander zu setzen (Verblendung, Broadchurch, jetzt eben Ziemlich beste Freunde), ist der Trailer ein einziges Klischee-Fest, das dem Original-Film nicht im Ansatz gerecht wird, bei dem alles, relativ typisch amerikanisch, drüber sein muss.

Ich bin sicher, der Film wird funktionieren, allein der Cast wird vermutlich schon dafür sorgen, aber ich bin a) generell von der Thematik angenervt, aber b) auch null vom Trailer überzeugt.

6 „Gefällt mir“

Genau das. Der Film lebte davon nicht mit der Faust jede Emotion in den Zuschauer zu prügeln. Das remake nimmt dafür gleich zwei Fäuste - sicher ist sicher, jemand könnte ja kurz vergessen welche Emotionen er zu haben hat.

Und alles so schrecklich übertrieben - der sportwagen reicht nicht, es muss ein Fuhrpark sein. Das große Herrenhaus reicht nicht, es muss eine gigantomanische Villa her. Die Story reicht nicht, es muss ein “Faces”-Cast sein in dem man so viele Schauspieler wie möglich kennen soll… Und solche Übertreibungen dann auch noch in der eigentlich so leicht erzählten Story (zähl ich mal zwecks spoilerfreiheit nicht auf).

Nee danke. Dann lieber noch mal das Original ansehen…

2 „Gefällt mir“

Ich glaube im Frankreich waren dir Darsteller vom original schon recht bekannt.

In dem Remake ist ja sogar Nicole Kidman in einer Nebenrolle. das ist schon ein anderes Kaliber

Finde ich jetzt nicht, es sind nun mal US-Stars. Warum sollten unbekanntere Leute da ganze glaubwürdiger machen.

Ich finde diese Remakes auch dämlich, aber die Kritik an der Darsteller Auswahl seh ich nicht.

1 „Gefällt mir“